Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich bekomme meinen 125 d in 4 Wochen. Er hat das Sportpaket mit den 18 Zoll-Felgen. Ich würde gerne noch etwas tiefer legen und habe bei einem 1er...

  1. Ifi71

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    Ich bekomme meinen 125 d in 4 Wochen. Er hat das Sportpaket mit den 18 Zoll-Felgen. Ich würde gerne noch etwas tiefer legen und habe bei einem 1er 30mm Federn und 18 Zoll gesehen. Das hat mich nicht überzeugt. Gibt es Erfahrungen mit den 50 mm Federn von H&R? Muss dann etwas am Wagen nachgearbeitet werden oder kann alles so bleiben wie es ist?
     
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  3. #2 Turbo-Fix, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
  4. #3 CCxxxN2, 24.02.2013
    CCxxxN2

    CCxxxN2 1er-Profi

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  5. Ifi71

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    Danke, werde es mit den Federn versuchen.
     
  6. #5 Kayancee, 20.04.2013
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    Leute, wäre jemand von Euch so lieb und könnte mir sagen, wie die vordere Spoilerhöhe mit dem m Paket ist? Meiner kommt erst am 14.5. und ich bin grad dabei, mich für eine Duplexgarage entscheiden zu müssen. Aber vorne ist die Schiene, über die ich drüberpassen muss. Die ist knapp 10cm hoch... Aus Bildern vom Fahrzeug werde ich leider nicht schlau.... Vielen Dank schon im Voraus!
     
  7. #6 Mike_083, 20.04.2013
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    10 cm gehen sich mit der M-Frontlippe aus. Die ist glücklicherweise relativ hoch angesetzt, wirkt auf Fotos mMn eher tiefer als sie wirklich ist. Wenn man sich dann mal unters Auto legt, dann sieht man, dass da genug Platz frei ist.
    Probleme könnte es eventuell (Betonung liegt auf eventuell) mit den Gummilippen vor den Vorderreifen geben, die man eigentlich nur sieht, wenn man unter das Fahrzeug sieht. Die sind mMn allerdings auch höher als 10 cm, jedoch KANN man damit an manchen disponierten Stellen leicht streifen. Was allerdings halb so schlimm ist, da man es nicht sieht, diese aus Kunststoff sind, das nachgibt, und der Unterboden generell recht massiv verschraubt ist.
     
  8. #7 Kayancee, 20.04.2013
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    Mike - vielen Dank hast mir sehr weitergeholfen. Die gummilippen sind ja relativ wurscht, muss nur leicht über diese schwelle damit er hinten nicht aus dem duplex raus hängt. Gaga könnte es im Winter werden da ich 17er für Winter hab und durch kleinere Reifen liegt er automatisch tiefrt... aber vielen Dank!
     
  9. #8 Mike_083, 20.04.2013
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    Kein Problem.
    Ich hatte bisher weder mit den 16 Zoll Winterreifen, noch mit den 18 Zoll Sommerreifen irgendwelche Probleme. Die 10 cm gehen sich bei der Frontlippe mit beiden Reifengrößen aus.
     
  10. #9 Fibonacci, 20.04.2013
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    Mach dir da mal keine Sorgen: Der Unterschied im Durchmesser (Bodenfreiheit also nochmal die Hälfte) liegt im einstelligen Millimeterbereich (Reifenrechner). Die 205/50 R 17 sind sogar größer als die 245/35 R 18.
     
  11. #10 Kayancee, 20.04.2013
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    Vielen Dank Leute so kann ich ruhigen Gewissens die Garage anmieten... bleibt nur noch die Frage wie ich es noch knapp 24 Tage aushalte bis er kommt... oh mann.. stimmt es eigentlich dass man die apps Zusatzausstattung nur nutzen kann wenn man ein I phone hat? Wäre echt ärgerlich. Wofür zahlt man sonst 52000 € wenn ich mit meinem samsung galaxy s3 nichts nutzen kann :-(
     
  12. #11 Theultrazone, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
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    Meiner sitzt ab heute auch 35/35 tiefer von H&R... hab nur gard in der werkstatt reingeluschert und er wird gerade vermessen und vom TÜV abgenommen.. wird also in der nächsten halben stunde fertig sein...

    aber der sieht schon echt tight aus :unibrow:

    Ich habe gleich ne länger AB fahrt vor mir.. mal schauen wie sich das so anfühlen wird ^^ :gespannt:

    wie ist es eigentlich mit den Spurplatten für die 17 Zöller?
    gibs eine empfehlung welche ran zu machen?
    oder so lassen?

    was sieht besser aus?
     
