Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe meinen 1,5 Jahre alten 118d mit dem Eibach-Pro-Kit um 3 cm tieferlegen lassen. Nun messe ich aber effektiv nur 2 cm Unterschied. Kann es...

  1. Womo

    Womo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen 1,5 Jahre alten 118d mit dem Eibach-Pro-Kit um 3 cm tieferlegen lassen. Nun messe ich aber effektiv nur 2 cm Unterschied.
    Kann es sein, dass sich die Federn noch "setzen" ??
    Hatt jemand Erfahrungen mit meiner Erfahrung??? :?
     
  2. Cjris

    Cjris Guest

    ja. setzt nicht noch.
     
  3. #3 Maulwurfn, 28.12.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
    Kannst du das denn überhaupt so genau messen?
     
  4. Womo

    Womo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    .

    Ja klar: Habe vorher und nachher an markanten Punkten gemessen.
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Am Besten misst man den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante. Der Wagen muss aber auf komplett ebener Stelle stehen!

    Die Federn setzen sich aber definitiv noch etwas, habe auch die Eibach Federn bei mir drin und die waren anfangs auch nicht ganz so tief wie jetzt.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja setzen geht meistens...aber in der Regel erreichen die Federn auch nicht die angegebenen Werte...vorne hat mein Fahrwerk auch nicht die Tiefe erreicht, die es sollte

    Aber auch der Druck der Dämpfer ist denke mit dafür verantwortlich
     
  7. #7 Alex253, 28.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Genau so wie bei mir, aber ich finde es dadurch so genau richtig bei mir. :nod:
     
  8. #8 Tim_Taylor, 28.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wer viel misst, misst Mist.
    Die Federn erreichen niemals genau 3cm, das kann etwas mehr oder etwas weniger sein und es dauert etwas bis sich die Federn setzen(hat bei mir etwa zwei Wochen gedauert).
    Genau nachmessen ist dabei nicht ganz so trivial wie mancher sich das vorstellt.
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...
  3. M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung

    M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgende Frage und habe auch die Sufu benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Und zwar hab ich jetzt im Winter...
  4. Tieferlegung und adaptive LED

    Tieferlegung und adaptive LED: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob das adaptive LED und der Fernlichtassistent nach einer Tieferlegung (nur Federn) bei einem M140i neu...
  5. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...