Tieferlegung: wo in Karlsruhe und Umgebung?

Diskutiere Tieferlegung: wo in Karlsruhe und Umgebung? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich bin gestern mal zu unserem ansässigen BMW-Händler, um mich nach einer Tieferlegung zu erkundigen. Fahrzeug ist ein 120d. Bin mir noch...

  1. ROKR

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    Ich bin gestern mal zu unserem ansässigen BMW-Händler, um mich nach einer Tieferlegung zu erkundigen. Fahrzeug ist ein 120d. Bin mir noch unschlüssig, ob ich von Eibach das Pro-Kit 30/25 oder Sportline 50/35 mm nehme.

    Die Federn würden ca. 210 Euro kosten + Einbau von ca. 200 Euro. Hier setzen die die Arbeitszeitvorgabe von Schnitzer an. Soweit so gut. Dann sagte mir der gute Mensch allerdings, dass ich dann insgesamt auf ca. 640 Euro kommen würde, weil die Vermessung fast länger dauern würde, als der Einbau selber. Bitte :?: Ca. 230 Euro fürs Achsvermessen? Die sollen nicht ganz Karlsruhe vermessen. :evil: Bei meinem vorigen Fahrzeug kamen die Federn etwa 50 Euro günstiger und der Einbau beim Vertragshändler hat 370 Euro inkl. Vermessung gekostet. Hat er sich hier nicht ein bisschen vertan?

    Kann jemand von euch eine Werkstatt empfehlen, wo man es machen lassen kann? Am Montag wollte ich nochmal bei zwei weiteren nachfragen. Danke für eure Tipps. :)
     
  2. #2 schranzbird, 17.06.2007
    schranzbird

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    Also die Preise sind übertrieben insageamt habe ich für alles zusammen (Federn + Einbau + Vermessung) 300 € bezahlt. Aber schon klar das der :) dafür mehr haben will. Also als groben Ansatz: Die Federn an sich kosten etwa 150 €, Einbau sollte in 2 Stunden erledigt sein, also etwa 100 € und die Achsvermessung kostet in etwa 50 €. Händler kannst du hierrecherchieren, ich würde mir vorher Festpreise einholen.
    http://www.eibach.de/index_2.php?ACT=HAE&ort1=karlsruhe
    P.S.: Ich würde zum Sportsline tendieren, da er dann richitg schön symmetrisch aussieht durch die keilförmige Tieferlegung. Beim Pro-Kit wirst du keinen gravierenden Unterschied zum Serienfahrwerk sehen. Ich habs selber drin und bin mehr als zufrieden.
     
  3. ROKR

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    Danke für den Tipp. Habe mich jetzt für die Sportline entschieden und ein Angebot Komplett für 310 Euro bekommen. Ist okay denke ich. :)
     
  4. #4 schranzbird, 19.06.2007
    schranzbird

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    Ja das Angebot ist absolut ok. Man muss nicht immer alles beim :) machen lassen, dafür ist der einfach zu teuer und besser kann ers nun auch nicht.

    Wirst sehn deine Entscheidung wirst du nicht bereuen.

    Stell mal Bilder rein, wenn du die Federn verbaut hast.
     
  5. ROKR

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    So, die Federn sind drin. 50/35 ist genau die richtige Wahl gewesen. Schranzbird, gut dass ich auf dich gehört habe. Hätte mich wahrscheinlich sonst geärgert. Bilder sind in meinem Album. :)
     
  6. myild

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    Guten Abend,

    also wenn ich mir imemr wieder eure Bilder angucke, die tiefergelegten 1er da werde ich echt neidisch...

    Bitte haltet mich nicht für blöd aber hab dennoch die frage :shock: :lol:

    Wenn man den 1er tieferlegt, heißt es .dass nur die Reifen jetzt näher an der Karassorie liegt, und schöner aussieht :shock: :lol: 8)
    oder man auch befürchten muss, dass bei jeder kleinen Garagenauffart der Wagen plötzlich aufsetzt?

    Ich würde so gern auch meine 1er etwas tieferlegen sieht einfach besser aus... ,bloß habe ich um die Garagagenauffahrt angst... :roll: -armer 1er :roll:

    kann jemand was dazu sagen ?
    :?:
     
  7. #7 schranzbird, 28.06.2007
    schranzbird

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    @ROKR Besten Dank für die Bilder, jetzt hast Du ne echt hammer Optik :thumbsup: Schön dass auch Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist :D

    @myild Ich kenne Deine örtlichen Gegebenheiten nicht ob Deine Garagenrampe oder 30er-Zonen mehr Bodenfreiheit erfordern. Meiner ist mit der Tieferlegung noch voll alltagstauglich und bin auch nicht damit "aufgesetzt".
     
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