Tieferlegungsfedern mit M-Fahrwerk für E82 123d

Diskutiere Tieferlegungsfedern mit M-Fahrwerk für E82 123d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin gerade am überlegen welche Federn ich in mein 123d Coupe bauen soll. Bei einem Kolegen haben wir die Eibach in sein 120d Coupe...

  1. #1 GigAZ4M, 18.11.2010
    GigAZ4M

    GigAZ4M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    ich bin gerade am überlegen welche Federn ich in mein 123d Coupe bauen soll.
    Bei einem Kolegen haben wir die Eibach in sein 120d Coupe verbaut, das ist mir aber etwas zu hoch.

    Die H&R sind mir zu tief so wie ich das auf Bildern gesehen habe.
    Was ist den eine Alternative zu Eibach und H&R ?


    Für das Coupe hat Eibach ja nur das Pro-Kit warum bieten die nicht auch das Sportline-Kit an ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    kannst auch die BMW-Performance Feder einbauen. Das ergibt gegenü. dem
    M-Fw 10mm tiefer.
     
  4. #3 GigAZ4M, 18.11.2010
    GigAZ4M

    GigAZ4M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

    Mit den Eibach ist er 15mm und 10mm tiefer aber das ist mir zu wenig.
    Deswegen nutzen mir die Performance Federn nichts und die sind auch noch sehr teuer :mrgreen:

    Hat niemand KW oder so verbaut ? Es muss doch eine Alternative zu Eibach (zu hoch) und H&R (zu tief) gebe.
     
  5. #4 GigAZ4M, 20.11.2010
    GigAZ4M

    GigAZ4M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hat jemand die HuR in seinem 1er Coupe verbaut und kann mir Bilder zeigen.
    Wie ist der Komfort mit den Federn und die Alltagstauglichkeit.
    Funktionieren die Federn gut mit dem M Fahrwerk.
     
  6. #5 GigAZ4M, 20.11.2010
    GigAZ4M

    GigAZ4M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Habe gerae das Bild gefunden finde das es vorne zu tief und hinten zu hoch ist.
    [​IMG]
     
  7. #6 Specter, 20.11.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    <<< H&R
    mir ist er nicht tief genug 0_o
    ps: meine stehen nächsten frühjahr zum verkauf! ( incl. modifizierung das er hinten stücken tiefer ist )
     
  8. #7 Specter, 20.11.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    lol des mein auto ;)
    ps: da war das noch nicht verbaut das er hinten tiefer ist glaub ich... mal gucken ob ich das andere bild noch finde...
     
  9. #8 GigAZ4M, 20.11.2010
    GigAZ4M

    GigAZ4M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Welche H&R sind das genau und was hattet du gemacht das er hinten tiefer ist.

    Ich habe halt schon 2 Autos die tief sind und der 1er ist das Alltagsauto deswegen möchte ich es da nicht so tief.
    Wie sind die Federn vom Kompfort.
     
  10. #9 GigAZ4M, 21.11.2010
    GigAZ4M

    GigAZ4M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    keiner eine idee welche Federn ich verbauen kann ?
     
  11. #10 Specter, 22.11.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    es sind die normalen H&R glaub gibt nur eine Version fürs Coupe...

    es sind hinten andere gummiteile verbaut ( vom 3er oder 5er)... in dem thread wo du mein bild her hast ist alles ausführlich beschrieben
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GigAZ4M, 22.11.2010
    GigAZ4M

    GigAZ4M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi,

    ich habe die Bilder aus dem Syndikat.Hast du ein Link für mich wo ich sehen kann was du da genau gemacht hast.
    Wieviel hat es bei dir gebracht und welche Federn hast du genau H&R hat 40-30 und 60-40.
     
  14. #12 Specter, 22.11.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
Thema:

Tieferlegungsfedern mit M-Fahrwerk für E82 123d

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern mit M-Fahrwerk für E82 123d - Ähnliche Themen

  1. [F20] Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk

    Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk: Hallo Zusammen! Wie zuverlässig sind die angebotenen Stilllegungssätze für das adaptive Fahrwerk bei Einbau eines anderen, nicht verstellbaren...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. M-Fahrwek fahrverhalten!?

    M-Fahrwek fahrverhalten!?: Würde gerne mal wissen wie es euch mit dem M-Fahrwek geht? Habe jetzt seit ein paar wochen einen 120d von 2013 mit M-Fahrwerk. Reifenkombi: vorne...
  4. [E87] Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl

    Fahrwerk oder Serie - die Qual der Wahl: Hallo! Mein Problem: Ich fahre einen 2008er E87 118d FL und habe vorgestern beim Ölwechsel festgestellt, dass mein vorderer, rechter Stoßdämpfer...
  5. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...