[E81] Tieferlegung mit Spurverbreiterung

Diskutiere Tieferlegung mit Spurverbreiterung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Bin relativ neu hier im Forum, fahre einen E81 118D und habe mir vor kurzem eine Spurverbreiterung gegönnt. VA 30mm HA 40mm...

  1. #1 Andi.T, 27.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    Andi.T

    Andi.T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andi
    Hallo zusammen!
    Bin relativ neu hier im Forum, fahre einen E81 118D und habe mir vor kurzem eine Spurverbreiterung gegönnt.
    VA 30mm HA 40mm passt wunderbar und sieht auch echt klasse aus.
    Es gibt da nur ein kleines Problem, wenn der Wagen voll beladen ist (mit 5 mann und etwas gepäck)
    schleifen die Hinterräder ganz minimal im Kotflügel, aber nur wenn ich über größere Bodenwellen fahre.
    Jetzt meine Frage kann ich dem entgegenwirken wenn ich härtere Federn einbaue?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Tieferlegung + Spurverbreiterung? (allerdings habe ich die Serienstoßdämpfer also kein m-Fahrwerk)
     
  2. #2 =MR-C=KinG[GER], 27.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Da hilft nur schmalere Spurplatten bzw. Bördeln der Radläufe :wink:
     
  3. Andi.T

    Andi.T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andi
    Aso ok, angenommen ich würde jetzt noch Tieferlegungsfedern verbauten ,wird das schleifen dann schlimmer ?
     
  4. #4 =MR-C=KinG[GER], 27.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ja :wink:
     
Thema:

Tieferlegung mit Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz

    Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz: Moin, biete einen Komplettsatz H&R Spurverbreiterung für VA und HA, schwarz, unbenutzt und fabrikfrisch. Incl. passender Radschrauben mit jeweils...
  2. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  3. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...
  4. [Verkauft] Spurverbreiterung 2x10 und 2x15mm H&R

    Spurverbreiterung 2x10 und 2x15mm H&R: Biete H&R Spurverbreiterung in gutem techn. einwandfreiem Zustand an. 2x10 = 20mm /Achse B75725-10 schwarz 2x15 = 30mm /Achse B75725-15 silber...
  5. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA)

    H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA): Moinsens, biete flammneues und unbenutztes Spurverbreiterungsset in 26mm für die VA und 30mm für die HA, Lochkreis 5x120, also universell für BMW...