Tieferlegungsfedern für 130i

Diskutiere Tieferlegungsfedern für 130i im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, ich hoffe mit der Frage nicht zum 1000´ten Mal zu kommen, aber leider hat die Suchfunktion meine Fragen nicht ganz geklärt. Ich...

  1. Balin

    Balin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Peter
    Hallo an alle,

    ich hoffe mit der Frage nicht zum 1000´ten Mal zu kommen, aber leider hat die Suchfunktion meine Fragen nicht ganz geklärt.
    Ich möchte meinen 130i für den kommenden Sommer eine Spur tiefer legen. Er hat das gesamte M-Paket von Haus aus drin.
    Das Fahrwerk ist spitze, daran möchte ich gar nichts ändern. Nur wie gesagt dass ganze ein wenig tiefer haben.
    Nun meine Frage(n):
    Ich hab mir auf der Sportfahrwerk.....de mal meinen Fahrzeugtyp eingegeben und ein paar Vorschläge von H&R, KW und Eibach erhalten. Der Preis bewegt sich bei allen ungefähr im selben Rahmen, soll hier aber erstmal keine Rolle spielen.
    Was wäre denn (bei 18 Zoll Felgen) noch möglich ohne dass das Auto beim Einfedern aufsetzt? Hat da jemand Erfahrung? Ich habs probiert rauszufinden aber irgendwie war mit das Internet nicht wohlgesonnen.
    Zweitens wollte ich fragen was es mit den dabei angegebenen Achslasten auf sich hat, weil die bei fast allen verschieden sind.
    Schlussendlich wollt ich noch fragen, ob sich die Federn sehr auf das Fahrverhalten auswirken? (Außer dass es sich vielleicht etwas härter fährt :twisted:)

    Danke schonmal für eure Hilfe,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rene

    rene 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hy,

    ich habe auch alles "M" und ich habe 18" Felgen drauf als Tieferlegungsfedern habe ich welche von H&R gewählt die 60/40 Tiefer sind hört sich zwar schwer tief an aber lässt sich in der kombination gut und ohne problemme fahren und sieht sehr schick aus in meinen Augen.

    Rene.
     
Thema:

Tieferlegungsfedern für 130i

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern für 130i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...