tieferlegung

Diskutiere tieferlegung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute, würde gerne meinen kleinen ein wenig tieferlegen da ich aber nur noch ca 4 cm bei der einfahrt in unsere garage habe suche ich...

  1. #1 momographics, 03.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hallo leute,

    würde gerne meinen kleinen ein wenig tieferlegen da ich aber nur noch ca 4 cm bei der einfahrt in unsere garage habe suche ich nach 20/30 federn die ein wenig härter sind damit ich nicht jedesmal im mm schritt fahren muss.

    was würdet ihr mir empfehlen? lg momo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 03.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Kannst das Eibach Pro-Kit nehmen, ich habe das Sportline drin.
     
  4. #3 momographics, 04.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ok vielen dank für den tipp, dann werd ich mir die wohl holen :D
    lg momo
     
  5. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    das macht doch fast keinen unterschied wenn er eh schon das m-fahrwerk drin hat!?!?!
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Aber die Sportline werden schon zu tief sein.

    Da bleiben dann nur noch Pro Kit ( Eibach) und die KW (mit 35/30).
     
  7. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    @momo habe auch die sportline verbaut, an meinen und alex seinen bildern,kannst du sehen wie tief es geht. auch mit m-fahrwerk
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    kann es sein, dass die sportline beim FL tiefer kommen als beim vFL? sieht auf den bildern von euch dennis und alex so aus...
     
  9. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ja kommen sie, ist uns auch schon aufgefallen.

    keine ahnung warum aber alex meint, das meiner auch viel härter ist als sein vFL-modell!
     
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    du bist halt nen harter warmer kerl :-P
     
  11. #10 momographics, 05.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    kw wird mir sicher zu tief sein wie gesagt mehr als 20 vorne kann ich nicht runter sonst steh ich mit der lippe auf :( ich brauch dringend ne andere garage :)
     
  12. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Du musst aber bedenken, dass sich die ( Eibach = 30/25 - KW 35/30) auf die Tieferlegung beim Serienfahrwerk beziehen.
    Da du aber schon das M-Fwk hast, musst du die 15mm(?) davon abziehen.

    Somit bist du bei den KW bei den gewünschten 20, jedoch weiß man ja nie wie weit sich die Federn im Endeffekt setzen und ob man den Unterschied von 5mm überhaupt merken würde.
    Und deshalb hab ich mich z.B. nun für die EIbachs entschieden da es viel mehr positive Rückmeldungen gibt.
     
  13. #12 1ercruiser, 05.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Habe welche von Schnitzer drinn, kann icb nur empfehlen ;-)
     
  14. #13 Alex253, 05.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja, Dennis seiner kommt etwas tiefer runter als meiner, aber woran das liegt weiß ich nicht. Es sind so zwischen 5mm- 8mm mehr, als bei mir.

    @Momo

    Das Problem sind einfach die Flaps, sonst hättest du selbst mit den Sportline keine Probleme mit dem Aufsetzen.
     
  15. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    scheint generell so zu sein, dass Tuningfedern bei den FL modellen tiefer kommen... ist dass FL m-fahrwerk nicht weicher/komfortabler ?! vielleicht liegts daran.
     
  16. #15 Alex253, 05.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja soll so sein, aber warum kommt mir dennis seiner das Härter vor?
     
  17. #16 iceskiller, 05.04.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hi,

    da der Thread schon am laufen ist frag ich einfach hier,
    Wieviel darf/kann man maximal Tieferlegen mit Seriendämpfer ? Ohne das sie nach paar tausend km kaputt gehen.

    Danke schonmal

    Tom
     
  18. #17 Alex253, 05.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich persönlich würde nicht mehr als 35mm oder so nehmen.
     
  19. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    anschließ!:daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 iceskiller, 05.04.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Ok,

    gibts da was in der Richtung von H & R ?
    Oder empfiehlt ihr irgendwelche ?
     
  22. #20 Alex253, 05.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    z.B. Eibach Pro Kit
     
Thema:

tieferlegung

Die Seite wird geladen...

tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  2. Fehlercodes nach Tieferlegung

    Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  3. [F20] Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung

    Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung: Hallo Zusammen, ich überelge schon gefühlt eine Ewigkeit, über den Einbau eines Fahrwerkes. In meinem Fall soll es das KW Variante 1 werden, das...
  4. Moderate Tieferlegung

    Moderate Tieferlegung: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, die meinen 1er ein wenig sportlicher aussehen lassen. Ich lege großen Wert darauf,...
  5. Quitschen nach Tieferlegung

    Quitschen nach Tieferlegung: Ich habe meinen M135xD mit 25mm H&R Federn tiefer legen lassen. In Summe ist der Wagen jetzt 40mm tiefer. Jetzt quitscht allerdings hinten...