Tieftöner austauschen durch HiFi Pro Tieftöner

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von malle457, 26.01.2012.

  1. #1 malle457, 26.01.2012
    malle457

    malle457 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage. Da ich sehr unzufrieden mit dem "Standard-Soundsystem" bin, möchte ich gerne etwas an dem Klang ändern.
    Das Alpine-System würde mich auch reizen, aber ich habe im Moment nicht richtig Geld, weil ich den Einbau auch machen lassen würde beim Freundlichen.
    Nun bin ich aber bei eBay auf http://www.ebay.de/itm/BMW-Zentralbass-Lautsprecher-HIFI-1er-E8x-3er-E9x-Stereo-System-Bass-DSP-Logic-7-/260940006973?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5878869445094214723#ht_500wt_1413 Auktion gestoßen...

    Jetzt interessiert mich nur noch, ob das ganze per Plug&Play angeschlossen werden kann. Ich habe das Standard-Soundsystem und das Radio Business.
    Vielen Dank im Voraus!
    Schönen Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 26.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Du hast doch bereits Subwoofer unter den Sitzen, je nach Baujahr mindestens einen oder sogar zwei.
     
  4. #3 daylight06, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    @TimTaylor
    Warum hat er wohl austauschen geschrieben?

    Bringt dir rein gar nichts.
    Was bringen dir die besten Boxen wenn die Ansteuerung durch das Radio schlecht ist?
    Nix, desweiteren haben die Hifi Pro Boxen glaube ne anderen Impedanz als die Standart Teile. Außerdem benötigen diese Boxen noch einen Verstärker da dein Radio nicht genug Ausgangsleistung hat.

    Und irgendwie sehen die Teile nicht aus wie die Hifi Pro Teile. Kann mich aber auch täuschen.
     
  5. #4 malle457, 26.01.2012
    malle457

    malle457 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Achso, dann habe ich wieder zu schnell gedacht. Vielen Dank daylight06!

    Gut, dann werde ich mal auf das Alpine System sparen... oder sollte ich zuerst das Business Radio durch das Professional ersetzen??

    Schönen Gruß
     
  6. #5 daylight06, 26.01.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wenn du dir das Alpine zulegst ist das Radio Prof nicht mehr zwingend erforderlich. Sicher schadets nie aber wenn das Alpine dann schon mal drin ist wirst klangtechnisch keine große Verbesserung mehr durch das Radio bekommen.
     
  7. #6 malle457, 26.01.2012
    malle457

    malle457 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke! Ich habe noch gelesen, dass man das Alpine System von einem Forumhändler billig beziehen könnte. An wen müsste ich mich da wenden?

    Vielen Dank im Voraus!
    Schönen Gruß!
     
  8. #7 daylight06, 26.01.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
  9. #8 rolandxxl, 26.01.2012
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Laut Teilenummer im ETK sind die Subs vom Stereo (Basis) System, nicht Hifi Pro oder Logic7.
    Sehn auf dem Foto auch nach "Stereo" aus.
    Da hat sich der ebay Verkäufer möglicherweise "vertan"....

    Gruß,
    rolandxxl
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daylight06, 26.01.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ja nennen wir es "vertan"
     
  12. #10 malle457, 26.01.2012
    malle457

    malle457 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    Danke nochmals für die Antworten. Ich habe dem Forumshändler mal eine Nachricht geschickt.

    Schönen Gruß,
    malle457
     
Thema:

Tieftöner austauschen durch HiFi Pro Tieftöner

Die Seite wird geladen...

Tieftöner austauschen durch HiFi Pro Tieftöner - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...