Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, spiele mit dem Gedanken meinen F20 Tiefer zu legen. Denke da so an eine leichte Keilform zb VA 50 HA 40. Meine Frage/n wären: 1....

  1. #1 Schwarze-Zone, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    Schwarze-Zone

    Schwarze-Zone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Dirk
    Hallo,
    spiele mit dem Gedanken meinen F20 Tiefer zu legen.
    Denke da so an eine leichte Keilform zb VA 50 HA 40.

    Meine Frage/n wären:

    1. Was ist eigentlich das maximal mögliche bei den Original BMW 19" Felgen,
    mit Bereifung VA 225 HA 245 ohne das der TÜV Probleme macht und man etwas ändern muss?

    2. Kann man die normalen Serien Dämpfer drin lassen oder muss man zwingend auch andere Dämpfer einbauen?

    3. Was sagt eigentlich BMW zu dem Thema bezüglich Gewährleistung und Garantie die bei meinem ja noch 2 Jahre läuft? Verfällt diese dann?

    Vielleicht ist hier im Forum ja jemand der seinen Tiefer gelegt hat mit besagter Rad/Reifen Kombi und kann etwas Licht ins dunkel bringen.

    Ach ja in erster Linie geht es mir um die Optik... :icon_smile:

    Fahrzeug: 118er Urban mit Servotronic und normalem Fahrwerk (Serie)
     
  2. #2 emma120d, 25.02.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Also ich würde ab einer 30 mm Tieferlegung auch andere Dämpfer einbauen.
    Was BMW dazu sagt : KA frag BMW???
    Mögliche Tiefe? hab noch nix tieferes als 60er Federn gesehen, alles andere ist gewindefahrwerk. und da musst du einfach selber testen, jedes auto hat eine andere Fertigungstoleranz
     
  3. #3 123dDarek, 25.02.2014
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Garantie verfällt für dieses Bauteil und alle angrenzenden Bauteile oder auch genannt: ,,Baugruppen übergreifend'' nennt es BMW
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...
  3. M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung

    M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgende Frage und habe auch die Sufu benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Und zwar hab ich jetzt im Winter...
  4. Tieferlegung und adaptive LED

    Tieferlegung und adaptive LED: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob das adaptive LED und der Fernlichtassistent nach einer Tieferlegung (nur Federn) bei einem M140i neu...
  5. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...