Tieferlegung rückgängig machen - Kosten?

Diskutiere Tieferlegung rückgängig machen - Kosten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allerseits, ich bin seit november glücklicher besitzer eines 118d. Ich habe den Wagen tiefergelegt gekauft. Nun ziehen wir um und zur...

  1. #1 Nilles85, 27.03.2013
    Nilles85

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    Hallo allerseits,

    ich bin seit november glücklicher besitzer eines 118d. Ich habe den Wagen tiefergelegt gekauft. Nun ziehen wir um und zur Wohnung gehört ein unschöner Doppelparker. Meine Vermutung ist, dass ich da aktuell nicht drauf parken kann :evil: und nun wollte ich mal nachfragen, was der Einbau der Standardfedern kostet - also den Standardzustand wieder herzustellen? (Die Originalfedern waren beim Kauf nicht dabei). Danke euch
     
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  3. #2 Turbo-Fix, 27.03.2013
    Turbo-Fix

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    beim freien Händler deines Vertrauens etwa 250€ Einbau inkl. Vermessung und gebrauchte "M"-Federn hier ausm Forum etwa 80€
    bei BMW etwa 600€ + Federn :?
     
  4. andi

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    weiss ja nicht aber würde es erst mal versuchern, und wenn keine orginalfeder holendie sau teuer sind , vieleicht besser federn mit geringer tieferlegung
     
  5. #4 MaxFe1844, 27.03.2013
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    Ich haette noch Originalfedern..falls du mir diese abkaufen willst, habe sie noch nicht in ebay..
     
  6. #5 Nilles85, 27.03.2013
    Nilles85

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    Ich danke euch für eure Antworten. Klar, werde es erstmal versuchen. Würde den kleinen ja auch am liebsten so lassen wie er gerade ist. Mal abwarten. Hinzu kommt, dass ich ja auch noch 2 Jahre die Eurogarantie habe, ich denke das zwingt mich dazu den Umbau direkt bein Händler machen zu lassen oder wie ist das? Danke euch :)
     
  7. Xris

    Xris 1er-Fan

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    Ich hab momentan ähnliche Überlegungen. Hab meinen auch gebraucht gekauft und da waren auch 30mm Eibach drin. Sieht schön aus, aber hab mir gleich am ersten Tag was am Unterboden abgerissen... :motz:
     
  8. #7 Runninggag, 29.03.2013
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    Nur mal so als Hinweis.

    BMW hat vorne Gasdruckstoßdämpfer verbaut.
    Je nach km Leistung können die den Gegendruck verloren haben, der nötig ist eine Federn Montage mit Originalen Federn durchzuführen.

    Heisst der Kolben zieht sich nach unten.

    Habe aus diesem Grund auch direkt neue Stoßdämpfer bestellen müssen.
    Am einfachsten dann noch die Domteller dazu. und das ganze bei einer Werksatt mit den Federn zusammenschrauben lassen.
    Das wechseln selber geht zu Hause recht fix.

    Auch hier vorsicht mit den Spurstangenköpfen, die gehen schwer los und können unbrauchbar werden. Erst nachsehene wegen Rost im Gewinde.

    Selbstsichernde Muttern erneuern muss man nicht erwähnen oder ?

    Viel Spass beim höher legen
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

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    wie macht man den sowas
     
  10. Xris

    Xris 1er-Fan

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    @ andi

    Indem man in die Tiefgarage hier bei der Wohnung fahren will und nicht damit rechnet daß die Kombination aus Bordstein und Abfahrt schon gefährlich sein kann...
    Ein unschönes Geräusch und eine Untersuchung des Autos später ergab dann daß eine Plastikabdeckung unter dem Schweller die Aktion nicht so toll fand. Zum Glück gibt es das Ding als Einzelteil beim BMW, Kostenpunkt 10 €.
     
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  12. #10 Driver92, 29.03.2013
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    Also ich hätte auch noch Serien Federn vom vFL. Wer Interesse hat Bitte melden ;)
     
  13. #11 Hardiii, 30.03.2013
    Hardiii

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    hab auch noch FL federn :winkewinke:
     
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