Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Schampi85, 18.06.2012.

  1. #1 Schampi85, 18.06.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen, da sich meine Felgenfrage hier schon klären konnte, komme ich nun zu meiner nächsten frage:

    Welche tieferlegung würdet ihr beim standardfahwerk beim 125i Cabrio empfehlen, so dass es noch alltagstauglich (z.B. Tiefgaragenabfahrt) bleibt.
     
  2. AdMan

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  3. felma

    felma 1er-Fahrer(in)

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    Ich würde Dir das Eibach ProKit empfehlen bzw. dessen Federn. Da geht er ca. 30mm runter. Ich hatte auch vorher das normale drin (nicht M) und ich finde es perfekt. Ich habe 8 und 9x19 drauf und es passt jetzt genau 1 Finger waagrecht noch durch. Alltagstauglichkeit kann ich bestätigen, bisher ist in noch in keiner Tiefgarage / Parkhaus was passiert.
     
  4. #3 Schampi85, 21.06.2012
    Schampi85

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    Ja Super, dann sollte es mit den Original 18 Zöllern m-Doppelspeiche 261 ja auch passen. Was kann ich denn an Spurverbreiterung noch verbauen, dass es optisch gut aussieht?
     
  5. #4 525dA_Touring, 21.06.2012
    525dA_Touring

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    mit der original mischbereifung und 30 mmm sieht das schon gut aus, da musste nicht noch mit spurplatten anfangen
     
  6. #5 Schampi85, 21.06.2012
    Schampi85

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    Ok, hab Bedenken das die zu weit im radkasten sind?? Aber dann werd ich erstmal nur die tieferlegung machen. Gibt's hier im Forum jemand der die Kombi 261 und eibach Federn hat? Also mit Bildern?
     
  7. Maiky

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    Ich verkaufe gerade sehr günstig ein KW V1 Inox Gewindefahrwerk, schau mal in meine Signatur ;) stammt auch aus einem 125i Cabrio und ich biete es für weniger als die Hälfte vom Neupreis an. Das fährt sich um Welten besser als mit nur Federn, zudem kannst du dann die Tiefe einstellen.
     
  8. #7 Schampi85, 01.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

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    Was haltet ihr von H&R Tieferlegungsfedern in 30/15 mm?

    Hat die jemand vielleicht verbaut?

    Ich finde nämlich bei eibach 30/30mm das er zu weit runter kommt optisch! Oder es hat mich getäuscht bei nem Bild.
     
  9. #8 bazi90, 01.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    bazi90

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    Edit sagt, du hast gar kein M-Fahrwerkt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :eusa_doh: Mein Fehler sry
     
  10. #9 Schampi85, 01.07.2012
    Schampi85

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    Ok, ist sehr Schick :)

    Hast du was an der Karosse machen müssen? Sind des auch 18 Zöller?
     
  11. #10 Schampi85, 01.07.2012
    Schampi85

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    Nein, hab kein M-Fahrwerk...macht es dann optisch an Unterschied?
     
  12. bazi90

    bazi90 1er-Fan

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    Optisch normal nicht, da sich die Tieferlegungsangaben auf das Standartfahrwerk beziehen. Bei den 30mm muss ich also noch die Tieferlegung vom M-Paket abziehen. Das M-Fahrwerk hat halt andere Dämpfer.

    Sollte optisch also fast identisch sein. Was dann ja wieder gegen die 30/15 Federn von H&R spricht.

    Ich hab ja noch das Kerscher Schwert montiert, und hab auch schon einige Tiefgaragen hinter mir. Dabei ist mir zwar immer ein bisschen mulmig aber bis jetzt hats immer geklappt :grins: Also alltagstauglich sind die Eibach auf jeden Fall.
    Ich würde die nehmen.

    Sind übrigends die ganz normalen M261. Karroseriearbeiten musste ich keine machen, aber es war hinten extrem knapp, da ich damals noch die breiten Runflats drauf hatte (jetzt schmal bauende Hankook)
    Mit 10er Platten rundum macht man eigentlich nichts falsch.
     
  13. #12 Schampi85, 01.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    Schampi85

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    Alles klar, vielen dank dir! Werde dann wahrscheinlich die 10er Platten und die eibach federn nehmen
     
  14. #13 Schampi85, 16.07.2012
    Schampi85

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    So 10er Platten sind drauf und abgenommen :)

    Werde denke nichts mehr am Fahrwerk machen, passt soweit ganz gut für mich :)
     
  15. AdMan

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  16. #14 EL_Fitz, 18.07.2012
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    Stell mal ein Paar Fotos rein bitte ;)
     
  17. #15 Schampi85, 19.07.2012
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    Kommt die nächsten tage
     
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