Tieferlegungsfedern ?!

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Dynamitedomi, 26.02.2014.

1. #1 Dynamitedomi, 26.02.2014
    Dynamitedomi

Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    hei,

da ich meinen coupe demnächst etwas Tieferlegen will und ich mich nicht wirklich mit den federn auskenne könnt ihr mir evtl. helfen;)

ich habe das standart fahrwerk drin und standart federn und im sommer fahre ich 19 zoll die etwas am radkasten schleifen wenn ich überbeladen bin oder mit 150 über einen hukel rase ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Eibach Pro-Kit wird sehr gerne gefahren ;)

4. #3 BMW-Racer, 26.02.2014
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wer hat dir die Felgen denn dann überhaupt eingetragen?! :shock: Ich würde mich da als allererstes mal drum kümmern, dass der Radkasten entsprechend bearbeitet wird, damit die Räder nicht mehr schleifen. Allein schon im Sinne deiner eigenen Sicherheit.

Aber um die Frage noch zu beantworten: Wenn du kein Komplettfahrwerk willst, sondern nur kürzere Federn, kann ich dir das Eibach Pro-Kit (35/35mm tiefer) empfehlen. Ich hab die Federn in meinem Coupe (zwar mit M-Fahrwerk) drin, und bin sowohl mit der Optik als auch mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Gibt schon viele Erfahrungsberichte hier im Forum.

5. #4 Dynamitedomi, 26.02.2014
    Dynamitedomi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    okay danke euch schonmal dafür ;)

ja und mit dem bearbeiten meinst du dann radkasten ziehen oder gibts da noch andere methoden ?

6. #5 BMW-Racer, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an, wo und wie stark es schleift. Im günstigsten Fall reicht es schon, wenn du den Filz bearbeitest oder die Kunststoffkante umlegst. Warst du denn mit den Rädern beim TÜV?

7. #6 Dynamitedomi, 26.02.2014
    Dynamitedomi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    Ja aber bei 2 verschiedenen TÜV weil ich beim ersten nicht durchgekommen bin ja ich glaube meine Kanten sind sogar schon umgelegt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegungsfedern ?!

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern ?! - Ähnliche Themen

1. [F20] Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?

Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?: Hallo liebes Forum! Bin im Begriff mir einen F20 125i zuzulegen und dieser hat das adaptive M-Fahrwerk. Da mir das Fahrwerk optisch doch ein...
  2. [Verkauft] AC Schnitzer Tieferlegungsfedern

AC Schnitzer Tieferlegungsfedern: Verkaufe neuwertige AC Schnitzer Tieferlegungsfedern für M135i und einige andere Modelle siehe Beschreibung von Schnitzer: Der AC Schnitzer...
  3. Tieferlegungsfedern E81

Tieferlegungsfedern E81: Hallo zusammen, suche Tieferlegungsfedern, einfach mal alles in den Raum schmeißen was ihr da habt :) Danke + Gruß Andi :narr:
  4. [F2x] BMW M135i H&R Tieferlegungsfedern 30mm

BMW M135i H&R Tieferlegungsfedern 30mm: Verkaufe H&R Tieferlegungsfedern für den BMW M135i (28835). Bei mir waren sie mit Adaptivfahrwerk drin, geht auch ohne. Verbaut waren sie zwei...
  5. AC Schnitzer Tieferlegungsfedern M135i xdrive, M235i, M235i xdrive, 220d xdrive Coupe

AC Schnitzer Tieferlegungsfedern M135i xdrive, M235i, M235i xdrive, 220d xdrive Coupe: Zum Verkauf steht eine neuer, bislang unverbauter Tieferlegungsfedern Satz von AC Schnitzer. Eine Rechnung von Ende April liegt zwecks Garantie...