[E87] Tieferlegung nur vorne möglich ?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Bmw_M_187, 08.12.2013.

  1. #1 Bmw_M_187, 08.12.2013
    Bmw_M_187

    Bmw_M_187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich suche Tieferlegung federn nur für vorne von Eibach also dachte an 30 mm gibs sowas für den 1er überhaupt?

    Danke für die antworten im voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michel_xi, 09.12.2013
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Also ne Tieferlegung für den 1er nur vorne habe ich nur einmal bei Reuter Motorsport gesehen...
    Aber obs das noch gibt... keine Ahnung!

    Michel
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 09.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    soweit ich weiss gibts keine tieferlegung für nur eine achse.

    ich greife mal vorweg:

    aus einem set also 4 federn nur 2 federn zu verwenden ist nicht zulässig da die abe oder das gutachten nur für den kompletten satz gültig ist.
     
  5. #4 Bmw_M_187, 09.12.2013
    Bmw_M_187

    Bmw_M_187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Spritmonitor:
    Okee mein dad hatte das beim 3er e46 gesehen ... und hinten ist der schon einergermaßen tief durch die m federn nur vorne steht der wie gewöhnlich hoch ...
    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 09.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da weiss ich auch dass es geht aber beim 1er gehts afaik nicht.
     
  7. #6 Kurvengourmet, 09.12.2013
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    6
  8. #7 Snake-Force, 09.12.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Schaut aber aus, als wären die ohne TÜV, hm? Außerdem macht es in meinen Augen weniger Sinn, da die Federn eine ganz andere Charakteristik haben, als die an der HA und ich denke das sich somit das Fahrwerk schlecht beim fahren verhält. Des Weiteren ist es auch nicht sinnvoll, bei Heckantrieb das Gewicht mehr auf die VA zu legen.

    Optik ist nicht alles. :mrgreen:
     
  9. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    es gibt welche von lowtec mit tüv.
    habe ich vorne drinnen da mein cabby einen hängearsch hatte
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 emma120d, 11.12.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    oder einfach gewindefahrwerk
     
  12. #10 Bmw_M_187, 11.12.2013
    Bmw_M_187

    Bmw_M_187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Spritmonitor:
    Ne 1 ist es zu teuer und 2 die m Stoßdämpfer haben erst 40.000 runter

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Tieferlegung nur vorne möglich ?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung nur vorne möglich ? - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  5. Vorne aufgesetzt

    Vorne aufgesetzt: Hallo Leute, Bin vorhin ohne Vorahnung kurz zur Sparkasse bei uns auf dem Marktplatz. Dort sind auch zwei kleine Parkplätze auf denen ich abends...