Tieftöner tauschen

Diskutiere Tieftöner tauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, habe verbaut: Radio Business, original mit Standard Stereo System und 2 TTs. Nachgerüstet: Alpine-System Hifi-System (MT und...

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

    habe verbaut:
    Radio Business, original mit Standard Stereo System und 2 TTs.

    Nachgerüstet:
    Alpine-System
    Hifi-System (MT und HT) hinten

    Nun sollen als letztes die beiden 16cm Tieftöner unter den Sitzen gegen etwas besseres, bezahlbares ohne viel Aufwand umgetauscht werden (Am liebsten wäre mir Plug&Play). Die 20 cm Dinger vom HiFi-System gehen wegen der Impendanz (2 Ohm ~ 4 Ohm) ja leider nicht.

    Welche Subs/tieftöner könnt ihr mir empfehlen?
    Einbauplatz ist zwingend unter den Sitzen, nix mit Bassbox im Kofferraum.

    Mfg,
    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 11.12.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Budget?
     
  4. #3 dreamsounds, 12.12.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ist auch eine Frage der Endstufe. Was hast Du denn da?
    Die einzigen wirklichen 8" Plug&Play-Woofer sind die Audio-System.

    Grüße Mike
     
  5. #4 1er-Pilot, 12.12.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    AudioSystem.....liegen hier noch bei mir rum, komme nicht zum einbauen :cry:
     
  6. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    AudioSystem?

    Budget wäre ideal weniger als 150.
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Die Audiosystem kosten glaub um die 85€ pro Stück als Einzelchassis.
     
  8. #7 1er-Pilot, 12.12.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    Hab eben nochmal geschaut 85€ pro Stück :nod:
     
  9. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Sagt mal, muss man den Sitz ausbauen um an den TT ranzukommen, oder geht das "so" mit ein paar Verrenkungen?
    Gruß
    Alex
     
  10. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Den Sitz nach hinten schieben reicht nicht. Raus aus dem Auto muß er aber nicht, nur nach hinten kippen reicht. Dabei auf den Stecker der Sitzbelegung achten.
    Bei den ganz neuen Modellen ist der Tieftöner im Gehäuse verklebt. Mit einem Stechbeitel lässt sich der Kleber aber lösen/aufhebeln und man kann den LS tauschen.
     
  11. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Was ist denn dieses "AudioSystem", wo gibt es die käuflich zu erwerben?

    Mfg,
    Malte
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hier mal das bekannte Set KLICK

    Den Tieftöner bekommt man auch einzeln.
     
  14. #12 1er-Pilot, 13.12.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    schreib mal "zorro" an...der kann dir das besorgen zu einem fairen preis
     
Thema: Tieftöner tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 130I Tieftöner einbauen

Die Seite wird geladen...

Tieftöner tauschen - Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  2. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...
  3. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...
  4. Tausche Z-Performance 6.1 Felgen gegen 18"

    Tausche Z-Performance 6.1 Felgen gegen 18": Ich tausche meinen Satz Z-Performance Felgen mit Hankook s1 Evo Bereifung am liebsten gegen 18" OZ Felgen (Supperleggera oder Alleggerita) mit...
  5. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...