[E87] Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Ich möchte meinen 120d(e87) tieferlegen so ziemlich auf gleicher höhe da er serie vorne höher ist als hinten Habe schon ein paar federn in...

  1. #1 NicoHpunkt, 03.08.2018
    NicoHpunkt

    NicoHpunkt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich möchte meinen 120d(e87) tieferlegen so ziemlich auf gleicher höhe da er serie vorne höher ist als hinten
    Habe schon ein paar federn in Aussicht +Distanzscheiben nur mein Problem ist meine rad/reifen kombi (225/35/19) 8x19 ET40
    Jetzt wollte ich wissen ob ich da im Thema freigängigkeit/TÜV probleme bekomme
     
  2. #2 Yannick_388, 03.08.2018
    Yannick_388

    Yannick_388 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ebersdorf b. Coburg
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Servus, also bei ner ET 40 kannst du Spurplatten von deiner Liste definitiv streichen. Selbst ohne Spurplatten musst du einen humanen TÜVler erwischen.
     
  3. #3 NicoHpunkt, 03.08.2018
    NicoHpunkt

    NicoHpunkt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. zur zeit hab ich vogtland federn in aussicht (40/25) nur hab auch kein bock geld auszugeben und am ende
    kann ich die feder wieder ausbauen
     
  4. #4 ti_comp, 04.08.2018
    ti_comp

    ti_comp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Westallgäu
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Wenn die Kombi jetzt paßt, dann paßt sie auch mit den Federn.
    Der Punkt der maximalen Einfederung bleibt ja derselbe.

    Anders ist es nur bei Gewindefahrwerken.
    .
     
    Flo95 gefällt das.
  5. #5 NicoHpunkt, 04.08.2018
    NicoHpunkt

    NicoHpunkt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Ok also rein theoretisch müsste ich dann keine Probleme bekommen höchstens der vom tüv hat ein schlechten tag
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung F20 118i M-Fahrwerk - ST oder Eibach?

    Tieferlegung F20 118i M-Fahrwerk - ST oder Eibach?: Moechte den 118i (01/2019) meiner Frau mit M-Fahrwerk um weitere echte 20mm VA&HA tieferlegen, da er mit den Standard 719er Felgen schon sehr...
  2. [E87] ET35 auf E87 mit Tieferlegung

    ET35 auf E87 mit Tieferlegung: Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit 8,5x19 ET35 und Tieferlegung auf einem E87 Baujahr 2007? Ich würde mein Auto gerne mit dem AP Gewindefahrwerk...
  3. Bmw F20 Tieferlegung

    Bmw F20 Tieferlegung: Servus, ich fahre momentan ein F20 lci mit Serienfahrwerk. Hab mich die Tage sehr viel mit dem Thema Federn auseinandergesetzt, fahre zur Zeit die...
  4. Anhänger Fahrten mit Tieferlegung?

    Anhänger Fahrten mit Tieferlegung?: Hallo Zusammen, frisch dazu gekommen und gleich mal die erste Frage, nachdem die Suchfunktion mir leider nicht ganz weitergeholfen hat. Sollt ich...
  5. [F21] Tieferlegung während der Garantie?

    Tieferlegung während der Garantie?: Hi, möchte meinen M140i Baujahr 2019 mit H&R Federn 25mm vorne und hinten tiefer machen. Allerdings hat das Fahrzeug inklusive EuroPlus bis 2024...