[E81] Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von K116i, 05.05.2014.

  1. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich bin am überlegen mein Auto bisschen tiefer zu legen. Habe einen 116i mit 16 zoll Reifen.

    Was für ein Fahrwerk und Distanzscheiben würdet ihr mir empfehlen das es nach was aussieht?! Habe darin noch keine Erfahrung!

    Danke für die Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bull, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Wenns nur ein bisl tiefer soll, ohne das der Komfort zu arg leidet, find ich die Eibach Pro Kit Federn echt gut. Bin ich Probe mitgefahren, kommt bei uns auch, haben auch in Tests echt gut abgeschnitten. Hast du Serien oder M-Fahrwerk?

    Bevor du mit Distanzen usw anfängst, die auch immer stark von der Et der Felgen abhängen, würd ich über andere Felgen nachdenken, 16er sehen halt immer klein aus.
    17er sind nett, 18er optimal, 19er imo schon zu gross.
    But thats just my 5 cent.
     
  4. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke schon mal :)

    Habe jetz schon 110000km runter und habe das Serienfahrwerk.
    Ich glaube da rentiert sich schon ein Fahrwerk?! ;)

    Habe mir erst neue 16 zoll Gummis gekauft und wollte die 16er weiter fahren.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.196
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ja, bei 110tkm sollte man den eh nicht mehr ganz frischen Dämpfern keine kürzeren Federn mehr antun, sondern diese auch wechseln.
    Bilstein B12 Pro Kit als Komplettfahrwerk wäre zum Beispiel eine Option.

    Felgen würde ich auch wechseln. 16er "nach etwas aussehen" zu lassen, wie du es nennst, ist leider sehr schwer.
    17er oder 18er würden sich auch wegen den besseren Fahreigenschaften lohnen.
    Hatte mir M FW 16-18 Zoll drauf und mit 16ern fühlt es sich deutlich schlechter an, wie ich finde.
     
  6. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut.

    Danke für die Hilfe :)
     
  7. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Weist du was das Billstein B12 kostet oder kannst du mir sagen wo ich die Preise finde??
     
  8. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Würde wenn dann auch komplett z.b. auf 18 zöller wechseln, mit 16ern schaut das nix aus..
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.196
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  11. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa cool danke :)
     
Thema: Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegung e81

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  2. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  3. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  4. Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm

    Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm: http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Federn-BMW-1er-F20-F21-Tieferlegung-vorne-hinten-40-40mm-/331917714620?fits=Make%3ABMW&hash=item4d47d664bc:...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin zusammen :) Kurze Frage zum Thema. Ich fahre einen 118i E87 mit M-Paket. Da ich ihn jetzt schon fast 4 Jahre mein eigen nennen darf wollte...