Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich bin neu hier und würde gern wissen, was ihr mir für Federn zum Tieferlegen empfehlen würdet. Habe bei eBay welche von H&R entdeckt,...

  1. #1 supersonico, 24.01.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo!
    Ich bin neu hier und würde gern wissen, was ihr mir für Federn zum Tieferlegen empfehlen würdet.
    Habe bei eBay welche von H&R entdeckt, die Tieferlegung soll wohl 50/25 betragen. Außerdem sind die inkl. TÜV.
    Mein 120d ist Bj. 11/07 und ich habe die 17 Zoll Felgen 142 mit Mischbereifung. Kann es da Probleme geben?

    Danke schonmal! :wink:
     
  2. #2 BMW-Racer, 24.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also mit den Rädern gibts schon mal keine Probleme. Hast du noch das Standard-Fahrwerk drin? Wenn ja, würd ich dir evtl. empfehlen nicht ganz so tief zu gehen, ist nicht unbedingt gut für die Stoßdämpfer.

    Btw, ich werd mal nen Moderator bitten, den Thread ins Tuningforum zu verschieben. Hier in diesem Bereich gehts eigentlich nur um motorenspezifische Probleme des 120d :wink:
     
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    schau mal nach Eibach Pro Kit oder KW Federn 30/30
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 25.01.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    willst du eine prollige keilstellung dann kauf dir die kw 50/25, willst du es eher dezent, dann sollte es das eibach pro kit werden.
     
  5. #5 supersonico, 25.01.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Habe das originale Fahrwerk drin.
    Ist dann 50/25 zu "tief" bzw. schadet den Stoßdämpfern?
    Mit welchen Federn habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
     
  6. #6 BMW-Racer, 25.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich kann dir nur das Pro-Kit von Eibach empfehlen. Hab ich seit fast 2 Jahren drin (in Verb. mit den Seriendämpfern), und bin nach wie vor top zufrieden damit :daumen:
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 25.01.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also ich hab mdämpfer + eibach pro kit drin und ich liebe es. 50/25 ist viel zu tief. kürzere federn schaden den dämpfern immer.
    bei mir ist es recht ausgewogen von der tieferlegung ich hab 35/30

    [​IMG]

    lg flo
     
  8. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Hab auch die H&R 50/25 drin seit 9 Monaten und keine Probleme.
    Hab auch nur Seriendämpfer...
     
  9. #9 onkelfsd, 01.02.2011
    onkelfsd

    onkelfsd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    seit freitag habe ich 40/30 federn von ap drin. Bin in heute das erste mal gefahren und fand es einfach top :) morgen wird es wohl eine ausgibige sparzierfahrt geben.

    Fahre jetzt 17Zoll mit 225ern vorne und hinten hab keine probleme, sieht sportlich aus und passen noch 1,5-2 finger zwischen reifen und radkasten. Im sommer will ich 18 zoll somit sollte es perfekt sein :) Kann AP nur weiter empfehlen hatte in meinem audi auch ein gewindefahrwerk von ap
     
  10. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :sinnlos:
     
  11. #11 Mario118d, 02.02.2011
    Mario118d

    Mario118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eibach Pro Kit 30/25 kann ich dir auch nur empfehlen. hab ich auch drin mit original dämpfern.
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...
  3. M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung

    M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgende Frage und habe auch die Sufu benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Und zwar hab ich jetzt im Winter...
  4. Tieferlegung und adaptive LED

    Tieferlegung und adaptive LED: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob das adaptive LED und der Fernlichtassistent nach einer Tieferlegung (nur Federn) bei einem M140i neu...
  5. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...