Tieferlegungssatz nur für die VA!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ALF17, 23.01.2010.

  1. ALF17

    ALF17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt es ja schon der ein oder andere.
    Ich war auf jedenfall überrascht als ich folgendes entdeckt habe:

    Tieferlegungssatz nur für die VA!
    Fahrwerke24.de: Lowtec Federn Sportfahrwerke und Sportstoßdämpfer für BMW

    Hinweis 99 beachten.

    Da ich auch das M Fahrwerk (noch original) habe und so langsam den Hängear... leid bin könnte das hier eine recht interressante Lösung werden, um vorne die fehlenden 20mm ausgleichen zu können.

    Was haltet ihr denn davon?
    Kennt ihr noch weitere Federnhersteller die das so anbieten?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Kombination bzw. mit Lowtech gesammelt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 26.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    fahrdynamisch bestimmt allererste sahne ... kenns aber nicht - wobei sich lowtec für mich echt top anhört ... :-) probiers.
     
  4. #3 123d Alpinweiß, 26.01.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Also nen anderen Anbieter kenn ich nicht und Erfahrungen hab ich leider auch nicht.
    Allerdings stell ich es mir nicht gut vor, wenn man vorn andere Federn drin hat als hinten. Entweder alle von BMW oder alle vom Tuner.
    Man bräuchte mit M Fahrwerk sowas wie 30/15 bzw. 35/15 und sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
     
  5. ALF17

    ALF17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja auch noch auf der Suche......

    @123d Alpinweiß

    "alle vom Tuner" 30/15 bietet Lowtec doch an.
    Hinweis 21 beachten und die Bestellnummer wäre dann ArtNr 05104-15F.

    Übrigens, JMS bietet auch Federn an, die nur für die VA sind.
    Car Tuning by JMS Racelook. Audi Tuning , Opel Tuning, Ford Tuning, VW Tuning and more -

    Kennt jemand noch weitere Anbieter?
    Hat denn noch keiner so wirklich Erfahrung damit sammeln können?
     
  6. #5 Strichlemohler, 29.01.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ..... ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich hatte mein E36 320i Coupe mit M-Paket auch nur auf der Vorderachse tiefergelegt (ich glaube, es waren Weitec-Federn) , hinten war er BMW-typisch in Ordnung.
    Und das Ergebnis war echt spitze - tolle Optik und erstklassiges Fahrverhalten, überhaupt keine Nachteile durch unterschiedliche Federn.
    Es waren auch nur zwei Federn für die VA, der TÜV-Prüfer hat zuerst auch gemeckert, aber als er das ABE gesehen hat, war er dann doch einverstanden.
    Wie das beim 1er ist, lässt sich schwer sagen, für normale Fahrer könnte es schon in Ordnung sein.....
     
Thema:

Tieferlegungssatz nur für die VA!

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungssatz nur für die VA! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  2. Stoßdämpfer VA wechseln

    Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  3. xDrive Differtialübersetzungen VA und HA aller Modelle Auflistung?

    xDrive Differtialübersetzungen VA und HA aller Modelle Auflistung?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Auflistung welche Differtialübersetzungen beim xDrive es alles gibt für VA und HA bei allen F20 Modellen....
  4. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

    Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...
  5. Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?

    Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?: Hi, hätte n Angebot für 720€ für die VA Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge. ca. 10tkm gelaufen. Haltet ihr das für zu viel?