Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von onkelfsd, 19.12.2010.

  1. #1 onkelfsd, 19.12.2010
    onkelfsd

    onkelfsd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute, ich will mir nächstes Jahr im Sommer meinen 120d vornehmen.
    Ichh würde gerne 18Zoll BBS LM Felgen aufziehen und dazu suche ich noch die passenden Federn. Hat jemand Erfahrung bzw einen Vorschlag.
    Im Moment schwebt mir H&R vor, die sind ja immer gut ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 19.12.2010
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    H&r 60/40
     
  4. #3 BMW-Racer, 19.12.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast du im Moment das Serien- oder das M-Fahrwerk?

    Bei Serie würd ich dir empfehlen, maximal auf 30 oder 40mm zu gehen (z.B. Eibach Pro-Kit oder KW), alles andere wär 1. nicht gut für die (Serien-)Dämpfer, und 2. leidet mMn auch der Fahrkomfort zu stark (meine subjektive Meinung).
     
  5. #4 onkelfsd, 19.12.2010
    onkelfsd

    onkelfsd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich habe das sportlich abgestimmte also kein M-Fahrwerk. Dazu möchte ich eine D-Strebe einziehen.
     
  6. #5 Kingfisher, 19.12.2010
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Die habe ich auch in Verbindung mit M-Fahrwerk.
    Super Optik, Fahrgefühl ist schon recht stramm, aber okay.

    (H&R = hart & ruppig):lol:
     
  7. #6 1ser-Driver, 19.12.2010
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    will ebenfalls im Sommer meinen 1ser Tieferlegen.
    Allerdings will ich evtl. ein Gewindefahrwerk verbaun,.
    zu was für einen würdet ihr mir Raten?
     
  8. #7 Marcelo87, 19.12.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich hab mir hier im forum für meinen 1er neue M-Federn zugelegt.
    Ich hab aber allerdings noch die original-Däpfer drin.
    Weiß jmd. un wie viel mein wagen sich absenken wird und wo ich eine ABE oder so für die Feder bekomme?
     
  9. #8 onkelfsd, 20.12.2010
    onkelfsd

    onkelfsd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d

    Denk auch ich werd mir die federn kaufen. Wo bekomm ich die zu nem guten Preis, gibts da auch Forumpartner mit %ten;)?!

    Ich hatte in meinem letzten Auto ( Audi A4/S4 B5 1.8T) ein KW V3 Gewindefahrwerk verbaut, dass ist nach ein paar tkm nochmal deutlich tiefer geworden, ich war anfangs enttäuscht von der tiefe. Mein Mechaniker sagte mir aber das es nochmal sinkt denke bei mir wars nochmal gut 1/3
     
  10. #9 BMW-Racer, 20.12.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Vorne und hinten ca. 15mm. Wegen dem Gutachten musst du mal bei deinem Händler vorbeischauen, oder bei der Kundenbetreuung anfragen.
     
  11. #10 onkelfsd, 20.12.2010
    onkelfsd

    onkelfsd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    120d

    Es sind doch orginal BMW Federn mit Teilenummer in nem org.BMW oder? Warum brauchst du überhaupt ein Gutachten;)?!
    Ich muss sagen ich wurde oft kontrolliert und hab selbst viel kontakt zu den grünen, ich hab noch nie gehört, dass bei jemandem auf die Federn geschaut wurde solange das kein billig tuning is ;) hoffe ihr wisst wie ich das meine.
     
  12. #11 BMW-Racer, 20.12.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ist aber trotzdem eine technische Änderung, die eingetragen werden muss (erst recht, wenn nur die M-Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern verbaut werden). Bei Fahrzeugen die das M-Fahrwerk ab Werk haben, ist das auch so in den Papieren eingetragen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kingfisher, 20.12.2010
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich hab' meine in der Bucht geschossen, ca. 180,- Euronen.
     
  15. #13 Marcelo87, 20.12.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Hmm... dann verkauf ich die doch mal lieber wieder :eusa_doh:
    kauf mir andere mit denen der wagen mehr runter kommt
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  2. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  3. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  4. Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm

    Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm: http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Federn-BMW-1er-F20-F21-Tieferlegung-vorne-hinten-40-40mm-/331917714620?fits=Make%3ABMW&hash=item4d47d664bc:...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin zusammen :) Kurze Frage zum Thema. Ich fahre einen 118i E87 mit M-Paket. Da ich ihn jetzt schon fast 4 Jahre mein eigen nennen darf wollte...