Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe heute in meiner firma ein angebot für tieferlegungsfedern bekommen und soll mich bis morgen entscheiden ob ich sie will oder nicht....

  1. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    habe heute in meiner firma ein angebot für tieferlegungsfedern bekommen und soll mich bis morgen entscheiden ob ich sie will oder nicht.

    1. Angebot Eibach Pro Kit 30/25 für 125euro

    2. Angebot KW Federn 30/30 für 100 euro

    3. Angebot HR Federn 50/30 für 90 euro

    alles nagelneu mit gutachten usw.

    Hab das serien fw drinnen und hab kp was besser passt und sich besser fährt.

    Der BMW-Racer empfiehlt sein eibach pro kit finde das auch sehr nett aber andere wiederrum meinen die kw federn wären das beste. Wie ist das mit eibach und kw, ist eine keilform besser?

    Was meint ihr? bitte um rasche rückmeldung damit ich das Angebot wahrnehmen kann.

    mfg
     
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  3. #2 BMW-Racer, 02.02.2011
    BMW-Racer

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    Qualitativ sind Eibach und KW m.W. ungefähr auf einem Niveau. Aber sind die KW-Federn für den 1er nicht 35/30mm? Afaik hat die KW 35/30 Lowi bei seinem 1er verbaut.

    Die H&R würd ich in Verbindung mit dem Serien-FW eher nicht nehmen (zu tief).
     
  4. #3 AnooooOH, 02.02.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    die h&r federn!!!

    wieso kriegst du die so billig neu?
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Für 100 Euro würd ich mir auch gleich ein H&R mitbringen lassen.


    Für dich ist das aber zu tief bzw zu schädlich für die Dämpfer
     
  6. #5 AnooooOH, 02.02.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    das ist doch auch nur forumsgemurmel,dass das nur mit den m-dämfern geht.

    kürzere federn sind für jeden dämpfer schädlicher,egal ob m oder nicht.
    aber das heisst ja nicht,dass die m nicht auch schneller verrecken können als die normalen.
    kommt immer auf die belastung,fahrweise etc. an.
    also an den dämpfern würd ich die wahl nicht ausmachen.
     
  7. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

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  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Bekommst die Preise nur für dich
     
  9. #8 AnooooOH, 02.02.2011
    AnooooOH

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    ja die kw und die eibach sind auf jeden fall alltagstauglicher.
    aber die h&r sehen besser aus.:)
     
  10. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

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    ich frag mal morgen nach wieviele er hat. und schreibe das morgen gegen 18 uhr hier rein.

    Ja die hr hätte ich auch gerne nur die sind verdammt tief kp ob ich damit hängenbleibe. der hannes hatte die auch glaub ich kp ob er probs damit hatte.

    mfg
     
  11. #10 AnooooOH, 02.02.2011
    AnooooOH

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    du musst halt nur bei bordsteinen oder so aufpassen sonst kannst du die auch normal fahren :)

    ja frag mal :D
     
  12. KN135

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    Moin,

    find meinen mit H&R-Federn schon grenzwertig - optisch wie in Bezug auf die Nachteile im Fahrbetrieb die ich in der Altstadt oder unserer Grundstücksauffahrt schon zu spüren bekomme.
    Keilform gefällt mir überdies allgemein nicht so, find ich immer irgendwie prollig.
    Ich hab mal zwei Bilder von meinem Wagen mit H&R-Federn angehängt, kannst ja selbst entscheiden ob das dann zu tief ist.
    Zu schädlich für die Dämpfer konnte mir auf Nachfrage noch niemand erklären :icon_surprised:, sofern die Dämpfer noch nicht zuviele Kilometer auf dem Buckel haben und sich auf der Kolbenstange noch kein "Arbeitsbereich" der Dichtung gebildet hat is das (bei Öldämpfern) unproblematisch….
    [​IMG][​IMG]
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Mir gefälls gut.. hinten schon noch bissel zu hoch, aber mit der original Front auch bissel höher, die M zieht nach vorne doch bissel mehr nach unten oder?
     
  14. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

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    also das ist schon heftig wie bei dir, aber sieht geilo aus. nächste mögliche höhe wäre dann wohl die kw federn oder? gefolgt von eibach gibts da noch so ne zwischen größe wie 35/30 oder 40/30 oder so was?

    mfg
     
  15. KN135

    KN135 1er-Fahrer(in)

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    Find es vorne doch zu tief iwie bei mir :mrgreen:
    Vll. sieht man es hier besser...

    [​IMG]
     
  16. #15 eric0815, 02.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

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    daher einfach prokit beim coupé. hat nich so ne extremen keil... :wink:
     
  17. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

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    hab heute mal nachgefragt ob ich ne sammelbestellung machen kann und er meinte keine chance das er eine größere menge besorgen kann auf meine frage ob er 2-3 packungen orgen könnte hat er ebenfalls den kopf geschüttelt.
    Tut mir leid hätte gerne ein paar leute tiefergelegt :icon_cool:
     
  18. #17 AnooooOH, 03.02.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    Ich finds gut so :D
     
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  20. SK1801

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    Welche Ferdern passen dann am besten auf den 3-türer? und welche verbessern das Fahrverhalten gegenüber dem M-kit? Muss genug Bodenfreiheit haben denn der 1er wird manchmal auf dem Ring bewegt ;-).

    Danke für die Hilfe
     
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Verbesserung kommt eigentlich von keinem der Kits... aber wenn er fahrbarer sein soltle dann was richtung prokit, was halt nur knapp tiefer ist als die M
     
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