Tieferlegungsfedern BMW 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Schninck, 31.07.2007.

1. #1 Schninck, 31.07.2007
    Schninck

Schninck 1er-Interessent(in)

HI!
    Hab mal ne frage.
    Und zwar würd ich gern mein 130er n bisschen näher zur straße bringen das aber nur mit federn. hab da schon n bildchen von einem gesehen genau wie ichs gern hätt. problem is nur der hat 60/40 Federn von H&R verbaut und ich weis net ob ich mit 60/40 meinem M-Fahrwerk net a bissl zuviel zumute, also das mir des nach paar kilometern n geist aufgibt.
    danke schonmal für die antowrten
    mfg Schninck

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Moin Schninck,

zunächst habe ich mal Deinen "Doppelpost" gelöscht....... :twisted: - Deine Frage bezieht sich ja auf den 130i, weshalb sie hier (und nur ausschließlich hier) richtig ist :wink:

Da das M-Fahrwerk von Hause aus schon tiefer ist, wirst Du mit 60/40 Federn keine echten 60/40 runter gehen, sondern wohl eher 40/20.
    Meiner Ansicht nach ist es gerade noch im Limit, dass Du die Dämpfer drin lassen könntest.
    Allerdings solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass dies eher der Optik, als der Performance dient.

Wenn zusätzlich zur tiefern Optik noch verbesserte Kurvenlage erwünscht ist, kommst Du um ein Gewindefahrwerk (PSS9) nicht herum!!

Gruß

Miles

4. #3 Schninck, 01.08.2007
    Schninck

Schninck 1er-Interessent(in)

Sorry war ich mir anfangs net ganz klar. :lol:
    Danke für die Info! das ich net ganz soweit runter komm wegen m-Fahrwerk weis ich hab hald n Wagen von WhiteSensation hier im Forum gesehen und des is genau des was ich erreichen will. das ich mir früher oder später n Fahrwerk kaufen muss is klar nur seh ich net ein mir jetz schon wo meins noch völlig in ordnung is schon gleich eins zu kaufen.
    mit wieviel muss ich denn rechnen was mir des PSS9 kostet?

5. Günni

Günni Guest

gib dach mal pss9 in der sufu ein. gibt´s schon massig freds drüber :wink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegungsfedern BMW 130i

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern BMW 130i - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...