[E87] Tieferlegung mit Federn?

Diskutiere Tieferlegung mit Federn? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, Zum Anfang mal: Hab nen 118d BJ 2006 mit Standard Fahrwerk. Felgen, falls die eine Rolle Spielen hab ich 8,5 Breit ET 35 18" mit...

  1. #1 Driver92, 06.04.2012
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    Zum Anfang mal:

    Hab nen 118d BJ 2006 mit Standard Fahrwerk. Felgen, falls die eine Rolle Spielen hab ich 8,5 Breit ET 35 18" mit 225er Reifen Rund rum.

    Ich muss jeden Tag in ein Parkhaus fahren.

    Welche Tieferlegung währe Sinnvoll, wie lange machen das die Serien Dämpfer mit, wie Kostet mich der Spaß, welche Federn sind gut, muss ich etwas Einstellen lassen und muss ich die Eintragen lassen?

    Danke für Antworten im Voraus und Sorry für die Dummen/Vielen Fragen, aber kenne mich da ne aus.
     
  2. glubb1

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    Ich würde 50 / 30 machen, damit hast du eigentlich keine Probleme
     
  3. #3 supersonico, 06.04.2012
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    ... bis auf die Tatsache, dass das Auto dem Fahrer optisch 20 IQ-Punkte subtrahiert. :twisted:

    Ich finde 30/30 ausgewogener und es ist definitiv besser für die (Serien-) Dämpfer.
    Wird dir jeder anständige Kfz-Meister bestätigen.

    Falls du es wirklich sportlich willst, nimm die Performance Dämpfer.
    Ich fahre diese in Verbindung mit dem Eibach Pro Kit - alltagstauglich, straff und in meinen Augen wirklich tief genug.

    Preise: PP Dämpfer ca. 900€, Eibach ProKit liegt bei 160€.
    Der Einbau variiert natürlich, der Federeinbau sollte inkl. Vermessung um die 150€ liegen.
    Beim Fahrwerk kannst du gesunde 300-400€ rechnen.
     
  4. SimonX

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    50/30 kommt manchmal auch nicht so tief... meine Tieferlegung sieht human aus, mir zu wenig, weil es an der VA einfach nicht gut aussieht.

    30/30 sollte aber bei alten Dämpfern und vFL ausreichend sein, kommt allgemein tiefer...aber je nach alter und km würde ich einfach nen komplettes Gewinde oder Sport nehmen...rechnet sich da einfach mehr
     
  5. #5 Driver92, 06.04.2012
    Driver92

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    Habt ihr Evtl auch einen Link für die Feder?

    Also km hab ich knapp 83.000 droben.
     
  6. #6 supersonico, 06.04.2012
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  7. SimonX

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    google einfach bissel rum ... halt H&R oder Eibach... nen Shop der dir günstig die Teile liefert wäre halt gut... aber ich würd mir überlegen ob nen komplettes echt besser wäre.

    Es kostet halt schon bissel was der Einbau etc...
     
  8. #8 Driver92, 06.04.2012
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    Ein Komplettes Fahrwerk ist mir mit allem drum und dran einfach zu Teuer.

    Was muss ich beim Federwechsel alles Machen lassen?
     
  9. SimonX

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    Naja kannst nen Sportfahrwerk nehmen...das liegt ja dann bei knapp 500... haste aber am Endeffekt auch weniger Arbeit, wenn du die Federn nicht mit Spanner etc lösen musst..


    Du musst halt VA komplett alles abbauen... Hinterachse reicht meistens nur bissel spreitzen oder sich nen Spanner fürn alten Benz besorgen
     
  10. #10 supersonico, 06.04.2012
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    Fahr in eine freie Werkstatt, selber machen sollten das nur Fachleute!
    Auf den Federn ist ordentlich Spannung, das kann sehr gefährlich werden...

    Der Einbau kostet vielleicht 100-150€, eine Achsenmessung etwa 30€ und die Abnahme beim TÜV nochmal knapp 50€...
     
  11. #11 Driver92, 06.04.2012
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    Also wenn dann lass ich alles machen.
    Selber kann ich das nicht.

    mit 30/30 finde ich auch nur das Eibach Pro Kit.

    Ein Arbeits Kollege hat bei seinem Ford Focus an der Front noch 105mm Luft und bei ihm Streift nix im Parkhaus. Bei meinem hab ich die M-Front, welche ja auch schon ein Bisschen Tiefer kommt und demnächst kommen die Flaps.
     
  12. SimonX

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    Naja da kommt nicht viel tiefer mit M etc... der Einbau kostet halt eben richtig was in der Regel... und wenn dann in paar tausend km mehr die Dämpfer den Geist aufgeben, haste das halt nochmal
     
  13. #13 Driver92, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
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    A jo von Serie auf Front glaub ich sinds nen guten cm.

    Was Kostet den ein Gutes Gewindefahrwerk?
     
  14. #14 marcel0609, 06.04.2012
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    Ich habe auch das Serienfahrwerk und stand vor der selben Frage. Wollte mir dann eigentlich das B12 einbauen lassen aber davon wurde mir in der Werkstatt aufgrund meiner Fahrleistung abgeraten. Jetzt kommen Mittwoch nen paar eibach Federn rein..
     
  15. #15 Driver92, 06.04.2012
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  16. #16 marcel0609, 06.04.2012
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  17. #17 Driver92, 06.04.2012
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    Also Einbau, Einstellen und TÜV Kostet dich 260?
     
  18. #18 marcel0609, 06.04.2012
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    joa mal schauen :D ..wie gesagt, Mittwoch kann ich dir dazu mehr sagen
     
  19. #19 Driver92, 06.04.2012
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    Ok Alles klar. Danke dir.

    Wie viel KM hast du Droben?
     
  20. SimonX

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    Das ist dann günstig... Einstellen kostet schon so ab 70 Euro plus, vll auch mal günstiger... Einbau allein auch schon meist ab 250 Euro.
     
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