Timmelsjoch Tour -> Südtirol 2010

Diskutiere Timmelsjoch Tour -> Südtirol 2010 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie jedes Jahr fahren wir zu Freunden nach Südtirol, nachdem am Montag schon am Arlberg ordentlich Neuschnee auf den Strassen lag, [img] was...

  1. #1 cougar270477, 05.06.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wie jedes Jahr fahren wir zu Freunden nach Südtirol, nachdem am Montag schon am Arlberg ordentlich Neuschnee auf den Strassen lag,
    [​IMG]
    was meinen neuen Sommerreifen etwas mißfallen hat (nur die Drifts oben auf dem großen Parkplatz waren 1A), es beim Runterfahren nach St. Anton extrem rutschig wurde, kam auch die Meldung Timmelsjoch noch wegen Lawinengefahr gesperrt *lach*
    Daher waren wir froh, heute bzw. gestern nachmittag auf der Rückfahrt ein endlich offenens Timmelsjoch zu finden, das El Dorado der Kurvenräuber auf der Hochalpenstrasse - seit über 15 Jahren fahr ich diese Strecke jedes Jahr mindestens 2x, ergo wars auch dieses Jahr Pflicht...

    Anbei ein paar Bilder, geschossen mit meiner Pentax K-10 - Tamron Objektiv 18-200mm und Sonnenblende - bin übrigens kein Fotoprofi...daher sehen die Bilder eher anfängerhaft aus, aber für mich persönlich reichts *smile* ausserdem war der größte Spaß wie immer das Pässefahren und ich muss sagen, ich war mehr als überrascht, wie gut der 135i die Pässe gebrannt hat !!! Würde sagen, das es um einiges harmonischer war, als mit meinem Subaru, der mehr Leistung hatte, aber eben dank großem Lader erst ab 4.000 U/min. kam, und ich in den engen Passagen etwas einfacher driften und auch beschleunigen konnte, Allrad ist war was extrem feines auf solchen Strecken, aber zum quer fahren und vor allem wie gesagt, zum rausbeschleunigen machte es bisher am meisten Spaß mit dem 135er...das dicke Drehmoment schon unten raus macht einfach irre Spaß...
    So anbei nun aber mal ein paar Bilder...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Onkel D., 05.06.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hey von wegen kein fotoprofi! die bilder sind der hammer, dein auto auch und die hetz auf den berg hätte ich gerne gesehen bzw kann mir dein dauergriunsen sehr gut vorstellen!!!

    coole sache :daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  3. #3 Pommy13, 05.06.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    stimmt, feine fotos....
    ab nä jahr leben wir auch in österreich, werden dann auch die berge be"springen"

    grüsse und weiterhin viel freude
    thomas
     
  4. #4 cougar270477, 05.06.2010
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dankeschön :-)
    Hab von Meran bis kurz vors Timmelsjoch sogar ne hübsche 135i Fahrerin aus Italien an der Stoßstange kleben gehabt (hätte sie sofort geheirtatet) jedoch ist sie nen anderen Paß gefahren :crybaby:
     
Thema:

Timmelsjoch Tour -> Südtirol 2010

Die Seite wird geladen...

Timmelsjoch Tour -> Südtirol 2010 - Ähnliche Themen

  1. BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018)

    BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018): ---------- BMW überarbeitet 2018 seine Vans: Der 2er Active und Gran Tourer erhalten 2018 ein Facelift. Mit dabei: ein Doppelkupplungsgetriebe,...
  2. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  3. Dauertest 218i Active Tourer - wenn Träume platzen

    Dauertest 218i Active Tourer - wenn Träume platzen: "Was wir gefunden haben, schadet der Marke wie dem Active Tourer, der im Dauertest nur eine 4 bekommt. Deutlich schlechter als die 1, mit der BMW...
  4. [E81] iPhone 7 mit Navi Prof verbinden BJ 2010

    iPhone 7 mit Navi Prof verbinden BJ 2010: Hi Leute, habe seit gestern einen 123d E81 von 01/2010 in meinem Besitz. Ich habe ein iPhone 7 und würde gerne via Bluetooth Musik bzw. Spotify...
  5. [E82] Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren

    Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren: Hallo zusammen hab ein Problem und hoffe ich kann hier paar Tipps sammeln um das zu lösen. Aus dem Motorraum hab ich ein Dröhnen oder ein...