Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Endlich hat mir meine Freundin erlaubt ihrne Wagen tiefer zu legen, und das wird jetzt auch promt gemacht! :wink: (nicht dass sie es sich...

  1. #1 chintok, 16.06.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    Endlich hat mir meine Freundin erlaubt ihrne Wagen tiefer zu legen, und das wird jetzt auch promt gemacht! :wink: (nicht dass sie es sich anders überlegt! :lol: )

    Momentan ist das Serienfahrwerk drauf und er soll auch nicht zu tief werden (max 30mm). Ich hab dran gedacht mir das M-Fahrwerk zu zu legen, kann aber keine Preise im Internet finden. Kennt jemand die?

    Das Performance Fahrwerk ist mir zu teuer, will nur aller höchstens 700Euro mit Einbau ausgeben.

    Ich dachte dran nur die Federn zu ersetzen, finde aber keine deren Tieferlegung zwischen 15-35mm ist... :cry:
     
  2. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Schonmal das Eibach Pro Kit angeschaut? Das gibts glaub ich in 25/30mm.
     
  3. #3 BMW-Racer, 16.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Jepp, vorne ca. 30 und hinten 25mm. Kann ich absolut empfehlen :daumen:
     
  4. #4 chintok, 16.06.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    @ BMW-Racer: hast du die auf deinem drauf? -> foto avatar
     
  5. #5 BMW-Racer, 16.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  6. #6 chintok, 16.06.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hab die story schon entdeckt! :wink: schöner wagen! :wink:
    hab gelesen dass man es für 500 Euro mit Einbau haben kann. Stimmt das? hab keine Preise vom Kit gefunden...
     
  7. #7 BMW-Racer, 16.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich richtig erinnere hab ich damals auch irgendwas um die 500 Euro inkl. Einbau, Achsvermessen und TÜV-Eintragung bezahlt.
     
  8. #8 Matze Diesel, 16.06.2010
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mit wie vielen Kilometern hast Du die Federn einbauen lassen?

    Ich habe jetzt 60000km runter und stehe auch vor der Entscheidung die ProKit-Federn einbauen zu lassen. Bin mir aber unsicher, ob die Dämpfer das vertragen.
     
  9. #9 BMW-Racer, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das war letztes Jahr im Sommer, bei ca. 50.000km dürfte das gewesen sein...
     
  10. #10 BadBoy1937, 17.06.2010
    BadBoy1937

    BadBoy1937 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harthausen a. d. Sch.
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    hey hab einen 118d e81 mit m fahrwerk. hab mir jetzt die
    tomason tn1 in 8,5x18 et 35 und 225/40 R18 bereifung
    bestellt. also wollt ich mir wenn ich die felgen eh schon runter hab gleich noch federn einbauen. was geht ohne zu börteln und welche marken bzw fabrikate würdet ihr mir empfehlen?

    mfg flo
     
  11. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Exakt wie bei mir (= nur halt erst dieses Jahr.

    Bin auch sehr zufrieden damit!

    Wenn deine Felgen/Reifenkombi jetzt problemlos fahrbar ist, wird sich das durch andere Federn nicht ändern. Deshalb hast du freie Auswahl :grins:
     
  12. #12 BadBoy1937, 18.06.2010
    BadBoy1937

    BadBoy1937 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harthausen a. d. Sch.
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    alles klar freu mich schon wenn es ein tiefflieger wird.
    und welche federn würdet ihr mir da empfehlen eibach koni h&r da gibt es viel zu viele meiner meinung nach.
     
  13. #13 Matze Diesel, 18.06.2010
    Matze Diesel

    Matze Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Und seit dem keine Probleme mit den Stoßdämpfern nehme ich an??
     
  14. #14 BMW-Racer, 18.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Richtig. Alles bestens :daumen:
     
  15. #15 surlaender58, 18.06.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten

    Hallöchen !

    Marktführer sind Eibach (gemäßigt tiefer, komfortbetont) und H&R (grenzwertig tiefer, sehr sportlich, Tendenz Richtung hart)

    Kommt darauf an was du willst ! Ich würde die Eibach nehemn. zumal in Verbindung mit den M-Dämpfern. Bei H&R - Federn hättest du dann nen Springbock :mrgreen:

    Grüssle

    Btw - Ich habe auch das M-Fahrwerk drin (mit den 207M 17") und finde es genial. Ich mache da auf keinen Fall was anderes rein, warum auch ?:daumen:
     
  16. Maxion

    Maxion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Muss eigentlich bei dem M Fahrwerk nur die federn getauscht werden oder sind die Dämpfer auch andere?
     
  17. #17 BMW-Racer, 23.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    M-Fahrwerk = kürzere Federn (ca. 15mm tiefer) + darauf abgestimmte Dämpfer.
     
  18. Maxion

    Maxion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hmm hört sich gut an :-) Werd ich mir wohl in nächster Zeit auch reinbauen
     
  19. #19 criss vaughn, 11.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hey guys, also ich habe seit gestern die 50 / 30er von H+R in Verbindung mit den M-Dämpfern drinnen und bin positiv überrascht! Klar, Optik ist chic, aber das Auto fährt sich wesentlich ruhiger als zuvor, vor allem kurvige Straßen sind ein Genuss :unibrow:

    [​IMG]
     
  20. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Hol dir ein Bilstein Fahrwerk die bauens dir direkt am Nürburgring ein und stimmen es ab.
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...
  3. M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung

    M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgende Frage und habe auch die Sufu benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Und zwar hab ich jetzt im Winter...
  4. Tieferlegung und adaptive LED

    Tieferlegung und adaptive LED: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob das adaptive LED und der Fernlichtassistent nach einer Tieferlegung (nur Federn) bei einem M140i neu...
  5. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...