[F20] Tieferlegungsfedern F20

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von M.Kr, 12.08.2014.

  1. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    es dreht sich bei mir um folgendes...
    Ich fahre einen 116d f20 mit 19" zöllern OHNE M FAHRWERK... ich möchte diesen durch austausch federn dezent schön tieferlegen lassen... auf anhieb kam für mich nur h&r und eibach in frage.... ich habe jetzt im internet nach federn gesucht und kam auf die federn von eibach pro-kit VA25mm HA30mm... viele kollegen wundern sich nur, dass hinten mehr tiefer gelegt wird als wie vorne, liegt das aufgrund des diesels, da der motor so schwer ist oder weswegen?

    weiss jemand, ob ich auf mein gewünschtes ziel mit diesen federn komme, denn ich hätte es gerne so, dass die reifen fast mit dem radkasten abschließen (siehe Foto beispiel)...

    bedanke mich jetzt schon mal auf eure Ratschläge!

    Gruß Marcel
     

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  3. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

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    Sieht er momentan aus.....
     

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  4. Tobi7

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    Da bist du hier aber leider Falsch, du bist hier bei den E8x Modellen :winkewinke:

    Das müsste verschoben werden in die F20 Rubrik
     
  5. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

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    Ohh okay sorry, ich hoffe, das wird vom admin bearbeitet bzw. umgeändert?
     
  6. Tobi7

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    ich sag mal bescheid :wink:
     
  7. #6 Dani_93, 13.08.2014
    Dani_93

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    Hab's mal in den Federn&Fahrwerk Bereich verschoben, hoffe das passt. ;)
     
  8. Flo95

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  9. #8 M.Kr, 13.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2014
    M.Kr

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    Welche von h&r sind das denn, va 35mm ha 35? Denn die Fahrzeuge sehen so aus, als ob die das M Fahrwerk besitzen (quasi vom werk schon etwas tiefer sind) und ich besitze nun mal keines
     
  10. #9 Pascal93, 14.08.2014
    Pascal93

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    Ist egal, die Angaben beziehen sich in der Regel aufs Serienfahrwerk, d.h. wenn schon ein M-Fahrwerk mit 10mm Tieferlegung verbaut hast kommste mit den 35mm Federn nur noch 25mm tiefer, beim Serienfahrwerk bekommste dann die vollen 35mm Tieferlegung.

    Im Endeffekt sollte der Wagen danach aber gleich hoch sein, ob mit Serien oder M-Fahrwerk vorher.
     
  11. Flo_M2

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    Hier siehst du mal den Unterschied zwischen Serienfahrwerk und Serienfahrwerk mit 35/35 von H&R...

    [​IMG]


    Gruß :wink:
     
  12. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

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    Das sieht ja sehr verlockend aus! Jetzt stellt sich nur die frage, ob ich mit meinen felgen/reifen nirgendwo gegen schleife Im radkasten um halt den TÜV eintrag zu bekommen... habe 19 zoll 235/35 ZR19 91Y...
     
  13. #12 Pascal93, 14.08.2014
    Pascal93

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    Was für eine ET und Felgenbreite haben die Felgen den?

    Aber normal gilt das wenn es vor der Tieferlegung gepasst hat, passt es auch nach der Tieferlegung in Verbindung mit den Seriendämpfern.
     
  14. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

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    Kannst du damit was anfangen? ET=38?
     

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  16. Flo_M2

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    Habe die mal mit meiner vorhanden Bereifung abgeglichen, meiner Meinung nach dürftest du keine Probleme mit der Tieferlegung bekommen! :wink:

    Hier mal der Vergleich (unter "Vorhanden" stehen meine Räder, eingetragen mit Spurplatten und 35/35 Tieferlegung auf dem M-Fahrwerk)

    Vorderachse...
    [​IMG]

    Hinterachse...
    [​IMG]

    Gruß
    Flo
     
  17. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

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    Danke für die sehr detailierte und tolle auskunft! habe mich jetzt für die H&R entschieden und bestellt... bei ankunft und montage werde ich das ergebnis mal präsentieren :)
     
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