Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Schwarze-Zone, 23.02.2014.

  1. #1 Schwarze-Zone, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    Schwarze-Zone

    Schwarze-Zone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Dirk
    Hallo,
    spiele mit dem Gedanken meinen F20 Tiefer zu legen.
    Denke da so an eine leichte Keilform zb VA 50 HA 40.

    Meine Frage/n wären:

    1. Was ist eigentlich das maximal mögliche bei den Original BMW 19" Felgen,
    mit Bereifung VA 225 HA 245 ohne das der TÜV Probleme macht und man etwas ändern muss?

    2. Kann man die normalen Serien Dämpfer drin lassen oder muss man zwingend auch andere Dämpfer einbauen?

    3. Was sagt eigentlich BMW zu dem Thema bezüglich Gewährleistung und Garantie die bei meinem ja noch 2 Jahre läuft? Verfällt diese dann?

    Vielleicht ist hier im Forum ja jemand der seinen Tiefer gelegt hat mit besagter Rad/Reifen Kombi und kann etwas Licht ins dunkel bringen.

    Ach ja in erster Linie geht es mir um die Optik... :icon_smile:

    Fahrzeug: 118er Urban mit Servotronic und normalem Fahrwerk (Serie)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 25.02.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Also ich würde ab einer 30 mm Tieferlegung auch andere Dämpfer einbauen.
    Was BMW dazu sagt : KA frag BMW???
    Mögliche Tiefe? hab noch nix tieferes als 60er Federn gesehen, alles andere ist gewindefahrwerk. und da musst du einfach selber testen, jedes auto hat eine andere Fertigungstoleranz
     
  4. #3 123dDarek, 25.02.2014
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Garantie verfällt für dieses Bauteil und alle angrenzenden Bauteile oder auch genannt: ,,Baugruppen übergreifend'' nennt es BMW
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  2. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  3. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  4. Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm

    Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm: http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Federn-BMW-1er-F20-F21-Tieferlegung-vorne-hinten-40-40mm-/331917714620?fits=Make%3ABMW&hash=item4d47d664bc:...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin zusammen :) Kurze Frage zum Thema. Ich fahre einen 118i E87 mit M-Paket. Da ich ihn jetzt schon fast 4 Jahre mein eigen nennen darf wollte...