Timmelsjoch Tour -> Südtirol 2010

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von cougar270477, 05.06.2010.

1. #1 cougar270477, 05.06.2010
    cougar270477

cougar270477 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wie jedes Jahr fahren wir zu Freunden nach Südtirol, nachdem am Montag schon am Arlberg ordentlich Neuschnee auf den Strassen lag,
    was meinen neuen Sommerreifen etwas mißfallen hat (nur die Drifts oben auf dem großen Parkplatz waren 1A), es beim Runterfahren nach St. Anton extrem rutschig wurde, kam auch die Meldung Timmelsjoch noch wegen Lawinengefahr gesperrt *lach*
    Daher waren wir froh, heute bzw. gestern nachmittag auf der Rückfahrt ein endlich offenens Timmelsjoch zu finden, das El Dorado der Kurvenräuber auf der Hochalpenstrasse - seit über 15 Jahren fahr ich diese Strecke jedes Jahr mindestens 2x, ergo wars auch dieses Jahr Pflicht...

Anbei ein paar Bilder, geschossen mit meiner Pentax K-10 - Tamron Objektiv 18-200mm und Sonnenblende - bin übrigens kein Fotoprofi...daher sehen die Bilder eher anfängerhaft aus, aber für mich persönlich reichts *smile* ausserdem war der größte Spaß wie immer das Pässefahren und ich muss sagen, ich war mehr als überrascht, wie gut der 135i die Pässe gebrannt hat !!! Würde sagen, das es um einiges harmonischer war, als mit meinem Subaru, der mehr Leistung hatte, aber eben dank großem Lader erst ab 4.000 U/min. kam, und ich in den engen Passagen etwas einfacher driften und auch beschleunigen konnte, Allrad ist war was extrem feines auf solchen Strecken, aber zum quer fahren und vor allem wie gesagt, zum rausbeschleunigen machte es bisher am meisten Spaß mit dem 135er...das dicke Drehmoment schon unten raus macht einfach irre Spaß...
    So anbei nun aber mal ein paar Bilder...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel D., 05.06.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    hey von wegen kein fotoprofi! die bilder sind der hammer, dein auto auch und die hetz auf den berg hätte ich gerne gesehen bzw kann mir dein dauergriunsen sehr gut vorstellen!!!

coole sache :daumen::daumen::daumen::daumen:

4. #3 Pommy13, 05.06.2010
    Pommy13

Pommy13 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    stimmt, feine fotos....
    ab nä jahr leben wir auch in österreich, werden dann auch die berge be"springen"

grüsse und weiterhin viel freude
    thomas

5. #4 cougar270477, 05.06.2010
    cougar270477

cougar270477 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dankeschön :-)
    Hab von Meran bis kurz vors Timmelsjoch sogar ne hübsche 135i Fahrerin aus Italien an der Stoßstange kleben gehabt (hätte sie sofort geheirtatet) jedoch ist sie nen anderen Paß gefahren :crybaby:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Timmelsjoch Tour -> Südtirol 2010

Die Seite wird geladen...

Timmelsjoch Tour -> Südtirol 2010 - Ähnliche Themen

1. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  2. Südtirol

Südtirol: Guten Morgen aus Südtirol. Bin ex Hamburger der in die Berge gezogen ist. Mit 52 endlich den ersten BMW gekauft. Hoffe nicht entäuscht zu werden...
  3. [E8x] Unterschiede Turbolader BJ. 2010

Unterschiede Turbolader BJ. 2010: So mir ist es diese Nacht passiert. Mein großer Turbolader ist defekt. Auf einmal schwarzer Rauch und obenrum keine Leistung mehr und ein sehr...
  4. Ein neuer Südtiroler :)

Ein neuer Südtiroler :): Hi Leute Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen weil ich euch zu verdanken hab dass ich jetzt meinen kleinen 1er hab :) Mein...
  5. Alufelgen 187n Facelift 2010

Alufelgen 187n Facelift 2010: hallo zusammen! Ich suche jetzt schon seit einigen Wochen nach passenden Felgen für meinen 1er. Werde jedoch verrückt wenn ich mir die Gutachten...