[E88] Tieferlegung oder 19" felgen

Diskutiere Tieferlegung oder 19" felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, Meine derzeitigen 18" ASA Felgen wirken für mich irgendwie zu klein auf meinem Cabby. Daher überlege ich, entweder ein Bilstein B14 zu...

  1. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    Meine derzeitigen 18" ASA Felgen wirken für mich irgendwie zu klein auf meinem Cabby.
    Daher überlege ich, entweder ein Bilstein B14 zu kaufen und etwas tiefer zu legen, oder auf 19er umzusteigen.
    Ich möchte aber auch keinen allzugrossen Komfortverlust haben.
    Bei den Felgen hab ich an die Performance 269 gedacht, alle mit 225er, damit ich die Reifen untereinander tauschen kann. Aber die Felgen haben so viele. Hab auch schon an meine ASA nur eine Nummer größer gedacht.
    Es sollen halt keine dunklen sein, eher farblich solche wie meine jetzigen. Breyton wären auch nicht schlecht, aber die sind neu wie gebraucht einfach zu teuer :(

    Ich kann mich nicht entscheiden... :lol:irgendwelche Vorschläge? :winkewinke:
     

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  3. QP125i

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    Geht´s dir jetzt um den Abstand zwischen Kotflügelkante und Reifen oder nur das die 18" zu klein wirken? Mit Fahrwerk kriegst ja nur ersteres weg, mit 19" und Originalfahrwerk hast immernoch viel Platz :?

    Hier 19" mit M-Fahrwerk:
    [​IMG] [​IMG]

    Hier mit KW V1 ca. 50mm tiefer:

    [​IMG]

    Kommt natürlich immer drauf an auf was man Wert legt, ich mag´s wenn wenig Luft zwischen Kante und Reifen ist. Und dafür kommst um Fahrwerk nicht herum :wink:
    [​IMG]
     
  4. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

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    Beides. Meine 18er kommen irgendwie nicht wie 18er rüber. Und der Spalt macht das Ganze nicht besser.
    Also käme ich nicht um 19er + Fahrwerk drum herum. Da ich meine Felgen eh verkaufen will muss ich mich mal auf die Suche nach neuen machen.
    Fahrwerk weiss ich ja, was ich einbaue, sollte ich mich dazu durchringen.

    Danke für die Bilder, die helfen mir schon mal weiter.
     
  5. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

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    Gerne :icon_smile: Beides ist natürlich noch besser für die Optik. Finde persönlich auch das 18er zu klein aussehen :wink:
     
  6. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

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    Werde mal schauen, das Bilstein gibts ja hier im Forum für einen fairen Preis.

    Könntet ihr mir vielleicht etwas helfen? Ich suche optisch passende 19er. Gerne wieder mit einem Tiefbett, ähnlich meinen ASA Felgen. Gerne auch etwas klassisch, silber und das Felgenbett hochglanzpoliert.
    Ich hab blöderweise ständig die ASAs vor Augen. Und die PP269 gefallen mir immer weniger auf meinem, je öfter ich die sehe :(
     
  7. #6 BMW-Drive, 28.07.2015
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    269 in 19" wird auch sehr knapp ohne Karosseriearbeiten..
     
  8. k3nny

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    Hier im Forum hab ich gelesen, das die 269 in 8x19" rund herum und 225er Bereifung passen soll. Jedoch sind die Felgen derzeit nicht meine erste Wahl. Ich schau mich noch um nach Alternativen.
     
  9. #8 BMW-Drive, 28.07.2015
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    Ok das ist machbar, jedoch sehen 8 J an der HA und 225er sehr dürftig aus...
     
  10. k3nny

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    Das fahre ich derzeit schon so, nur eben in 18". Ich will keine Mischbereifung bzw. will es vermeiden.
     
  11. #10 RobinJB, 28.07.2015
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    Nur kurz mein Senf dazu:
    Jede Felge wirkt sofort etwas kleiner, wenn sie ein Tiefbett haben und einen polierten Ring drumherum. Da gibt's 18er, die kleiner aussehen optisch als meine 17er. Bedenke das, wenn dir der optische Aspekt sehr wichtig ist. Am größten wirken immer die Felgen, die mit ihren Speichen ganz an den Felgenrand ragen.
     
  12. k3nny

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    Ernsthaft? Ich habe das noch nie in Betracht gezogen. Werde aber mal darauf achten. Danke dir. Sobald ich Klarheit bzgl. den Problemen mit dem B14 habe, werde ich mich dann für eins erstmal entscheiden.
     
  13. #12 RobinJB, 29.07.2015
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    Das ist nur meine Meinung, Aber deswegen sehen deine Felgen mMn auch kleiner aus als sie sind. Weil die felge optisch dort aufhört, wo die speichenaufhören, und das sind bei dir ca 1 - 1,5 zoll vor dem tatsächlichen Felgenrand!

    Es gibt ja seiten wie Felgenoutlet.de mit 3d animation, da kannst dir genau nebeneinander ansehen, die die Felge kleiner wird mit Bett (oder bspw. 2 teilige Felgen)
     
  14. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

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    Hast Recht. Ist mir eben bei den Z-Performance ZP.02 aufgefallen. Vor allem auf dem Bild hier.

    Muss meine Überlegungen nochmal überdenken. Und ob ich jetzt wirklich auf 19" umsteige.
     
  15. #14 RobinJB, 29.07.2015
    RobinJB

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    18er, die bis an den Felgenrand ragen sehen auch absolut spitze und genug groß am wagen aus. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte
     
  16. Maiky

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    Einfach beides! Tiefer UND 19"!!! :grins:
     
  17. QP125i

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    Dafür! :daumen::mrgreen:
     
  18. k3nny

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    Dann empfehle mir mal 19er, die zu dem Auto passen und (ganz wichtig) soweit problemlos drauf passen ;)
     
  19. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

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    Dann such nach 8x19 ET40, bei 8,5 ET35 musst nacharbeiten :wink: Von daher ist deine Überlegung mit den 269ern schon mal nicht verkehrt, die hatten glaub ich 8x19 ET39 oder? Ansonsten ist es eine Geldfrage, wenn dir die Breytons zu teuer sind brauchst bei BBS auch nicht schauen. Z-Performance bietet wohl bald einige Varianten in 1er freundlichen Dimensionen an.
    So groß ist das Angebot in der richtigen Größe leider nicht :icon_neutral:
     
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  21. k3nny

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    Die PP269 gibts wohl in 8x19 ET 37. Mit 9x19 hat sie laut Leebmann Seite ET 39.
    Das würde aber auch bedeuten, das ich die Z-Performance 01 in 19" auch vergessen kann. Die gibts nur in 8,5x19 ET 35 :(
     
  22. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

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Tieferlegung oder 19" felgen

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