[E8x] Tieferlegungsfederteller für mehr Reifenfreigängigkeit

Diskutiere Tieferlegungsfederteller für mehr Reifenfreigängigkeit im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag, ich möchte mir ein Gewindefahrwerk zulegen und habe nun die Sorge, dass bei ordentlichem Tiefgang und hoher Einpresstiefe der Reifen...

1. #1 Matze1987, 14.03.2016
    Matze1987

Matze1987 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Guten Tag,

ich möchte mir ein Gewindefahrwerk zulegen und habe nun die Sorge, dass bei ordentlichem Tiefgang und hoher Einpresstiefe der Reifen zu nah am Gewinde ist. Spurplatten möchte ich eigentlich keine Fahren.

Deshalb habe ich mir überlegt beim Einbau gleich Tieferlegungsfederteller von Supersport zu verbauen (bringen 10-20mm), sodass ich das Gewinde garnicht so tief schrauben muss und mehr Platz habe.

Hat das schon jemand probiert?

2. Phil92

Phil92 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Philipp
    Welches Fahrwerk soll es werden, welche Felgen sollen dadrauf und wie tief willst du?

Ich behaupte auch einfach mal, dass so ein Tieferlegungsfederteller nicht ein ein "gängiges" Gewindefahrwerk passt. Zumindest bei meinem KW Fahrwerk sehe ich da keine Möglichkeit so ein Teil zu verbauen.

gotcha43 gefällt das.
  3. #3 gotcha43, 15.03.2016
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Normalerweise absolut nicht notwendig.

Bei KW und St gewindefahrwerken paSsen noch die serienräder ohne Platten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #4 Driver92, 15.03.2016
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kann ich so bestätigen.
    Hab Minimum 5 -10mm Luft mit meinen Serien reifen.

5. Flo95

Flo95 Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Beim B14 mit Serienbereifung auch problemlos

Thema:

Tieferlegungsfederteller für mehr Reifenfreigängigkeit

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfederteller für mehr Reifenfreigängigkeit - Ähnliche Themen

1. BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten)

BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten): Hallo zusammen, ich starte mal ein neues Thema, da ich bei ähnlichen Themen leider mein Problem nicht finden konnte (oder versehentlich überlesen...
  2. Radio(Business) geht auf eineinmal nicht mehr, PDC gibt auch keinen Ton mehr

Radio(Business) geht auf eineinmal nicht mehr, PDC gibt auch keinen Ton mehr: Hallo zusammen, ich komme gerade von einer Autobahn fahrt in meinem E87 116d Bj. 2011 nach Hause. Während der fährt hat es einmal kurz "geknallt"...
  3. Abgasklappe schließt nicht mehr komplett

Abgasklappe schließt nicht mehr komplett: Hi, seit kurzem schließt meine Abgasklappe nicht mehr vollständig. Wenn sie zu gehen sollte bewegt sie sich ein kleines Stück und man hört den...
  4. [F21] kleines Rennauto und vieles mehr

kleines Rennauto und vieles mehr: Hallo zusammen, ich bin Zoki und komme aus Bielefeld. Ich habe einige Fahrzeuge umgebaut und bin im Motorsport aktiv und mein jüngstes Projekt...
  5. [E87] Tieferlegungsfederteller erfahrungen

Tieferlegungsfederteller erfahrungen: Hey Leute, hat jmd von euch Erfahrungen mit Tieferlegungsfederteller???????? Schrott? oder die Lösung für die letzten Millimeter?...