Tim Schrick & co testen 1 M Coupe ...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von vikinger, 03.11.2011.

1. #1 vikinger, 03.11.2011
    vikinger

vikinger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    TURBO Spezial - Das Männerwochenende - Teil 3 - Komplett - TURBO - SPORT1 - YouTube

Interessante Sendung ... wie zuvor schon Tiff Nedell und Mark Higgins (Fifth Gear) sind auch die Jungs vom TURBO Automagazin vom 1 M begeistert. Die gebotenen Fahrleistungen und Eigenschaften begeistern; insbesondere zu dem von BMW abgerufenen Preis.

Auch beim Audi RS3 decken sich die Meinungen mit denen der Fifth Gear Crew. Trotz breiterer Räder vorn als hinten, rutscht das Ding in jeder Situation gnadenlos unsportlich über die Vorderachse und vermittelt keinen Kontakt zur Fahrbahn. Insgeheim ein gähnend langweiliges und emotionsloses Auto. Typisch Audi eben; im Resultat eben nicht besser als es der Kompromiss aus der Summe der im VW Baukasten verfügbaren Komponenten ermöglicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xerox00, 03.11.2011
    xerox00

xerox00 1er-Fan

Vorname:
    Danny
    Geile Aussage: ab 12:30min

Das macht keinen Spaß, da sitze Ich lieber rum und gucke den anderen zu.... Ich weiß nicht was die Buchstaben R und S da bedeuten...

:blumen: für Audi :daumen:

4. #3 domsi1984, 03.11.2011
    domsi1984

domsi1984 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Danke! :daumen:

5. #4 MrSpuck, 03.11.2011
    MrSpuck

MrSpuck 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Thorsten
    Danke für das Vid! War sehr unterhaltsam.

Ich hatte bis dato noch gar nicht mitbekommen, daß der RS3 vorne größere Schlappen drauf hat. Bekommen die den Wagen anderes nicht einigermaßen abgestimmt? Der TT RS hat doch auch rundum die gleiche Reifengröße ... und warum zum Henker ist nicht der TT im Vergleich angetreten? Das wäre doch der sinnigere Gegner.

Bye
    Thorsten

6. #5 1 Series M Coupe, 03.11.2011
    1 Series M Coupe

1 Series M Coupe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    :lach_flash:

7. #6 reihensechszyli, 03.11.2011
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Und das witzige ist der eine Schwaetzer der ihn vorher gefahren ist war enorm begeistert!

8. #7 xerox00, 03.11.2011
    xerox00

xerox00 1er-Fan

Vorname:
    Danny
    Er muss ein besonderes Talent haben! Tim Schrick konnte ihn ja mit dem Wiesmann auch nicht abhängen... :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

Der war auch glaub ich zuviel mit Querfahren beschäftigt :mrgreen:

9. #8 vikinger, 04.11.2011
    vikinger

vikinger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Weshalb sollte denn eher ein TT antreten? Das 1er Coupe ist dem Wiesmann und Melkus doch ähnlich ungleich wie ein RS3. So haben wir zumindest 2 Viersitzer vs. 2 Zweisitzer.

Die drastische Maßnahme mit breiteren vorderreifen zeugt in der Tat von verzweifelten Bemühungen seitens Audi, dem Eigenlenkverhalten an der Grenze zu etwas Neutralität zu verhelfen. Leider kann auch Audi die physikalischen Gesetze nicht überlisten und bekommt deshalb die latenten Probleme mit der Gewichtsverteilung bei seinen Modellen nicht in den Griff (beim RS3 etwa 6:4). Letztendlich führt diese Kopflastigkeit auch zu einem brutalen Verschleiss an Vorderreifen und der vorderen Bremsanlge.

Daß der TTRS faßt genau die gleiche Gewichtsverteilung aufweist, bezeugt indes auch beeindruckend, daß bei diesem Modell nur ein ummodellierter Golf/A3 vorliegt. Die Fahrgastzelle ist für einen Roadster/Sportcoupe erheblich zu weit vorn positioniert.

10. #9 MrSpuck, 04.11.2011
    MrSpuck

MrSpuck 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Thorsten

11. donk1

donk1 1er-Fan

Vorname:
    Alexander
    Endlich sagt mal einer (Tim Schrick) wie viel spass so ein Audi wirklich auf der Strecke macht: NÄMLICH GAR KEINEN!!!!
    Ich bin selber den R8 V10 und TTRS gefahren und fand die so fad und schlecht zu fahren! Das permanente Untersteuern und diese extrem Gefühllose Lenkung sind eine Katastrophe!!

Ich bin froh ,dass das endlich mal jemand auf den Punkt gebracht hat:
    Da macht es mehr Spass den anderen zuzuschauen als so ein Kübel zu fahren!
    (Bei allem Respekt für die Motoren!)

Es lebe die 1M Fahrmaschine!

12. #11 ///M-otion, 10.11.2011
    ///M-otion

///M-otion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich konnts zwar bis jetzt "nur" auf dem TTS Roadster, S3 und S6 testen, aber ich sehs genauso! :daumen:

Schade eigentlich da ich von den Motoren positiv beeindruckt war.

13. BK135

BK135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    was den R8 angeht hast du leider unrecht. Der übersteuert in jeder Kurve, wenn man möchte.

14. #13 1erMCoupe, 10.11.2011
    1erMCoupe

1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    @BK135: Das ist richtig der R8V10 ist eine Hammer Teil. Hatte den mal ein we. Das Teil ist einfach der Hammer.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. donk1

donk1 1er-Fan

Vorname:
    Alexander
    Stimmt schon der R8V10 ist schon um einiges besser vom Untersteuern und lässt auch gewissermaßen mit sich spielen, trotzdem ist es kein Fahrerauto! Rückmeldung von der Fahrbahn ist einfach nicht besonders, da hilft auch der schöne V10 nicht weiter! :mrgreen:

17. #15 padde_120d, 10.11.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich hab das untersteuern bis jetzt auch bei jedem audi gemerkt, aber nen r8 bin ich noch nicht gefahren, müsste ja schon aufgrund des mittelmotors viel besser sein. bei den anderen sitzt der motor halt meistens vor der VA, da wundert mich das untersteuern nicht. einfach falsches konzept...
    aber ich war auch noch nie fan von audi.

Thema:

Tim Schrick & co testen 1 M Coupe ...

Die Seite wird geladen...

Tim Schrick & co testen 1 M Coupe ... - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...