Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, nun stellt sich die Frage wie tief? War mich heute bei einem Händler...

  1. #1 Klingenstadt, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, nun stellt sich die Frage wie tief?
    War mich heute bei einem Händler in der Nähe erkundigen, der sagt mit H&R 50/30 wäre eine gute Wahl.
    Jetzt weiß ich nur nicht ob der Wagen dann nicht extrem tief liegt, weil ich ja schon das m-paket habe...

    "mein auto ist Bj. 2010, 118d 3 türer, m-paket"

    Ich will ihn schön tiefer haben als er im moment ist allerdings auch nicht zu tief! ich stelle mir vor das er noch rein optisch so 2-2,5cm runter gehen sollte (für ein schöneres gesamt Bild ;-) ). sollte ein sein womit ich auch noch einigermaßen durch den Alltag komme.

    könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen?
    habt ihr fotos?


    LG aus der Klingenstadt solingen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die mm Angaben der Hersteller beziehen sich aufs Serienfahrwerk. Wenn du M hast, hast du eine effektive Tieferlegung von 35/15.
     
  4. #3 Klingenstadt, 03.05.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    ok, dann weiß ich ja jetzt schon mal mehr.
    hast du deinen auch tiefer???
     
  5. #4 BMWlover, 03.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, meiner hat das M drin.
     
  6. #5 Lost108, 03.05.2011
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe jetzt erst das Eibach Pro Kit 30/25mm bei mir eingebaut. Bin mit der Optik und dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Auch im Alltag (Parkhäuser …) keine Probleme.
    Ist aber für dich vielleicht nicht tief genug, wenn du schon das M hast. Bilder vom Pro Kit habe ich in meinem Album.

    Grüße Lost
     
  7. #6 Klingenstadt, 04.05.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    kann sonst jemand eine empfehlung aussprechen?
    oder gibt es keine leute mehr hier im forum die ihren 1er haben tieferlegen lassen?

    wäre sehr dankbar für antworten...
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Meiner hat Eibach Sportline und ich finde es zu hoch... Ich würde heute das 60/40 wählen.
     
  9. #8 Klingenstadt, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    ok, aber mit dem 60/40 liegt der wagen ja schon sehr tief? ist er dann noch voll einsatzbereit?

    ich bin am überlegen mir die 50/30 H&R federn zu holen, denke damit sollte der wagen noch gut fahrbar sein und distanzen solten auch noch passen...

    hat hier vielleicht jemand 50/30 H&R federn verbaut? fotos?

    ... denn fotos sagen mehr als tausen worte ;-)
    bin euch sehr dankbar für jede hilfe...

    mfg
     
  10. #9 hidden1011, 05.05.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Also ich habe die H&R 50/30 drinn und bin zufrieden, nicht zu hart nicht zu weich. Ich kan überall hinfahren ohne dass er aufgeht.
     
  11. #10 chris6N, 05.05.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich finde er hängt hinten.

    Ist das bei H&R auch so?
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Meistens ja.
     
  13. #12 Klingenstadt, 05.05.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    @hidden1011: kannst du vll ein paar fotos posten? hattest du vorher das m-fahrwerk drin? wie ist das h&r im vergleich zum m? ist das fahrverhalten schlechter??

    was meint ihr damit das der wagen hinten hängt?

    lg
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich hab M Fahrwerk mit Eibach und vorne ist optisch höher als hinten... ansonsten komfortabeler
     
  15. #14 hidden1011, 05.05.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich habe Serienfahrwerk
    Hier ein Link: http://www.1erforum.de/vorstellung/mein-neuer-118d-61344.html
     
  16. #15 Hannover, 07.05.2011
    Hannover

    Hannover 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe mir ein FK Gewindefahrwerk gekauft.Schaun wa mal,baue es kommende Woche ein.Dann kann ich mir die gewünschte tiefe selber einstellen.FK ist ja doch eher ein weiches Fahrwerk.
     
  17. #16 voodoo69, 14.05.2011
    voodoo69

    voodoo69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @hannover
    weich ist an einem fk leider mal gar nix!
    ein bekannter fährt das fwk und das teil ist def. bretthart...
    weitec & einige bilstein sowie eibach haben den ruf noch komfortabel zu sein, fk eher nicht.

    gruß
     
  18. #17 Hannover, 15.05.2011
    Hannover

    Hannover 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe es jetzt drin und er wurde auch gleich vermessen.Ist weicher als das original , nur der Federweg ist geringer...habe es nicht bereut...bin zufrieden für das Geld...
     
  19. #18 I_Am_Bizarre, 23.05.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Hallo Simon,
    in deinem Album sieht er ziemlich hoch aus. Ist das schon mit den Einbach? Das erscheint mir höher als das normale M-Fahrwerk.. kann das sein?

    Gruß tim
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Album ist Auslieferungszustand... Eibach Fotos hab ich nur in einem Thread irgendwo gepostet
     
  22. #20 Klingenstadt, 04.08.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Gibt es von eibach 60/40 Federn? Oder etwas was nah dran kommt? Lg Alex
     
Thema: Tieferlegungsfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegungsfedern bmw1er m

    ,
  2. e81 tieferlegungsfedern h&r forum

    ,
  3. tieferlegungsfedern bmw1er eibach

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. [F2x] H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive

    H&R Tieferlegungsfedern 25mm xDrive: Hallo, ich verkaufe meine H&R Federn. 25mm. Für xDrive. Auch geeignet für Adaptives Fahrwerk. H&R Teilenummer 28835-1 Mit TÜV Teilegutachten !...
  2. [Verkauft] AC Schnitzer Tieferlegungsfedern E81/87

    AC Schnitzer Tieferlegungsfedern E81/87: Hallo zusammen, ich biete hier meine Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer an, da ich nun endlich auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen bin. Die...
  3. [F20] Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?

    Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer meines 2. 1ers - einem gebrauchten 120d xDrive (F20). Allerdings ist das gute Stück hoch wie ein...
  4. Tieferlegungsfedern Einbau

    Tieferlegungsfedern Einbau: Hallo, kennt jemand in Germersheim/Landau/Speyer und Umgebung eine gute und normalpreisige Werkstatt die mir ein Eibach Pro Kit einbauen und...
  5. Tieferlegungsfedern

    Tieferlegungsfedern: Muss man der Versicherung mitteilen wenn man Tieferlegungsfedern bzw. Sportfedern verbaut.