Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe meinen 1,5 Jahre alten 118d mit dem Eibach-Pro-Kit um 3 cm tieferlegen lassen. Nun messe ich aber effektiv nur 2 cm Unterschied. Kann es...

1. Womo

Womo 1er-Interessent(in)

Habe meinen 1,5 Jahre alten 118d mit dem Eibach-Pro-Kit um 3 cm tieferlegen lassen. Nun messe ich aber effektiv nur 2 cm Unterschied.
    Kann es sein, dass sich die Federn noch "setzen" ??
    Hatt jemand Erfahrungen mit meiner Erfahrung??? :?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

Cjris Guest

ja. setzt nicht noch.

4. #3 Maulwurfn, 28.12.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Kannst du das denn überhaupt so genau messen?

5. Womo

Womo 1er-Interessent(in)

.

Ja klar: Habe vorher und nachher an markanten Punkten gemessen.

6. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Am Besten misst man den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante. Der Wagen muss aber auf komplett ebener Stelle stehen!

Die Federn setzen sich aber definitiv noch etwas, habe auch die Eibach Federn bei mir drin und die waren anfangs auch nicht ganz so tief wie jetzt.

7. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja setzen geht meistens...aber in der Regel erreichen die Federn auch nicht die angegebenen Werte...vorne hat mein Fahrwerk auch nicht die Tiefe erreicht, die es sollte

Aber auch der Druck der Dämpfer ist denke mit dafür verantwortlich

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alex253, 28.12.2011
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Genau so wie bei mir, aber ich finde es dadurch so genau richtig bei mir. :nod:

10. #8 Tim_Taylor, 28.12.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wer viel misst, misst Mist.
    Die Federn erreichen niemals genau 3cm, das kann etwas mehr oder etwas weniger sein und es dauert etwas bis sich die Federn setzen(hat bei mir etwa zwei Wochen gedauert).
    Genau nachmessen ist dabei nicht ganz so trivial wie mancher sich das vorstellt.

Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. [E87] Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  2. Fehlercodes nach Tieferlegung

Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  3. [F20] Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung

Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung: Hallo Zusammen, ich überelge schon gefühlt eine Ewigkeit, über den Einbau eines Fahrwerkes. In meinem Fall soll es das KW Variante 1 werden, das...
  4. Moderate Tieferlegung

Moderate Tieferlegung: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, die meinen 1er ein wenig sportlicher aussehen lassen. Ich lege großen Wert darauf,...
  5. Quitschen nach Tieferlegung

Quitschen nach Tieferlegung: Ich habe meinen M135xD mit 25mm H&R Federn tiefer legen lassen. In Summe ist der Wagen jetzt 40mm tiefer. Jetzt quitscht allerdings hinten...