[E87] Tieftöner

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bosnaking2, 18.02.2013.

  1. #1 bosnaking2, 18.02.2013
    bosnaking2

    bosnaking2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Aldin
    Weiss jemand von eich vielleicht wieviel volt spannung in den kabel steckt die bei einem stereo system verbaut sind .. Meine beiden tieftöner sind ausgefallen und mich interessiert es ob jetzt die beiden tieftöner durchgebrannt sind oder ob es vielleicht nur irgendwo einen kabelknick gibt... Würde das ankommende strom im stecker mit dem multimeter messen .. Geht das überhaupt ?

    Hab das alpine system (bmw) verbaut..


    Dank euch !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bosnaking2, 19.02.2013
    bosnaking2

    bosnaking2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Aldin
    Hat keiner ne idee ?
     
  4. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Es sind keine hohen Spannungen, schätze maximal 20V.
    Häng das Multimeter einfach dran, eine Spannung kannst du eh nicht messen, du wirst nur sehen, dass das Multimeter viel zu träge ist. Aber dann weißt du, dass was ankommt.

    Grüße
    Philipp
     
  5. #4 ancientLEGEND, 20.02.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Häng doch einfach mal einen Lautsprecher von zu Haus dran. Dann weisst du ob noch nen Ton raus kommt.
     
  6. #5 blackraven, 21.02.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    In den Kabeln steckt keine Spannung, sie leiten sie nur. :D
    Welche Spannung sie leiten, kommt auf die Verstärkerleistung und Lautsprecherimpedant an.

    U = sqrt ( Leistung Verstärker * Widerstand des Lautsprechers )
    Beispiel:
    U = Wurzel (100W * 4ohm)
    U = 20V

    Aber nur unter Vollansteuerung bei einer Frequenz.
    Da Musik aber nicht nur ein Frequenz ist, wird sie Spannung auch ziemlich variabel sein. Das dürfte von 0,1 V - X V alles dabei sein.
     
  7. #6 bosnaking2, 22.02.2013
    bosnaking2

    bosnaking2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Aldin
    Ok danke , werde es mal testen :-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tieftöner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiftöner bmw e87

Die Seite wird geladen...

Tieftöner - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Tieftöner unter'm Sitz einfach abstecken möglich?

    Tieftöner unter'm Sitz einfach abstecken möglich?: Hey Leute, habe als (2-Wege) Frontsystem ein AudioSystem X-Ion 100. Im Kofferraum eine Ampire Endstufe mit einem AudioSystem Subwoofer. Heute...
  2. Subwoofer mit Alpine System

    Subwoofer mit Alpine System: Hallo Leute, Ich habe bei mir das Alpine System in meinem 1er nachgerüstet. Soweit so gut... Nun hats mir aber den linken Zentralbass zerschossen...
  3. [E8x] BMW 1er E81/E82/E87/E88 Subwoofer Tieftöner

    BMW 1er E81/E82/E87/E88 Subwoofer Tieftöner: Biete hier Tieftöner aus einem BMW E82 mit Stereo Paket an. Die Subwoofer waren unter dem Sitz verbaut und funktionierten bis zum Ausbau...
  4. [E87] Standard Tieftöner durch kleine Endstufe verstärken für besseren Bass?

    Standard Tieftöner durch kleine Endstufe verstärken für besseren Bass?: Guten Tag! :) Ich möchte in meinem 1er mit Standard Stereo System mehr bass haben vor allem auch etwas tiefer könnte er ruhig sein. Nun sind...
  5. suche HiFi-Professional Tieftöner oder Logic7

    suche HiFi-Professional Tieftöner oder Logic7: Hallo, suche die Tiefenbässe unter den Sitzen zum umrüsten auf HiFi-Professional Tieftöner oder Logic7 Tieftöner oder andere, 200mm flache...