  13. #12 Theultrazone, 20.06.2013
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    Der sieht mit dem Fahrwerk zwar bombastisch aus aber die 250 km fahrt war alles andere als komfortabel :-/
     
  14. #13 eLasticpLastic, 20.06.2013
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    schade.. ich finde das m-fahrwerk ist schon ein guter kompromiss... gibts bilder?
     
  15. #14 Theultrazone, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
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    Hi ja ich finde das m Fahrwerk auch völlig Super aber er ist einfach zu hoch und sieht meiner Meinung nach echt blöd aus:((

    Das war auch der Grund für mich die Federn einzubauen.

    Mit Federn sieht der kleine nun Super aus und bin begeistert von der Optik.
    Ich werde wahrscheinlich Sonntag erst dazu kommen Fotos zu machen.
    Sonst habe ich zwei Schnappschüsse von der Vorderachse in meiner Galerie hochgeladen.

    aber nach der Fahrt heute bin ich am überlegen doch zurück zu rüsten.
    Die Strecke die ich Gefahren bin fahre ich fast blind. Ich kenne die fiesen Bodenwellen sehr gut. Aber mit dem H&R Federn sind diese sehr sehr gefährlich.

    Das Auto Spring wirklich extrem und verliert sogar Traktion das die DSC Lampe anspringt und einschreiten muss. Das hatte ich bislang nicht. vorgestern bin ich über eine bestimmte Bodenwelle mit 240 noch gefahren. Aber jetzt war schon bei 180 Alarm und das war schon viel zu viel für das Fahrwerk.

    Zum Glück das ich auf der Fahrt davor schon paar Eindrücke sammeln konnte. Mit 240 wäre ich im Wald gelandet und hätte die Leitplanke und wildschutzfangzaun übersprungen.
    Als Fahrer wird man bei kleinsten Unebenheiten durchgeschüttelt und man muss mit dem Lenkrad kämpfen wenn es Fahrbahngefälle gibt... Und das dort wo ich vorgestern noch mit einer Hand in Crusing Position mit 200 locker gefahren bin.

    In der Stadt und Landstraße merkt man diese Eigenschaft nicht so sehr wie ich finde. Aber auf der Autobahn war's dann vorbei.

    So heftig hat mich die Strecke noch nie gestresst.

    Ich fahre die Strecke öfters mit nem 997 Carrera S aber so unruhig ist selbst der Porsche nicht.
     
  16. #15 eLasticpLastic, 21.06.2013
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    hilft dann wohl nur zurück rüsten...
    Auf deine Galerie kann ich leider nicht zugreifen, liegt nur ein Bild drin (dein Profilbild)
     
  17. #16 Turbo-Fix, 21.06.2013
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    die dämlichen Run Flat Reifen runter machen würde viel helfen:roll:
     
  18. #17 Mike_083, 21.06.2013
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    Mit dem M Fahrwerk merke ich keine Nachteile der Runflats gegenüber normalem Reifen. BMW hat das ganz gut abgestimmt, denke ich.

    Ich bin der Meinung, wenn man den Wagen wirklich tiefer haben möchte, dann ist ein Komplettfahrwerk die beste Lösung. Nur neue Federn ist nur eine halboptimale Lösung, da die Stoßdämpfer darauf nicht zu 100 % abgestimmt sind. Natürlich werden H&R, Eibach & Co immer etwas anderes erzählen - ist ja auch deren Geschäft.
     
  19. #18 Turbo-Fix, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
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    das du da keinen Unterschied erkennen kannst wundert mich schon sehr, mein Arbeitskollege er ist übrigens auch hier im Forum vertreten, hat gerade seinen F20 120D auf nicht Run Flat umgerüstet der Unterschied ist wirklich heftig spürbar.
     
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  21. #19 Turbo-Fix, 21.06.2013
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    und welches Komplettfahrwerk nicht teures und zu hartes Gewindefshrwerk würdest du denn empfehlen?
    mir ist für den F20keins bekannt
     
  22. #20 Theultrazone, 21.06.2013
    Theultrazone

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    Hi Ingo inwiefern ändert sich das Fahrverhalten? Bzw. Was verursachen die Run Flats? Und was passiert dann bei nem Platten :/ ?

    Wie sind deine Erfahrungen? Du hast doch auch das HR und sogar 18 Zöller drauf.

    @ elastiscplatic
    Hm das iat komisch. Eigentlich sollten dort mehr Bilder zu sehen sein
    Bin am Sonntag Zuhause. Dann guck ich mal
     
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