Tieftöner tauschen

Diskutiere Tieftöner tauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, habe verbaut: Radio Business, original mit Standard Stereo System und 2 TTs. Nachgerüstet: Alpine-System Hifi-System (MT und...

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

    habe verbaut:
    Radio Business, original mit Standard Stereo System und 2 TTs.

    Nachgerüstet:
    Alpine-System
    Hifi-System (MT und HT) hinten

    Nun sollen als letztes die beiden 16cm Tieftöner unter den Sitzen gegen etwas besseres, bezahlbares ohne viel Aufwand umgetauscht werden (Am liebsten wäre mir Plug&Play). Die 20 cm Dinger vom HiFi-System gehen wegen der Impendanz (2 Ohm ~ 4 Ohm) ja leider nicht.

    Welche Subs/tieftöner könnt ihr mir empfehlen?
    Einbauplatz ist zwingend unter den Sitzen, nix mit Bassbox im Kofferraum.

    Mfg,
    Malte
     
  2. #2 Mister Cool, 11.12.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Budget?
     
  3. #3 dreamsounds, 12.12.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ist auch eine Frage der Endstufe. Was hast Du denn da?
    Die einzigen wirklichen 8" Plug&Play-Woofer sind die Audio-System.

    Grüße Mike
     
  4. #4 1er-Pilot, 12.12.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    AudioSystem.....liegen hier noch bei mir rum, komme nicht zum einbauen :cry:
     
  5. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    AudioSystem?

    Budget wäre ideal weniger als 150.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Die Audiosystem kosten glaub um die 85€ pro Stück als Einzelchassis.
     
  7. #7 1er-Pilot, 12.12.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    Hab eben nochmal geschaut 85€ pro Stück :nod:
     
  8. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Sagt mal, muss man den Sitz ausbauen um an den TT ranzukommen, oder geht das "so" mit ein paar Verrenkungen?
    Gruß
    Alex
     
  9. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Den Sitz nach hinten schieben reicht nicht. Raus aus dem Auto muß er aber nicht, nur nach hinten kippen reicht. Dabei auf den Stecker der Sitzbelegung achten.
    Bei den ganz neuen Modellen ist der Tieftöner im Gehäuse verklebt. Mit einem Stechbeitel lässt sich der Kleber aber lösen/aufhebeln und man kann den LS tauschen.
     
  10. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Was ist denn dieses "AudioSystem", wo gibt es die käuflich zu erwerben?

    Mfg,
    Malte
     
  11. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hier mal das bekannte Set KLICK

    Den Tieftöner bekommt man auch einzeln.
     
  12. #12 1er-Pilot, 13.12.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    schreib mal "zorro" an...der kann dir das besorgen zu einem fairen preis
     
Thema: Tieftöner tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 130I Tieftöner einbauen

Die Seite wird geladen...

Tieftöner tauschen - Ähnliche Themen

  1. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  2. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  4. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...
  5. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....