Timmelsjoch Tour 2011

Diskutiere Timmelsjoch Tour 2011 im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo liebe BMW Kollegen, wie jedes Jahr bin ich auch in diesem wieder zu Freunden nach Meran gefahren, die Strecke übers Timmelsjoch ist...

  1. #1 cougar270477, 22.08.2011
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo liebe BMW Kollegen,

    wie jedes Jahr bin ich auch in diesem wieder zu Freunden nach Meran gefahren, die Strecke übers Timmelsjoch ist sicherlich nicht die günstigste und schnellste - dafür schönste Variante...

    Ein Tipp an alle die diese Strecke mal Richtung Südtirol fahren möchten...um 20 Uhr schliesst die Maut auf der österreichischen Seite...ich bin am Donnerstag punkt 19.59 Uhr (unfreiwillig *Smile*) gerade noch durch die MAut gekommen, da die italienische Seite offen ist, hat sich mir etwas cooles offenbart.

    Ich bin mit meinem 1er Coupé KOMPLETT ALLEINE auf diesem Paß gewesen, und dort knapp ne Stunde geblieben...für Shootings, Driftspaß und ein paar mal Kurven räubern und brennen :-)

    Klingt kindisch, verrückt und total bescheurt...war auch so ! :-) Hätte auf 2.500 Metern nackig um mein Auto rennen können (WAS ICH NICHT GETAN HABE *g*) und es hätte keiner mitbekommen :-)

    Anbei mal ein paar Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie gesagt, kann es jedem nur empfehlen...

    Stell noch parallel mal ein Soundfile rein, bezüglich Performance Auspuffanlage in Italienischen Tunnels :-)

    Grüsse
    Jens
     
  2. #2 BMWlover, 22.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schöne Bilder, vor allem das letzte ist hammer :daumen: Bin auch erst vor 3 Wochen da durchgerockt :grins:
     
  3. #3 Grouara, 22.08.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Wirklich schön. Aber wenn die italienische Seite offen war, kamen dann nicht von dort noch welche rüber?


    Sent from my iPod Touch MB528FD using Tapatalk
     
  4. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Klasse Bilder! Sehr schön! :daumen:
     
  5. #5 BMWlover, 22.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Von ITA kommend ist in der Regel immer wenig verkehr.
     
  6. #6 cougar270477, 22.08.2011
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nein die Schranke ist für die Hochfahrt zu, kann man zwar dran vorbeifahren aber es bringt ja nichts, da in Österreich an der Mautstelle Schluß wäre...

    Da steht dann dran von 7-20 Uhr...nur von Österreich runter is offen, blöde Logik, aber für mich ideal gewesen *Smile*

    Zurück ist der einzige Spaß sich ein wenig mit Bikes zu duellieren, ist ja deren El Dorado...nur die lästigen Schleicher und Fahrradfahrer und Wohnwägen sind dann ein Hindernis...daher wars abends alleine perfekt, wenn auch ein wenig gespenstig ;-)
     
  7. #7 cougar270477, 22.08.2011
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Soundfile...

    So anbei das Soundfile von der Performance Parts Anlage...
    Bitte seht mir nach, hatte auf der ital. Seite noch nasse Strassen, Freundin nebendran war vollbeladen mit dem Kamera equipment, ergo hab ich die Digicam kurz spontan in die Hand genommen um den 2. Gang zu filmen...also bitte auch nicht auf Beschleunigung oder ähnliches achten, bin ohne zu schalten gefahren *smile*

    Sound ist wie immer halt im Video nicht so toll wie in echt, aber wie ich finde schon ganz ok :-)

    Timmelsjoch Soundfile - YouTube
     
  8. #8 Xiphias, 22.08.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    WoW sehr geil, is ja fast nen Geheimtipp :mrgreen:
    Timmelsjoch Treffen 19:30 Uhr :unibrow:
     
  9. #9 spiderpig99, 22.08.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Morgen??? Wär dabei. Bloß muss ich um 7:00 Uhr wieder auf der arbeit sein. Ich denk des wär machbar :D
     
  10. #10 BMWrazr, 23.08.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Coole Aktion und sehr schöne Fotos! :daumen:
     
  11. #11 Xiphias, 23.08.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    klar :unibrow:
     
  12. #12 Maulwurfn, 23.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Was eine wunderschöne Strecke! :daumen:
     
  13. #13 Geronimo, 25.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hätt ich in dem fall gemacht, wann macht man das schon und wann bekommt man mal wieder die chance ....! *g*
     
  14. #14 spiderpig99, 25.08.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Welche chance? Allein mit dem Auto oder allein mit der Freundin? :P
     
  15. #15 Geronimo, 26.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    .... hmmm, wenn ich s mir so detailiert überlege .... BEIDE NATÜRLICH!!!

    Erst drei bis fünf mal nackig ums auto und anschließend erschöpft mit der freundin auf die motorhaube "fallen".... is doch klar *g*

    mal zurück zum ernst der sache: ich meinte natürlich nackig zu driften wenn schon keiner da is ... da hat man dann was zu erzählen - oder wer von euch hat das schonmal gemacht?
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Da bin ich letztes Jahr auch drüber... was sehr schön, aber zu viele extrem störende Motorradfahrer, die einem das Trommelfell fast runiniert haben...
     
  17. F4Bi4N

    F4Bi4N 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WI
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Bin ich vor 2 Jahren mim Motorrad drüber! War sau geil!
    Vorallem der Ausblick & die Kurven... einfach traumhaft :)
    Muss mal Bilder raussuchen, werde sie dann hier posten!
    einzige manko, sau viele nervige autofahrer die nicht schnell fahren können :haue: @flob ;)
     
Thema:

Timmelsjoch Tour 2011

Die Seite wird geladen...

Timmelsjoch Tour 2011 - Ähnliche Themen

  1. BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018)

    BMW 2er Active & Gran Tourer Facelift (2018): ---------- BMW überarbeitet 2018 seine Vans: Der 2er Active und Gran Tourer erhalten 2018 ein Facelift. Mit dabei: ein Doppelkupplungsgetriebe,...
  2. [Verkauft] Original 1er BMW Sonnenschutz e87 (2004-2011) Seiten+Heckscheibe

    Original 1er BMW Sonnenschutz e87 (2004-2011) Seiten+Heckscheibe: Original 1er BMW Sonnenschutz für die Modellreihe e87 (5-Türer). Das Sonnenschutzset ist komplett, nicht wie so oft angeboten nur für die Seiten....
  3. Dauertest 218i Active Tourer - wenn Träume platzen

    Dauertest 218i Active Tourer - wenn Träume platzen: "Was wir gefunden haben, schadet der Marke wie dem Active Tourer, der im Dauertest nur eine 4 bekommt. Deutlich schlechter als die 1, mit der BMW...
  4. [E82] Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren

    Dröhnen Brummen bein Last ca 1800-2100 Touren: Hallo zusammen hab ein Problem und hoffe ich kann hier paar Tipps sammeln um das zu lösen. Aus dem Motorraum hab ich ein Dröhnen oder ein...
  5. 1500 km in 4 Tagen | aka Grand Tour 2017 mit dem M135i

    1500 km in 4 Tagen | aka Grand Tour 2017 mit dem M135i: Hallo zusammen, ich denke so was kann man hier auch mal posten. Ende September plane ich mit einem Kumpel eine Grand Tour durch Schweiz und...