[F20] Tieferlegungsfedern F20

Diskutiere Tieferlegungsfedern F20 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, es dreht sich bei mir um folgendes... Ich fahre einen 116d f20 mit 19" zöllern OHNE M FAHRWERK... ich möchte diesen durch...

  1. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen,

    es dreht sich bei mir um folgendes...
    Ich fahre einen 116d f20 mit 19" zöllern OHNE M FAHRWERK... ich möchte diesen durch austausch federn dezent schön tieferlegen lassen... auf anhieb kam für mich nur h&r und eibach in frage.... ich habe jetzt im internet nach federn gesucht und kam auf die federn von eibach pro-kit VA25mm HA30mm... viele kollegen wundern sich nur, dass hinten mehr tiefer gelegt wird als wie vorne, liegt das aufgrund des diesels, da der motor so schwer ist oder weswegen?

    weiss jemand, ob ich auf mein gewünschtes ziel mit diesen federn komme, denn ich hätte es gerne so, dass die reifen fast mit dem radkasten abschließen (siehe Foto beispiel)...

    bedanke mich jetzt schon mal auf eure Ratschläge!

    Gruß Marcel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    Sieht er momentan aus.....
     

    Anhänge:

  4. Tobi7

    Tobi7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bottrop
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tobias
    Da bist du hier aber leider Falsch, du bist hier bei den E8x Modellen :winkewinke:

    Das müsste verschoben werden in die F20 Rubrik
     
  5. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    Ohh okay sorry, ich hoffe, das wird vom admin bearbeitet bzw. umgeändert?
     
  6. Tobi7

    Tobi7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bottrop
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tobias
    ich sag mal bescheid :wink:
     
  7. #6 Dani_93, 13.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hab's mal in den Federn&Fahrwerk Bereich verschoben, hoffe das passt. ;)
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.843
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  9. #8 M.Kr, 13.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2014
    M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    Welche von h&r sind das denn, va 35mm ha 35? Denn die Fahrzeuge sehen so aus, als ob die das M Fahrwerk besitzen (quasi vom werk schon etwas tiefer sind) und ich besitze nun mal keines
     
  10. #9 Pascal93, 14.08.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Ist egal, die Angaben beziehen sich in der Regel aufs Serienfahrwerk, d.h. wenn schon ein M-Fahrwerk mit 10mm Tieferlegung verbaut hast kommste mit den 35mm Federn nur noch 25mm tiefer, beim Serienfahrwerk bekommste dann die vollen 35mm Tieferlegung.

    Im Endeffekt sollte der Wagen danach aber gleich hoch sein, ob mit Serien oder M-Fahrwerk vorher.
     
  11. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hier siehst du mal den Unterschied zwischen Serienfahrwerk und Serienfahrwerk mit 35/35 von H&R...

    [​IMG]


    Gruß :wink:
     
  12. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    Das sieht ja sehr verlockend aus! Jetzt stellt sich nur die frage, ob ich mit meinen felgen/reifen nirgendwo gegen schleife Im radkasten um halt den TÜV eintrag zu bekommen... habe 19 zoll 235/35 ZR19 91Y...
     
  13. #12 Pascal93, 14.08.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Was für eine ET und Felgenbreite haben die Felgen den?

    Aber normal gilt das wenn es vor der Tieferlegung gepasst hat, passt es auch nach der Tieferlegung in Verbindung mit den Seriendämpfern.
     
  14. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    Kannst du damit was anfangen? ET=38?
     

    Anhänge:

    • Dekra.jpg
      Dekra.jpg
      Dateigröße:
      79,6 KB
      Aufrufe:
      58
  15. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Habe die mal mit meiner vorhanden Bereifung abgeglichen, meiner Meinung nach dürftest du keine Probleme mit der Tieferlegung bekommen! :wink:

    Hier mal der Vergleich (unter "Vorhanden" stehen meine Räder, eingetragen mit Spurplatten und 35/35 Tieferlegung auf dem M-Fahrwerk)

    Vorderachse...
    [​IMG]

    Hinterachse...
    [​IMG]

    Gruß
    Flo
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. M.Kr

    M.Kr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frechen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Marcel
    Danke für die sehr detailierte und tolle auskunft! habe mich jetzt für die H&R entschieden und bestellt... bei ankunft und montage werde ich das ergebnis mal präsentieren :)
     
  18. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    1.252
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Präfix geändert
     
Thema: Tieferlegungsfedern F20
Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern F20 - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...