Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen:) Wollte mein E87 118d Tieferlegen habt Ihr da irgendwelche Tipps was Frau sich holen sollte? Nur Federn oder doch Fahrwerk ist ja...

  1. ste88

    ste88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Hi zusammen:)
    Wollte mein E87 118d Tieferlegen habt Ihr da irgendwelche Tipps was Frau sich holen sollte?
    Nur Federn oder doch Fahrwerk ist ja eine Preis Sache.
     
  2. Lard

    Lard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2017
    Wenn dir Komfort wichtig ist, kommst du um ein Fahrwerk nicht herum. Durch das Forum hier habe ich mich damals für ein ST XA entschieden. Kostenpunkt ca.1050€. Fahren viele und das hat auch einen Grund.
     
    gotcha43 gefällt das.
  3. #3 Der Jens, 13.08.2022
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    1.171
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Da ein E87 ja schon ein paar Tage älter ist, sollte man bei der Gelegenheit die Dämpfer gleich mittauschen sowie vorne auch die Domlager.
    Zum Thema Fahrwerk gibt es hier etliche Beiträge. Generell solltest Du Dir überlegen, wie tief er werden und wie alltagstauglich er bleiben soll.
     
  4. #4 Dexter Morgan, 13.08.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    23.527
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich finde es auch noch wichtig zu wissen, wie lange Du ihn behalten willst und wie viel Geld Du im Zweifel versenken willst.
    ST X ist schon ein Gewindefahrwerk.
    Es gibt aber auch Fahrwerke mit vorgegebener Tieferlegung. Die sind in aller Regel etwas günstiger.
     
    102 Octan und SilberE87 gefällt das.
  5. ste88

    ste88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Ja dachte so an Maximal 50/30!!
     
  6. #6 Der Jens, 14.08.2022
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    1.171
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Da würden sich die gemäßigten H&R Federn anbieten (45/25) und die dann kombiniert mit entweder Bilstein B4 für M-Fahrwerk oder (besser,, aber teurer) Bilstein B8.
     
    ste88 gefällt das.
  7. #7 SilberE87, 14.08.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Norddeutschland
  8. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.655
    Zustimmungen:
    4.831
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Alternativ statt den H&R Federn noch Eibach Sportline Federn
     
    Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Schaden nach Tieferlegung

    Schaden nach Tieferlegung: Hallo, vor einiger Zeit (ca. 4.000km) habe ich meinen 120d mit M-Packet BJ2016 tiefergelegt, benutzt habe ich dabei die 50mm H&R Federn. Nun ist...
  2. Pendelstützen vorne mit Tieferlegung

    Pendelstützen vorne mit Tieferlegung: Hallo, ich habe bei mir das KW DDC verbaut. Bei meinem Sommercheck vom Wagen ist mir u.a. aufgefallen, dass die Pendelstützen vorn extem...
  3. Tieferlegung mit Federn

    Tieferlegung mit Federn: Hallo, würde meinen 1er gerne etwas tieferlegen. Da die Stoßdämpfer erst neu gekommen sind möchte ich diese ungern gleich wieder entfernen und...
  4. M135i F20 19 Zoll mit 25mm Tieferlegung ET Empfehlung gesucht

    M135i F20 19 Zoll mit 25mm Tieferlegung ET Empfehlung gesucht: Servus, ich fahren einen M135i f20 aus 2013 und bin auf der Suche nach 19 Zoll Sommerfelgen. Der Wagen ist rundum mit H&R Federn 25mm...
  5. [F2x] Tieferlegung

    Tieferlegung: Hey Leute, Ich habe einen 125d f20 als lci und plane den Wagen evtl tieferzulegen. Er ist mit dem adaptiven Fahrwerk(nicht M-Fwk) ausgestattet....