Tieferlegung M-Fahrwerk Vs. Eibach Sportline Federn (BILDER)

Diskutiere Tieferlegung M-Fahrwerk Vs. Eibach Sportline Federn (BILDER) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey zusammen... brauch mal wieder eure Hilfe :)! Mit meinen neuen 19" sieht mein 1er aus wie ein höhergelegter Offroader =)! [img]...

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Hey zusammen...

    brauch mal wieder eure Hilfe :)!

    Mit meinen neuen 19" sieht mein 1er aus wie ein höhergelegter Offroader =)!

    [​IMG]

    Ich dachte an eine zusätzliche Tieferlegung von VA 25mm und HA 10mm. Müsste vom Nachmessen her ganz gut passen... Also zuzüglich der Serientieferlegung von 15mm, müssten dann Federn mit VA 40mm und HA 20mm her...

    Also gibt es:
    • Eibach Sportline 50/35, wobei mir die 35 hinten eig. zu tief sind
      H&R 50/25
      Vogtland Sportfedern 40/25, wäre eig. optimal... nur kann man die kaufen =)?!

    Was würdet ihr mir denn Empfehlen? Hab schon so viel im Forum durchgelesen und nach Bildern gesucht... hab aber niemand mit 19" und M-Fahrwerk mit anderen Federn gefunden. Am Besten wären Bilder (die alle im Beitrag sehen können und nicht als E-Mail, dass die anderen auch was davon haben und nicht immer das Gleiche gefragt wird) mit den Federn und ein kurzes Fazit zum Fahrverhalten.

    Dank schon mal für eure Antworten!

    Grz
     
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  3. M130i

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    also wenn du schon 19 zölller drauf hast würd ich doch direkt nen ganzes gewindefahrwerk einbauen.. da is man individuell und man kann rauf und runter schraiben nach beliben oder einsatzzweck
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Prinzipiell ja... aber das ist mir einfach zu teuer... will auch keine Rennstrecke fahren. Mir gehts in erster Linie um die Optik!
     
  5. M130i

    M130i 1er-Fahrer(in)

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    okay da bin ich halt etwas anders... klar auch erstmal optik aber es soll auch funktion haben... z.b der esd von eisemann.. klang optik und leistung auch meinte der meister der die montiert hat.. und bald kommt halt nen h&r fahrwerk.. und carbon sollte man ja eig erkennen (Mittelteil am heck)
     
  6. Günni

    Günni Guest

    wie sieht´s denn mit dem angebot von bluegixxe aus :?:
    h&r federn für 130€ :daumen:
     
  7. M130i

    M130i 1er-Fahrer(in)

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    der preis ist echt gut.. würd ich mir direkt holen.. hab nur unpassendes fahrzeug
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Guter Preis =)! Aber nun weiß ich immer noch nicht wie tief die Federn kommen... Hat niemand Bilder dazu?

    Grz
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    So... um das hier zu Vervollständigen:

    Eingebaut sind nun Eibach Sportline Federn:

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]

    Tieferlegung ist jetzt optimal. Die Federn haben sich jetzt nach 7000km auch vollständig gesetzt. Die Angaben von Eibach sind aber nicht korrekt und man muss nicht befürchten, dass das Auto zu tief kommt. Die effektive Tieferlegung beträgt zum Serienfahrwerk VA: 40mm HA: 20mm zum M-Fahrwerk jeweils 15mm weniger. Nun hat die Lauffläche der Reifen zur Radausschnittkante vorne und hinten 15mm Platz, was imho optimal und voll alltagstauglich ist.
     
  10. #9 lord_napir, 11.01.2008
    lord_napir

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    Sieht meines Erachtens optimal aus. Wie siehts aus mit Komfort und Fahrverhalten? ich hate ja bei meinem GTA auch Eibach Federn drin und muss sagen war vom Komfort absolut begeistert, auch das Fahrverhalten war gut, wenn auch natürlich bei weitem nicht so toll wie mit einem Gewinde!
     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Er ist schon härter geworden. Aber nicht zu hart. Also ein E92 mit 17" Runflat und M-Fahrwerk kommt schon ziemlich nah an die Härte bei mir mit 18" und den Eibach Federn hin.
    Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert. Weniger Wankneigung, liegt bei schnellen Kurven satter auf den Straßen und lässt sich besser kontrollieren.

    Würde es immer wieder machen!
     
  12. #11 boarderboy, 11.01.2008
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    Hi,

    sieht echt optimal aus wie die Felgen im Radhaus stehen, was mich jetzt (wie bei allen 1er`n) noch stört ist die Heckschürze die hängt soweit in der Luft das sieht einfach nicht aus, da kann man echt ne Kamelherde drunter durch jagen.

    Ciao Ciao
     
  13. xuxu

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    Ja, das stört mich auch. Aber extra die M-Schürze nachzurüsten, sehe ich nicht ein. Überlebe es auch so ;).
     
  14. #13 Berentzenkiller, 11.01.2008
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    Also ich finde eigentlich nicht das das gut aussieht. Die Tieferlegung sollte meines Erachtens hinten und vorne gleich sein. habe auf beiden Achsen Hamann mit 40mm tiefer gelegt. Das sieht gut aus.
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Wer lesen kann und seine Augen auf macht ist klar im Vorteil :roll:!

    Ich darf mich mal selber zitieren:
    Und wenn du dir mal den 1er mit M-Fahrwerk (siehe oben) anschaust, dann ist wohl zu erkennen, dass er vorne höher ist als hinten. Also brauchst du Federn, die vorne tiefer sind als hinten. Ich weiß nicht was Hamann für Federn verwendet. Es werden aber Eibach oder H&R sein. Die labeln einfach nur um und geben eine andere Tieferlegung an, die auch nicht den reelen Werten entspricht. Wenn die Werte wirklich real wären und wirklich um 40/40 tiefergelegt wird, dann will ich nicht sehen, wie dein Auto aussieht. Außerdem kann ich nicht verstehen, dass man das Doppelte oder Dreifache für die gleichen Federn zahlt, nur weil Hamann draufsteht.
     
  16. #15 Kleiner Weißer, 12.01.2008
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    Sehr schön verry nice :o
     
  17. #16 KingKerozin, 12.01.2008
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    Super so soll es sein.

    Hast du hinten oder auch vorne eine Spurverbreiterung drin?
    Ich möchte auch Federn einbauen habe aber hinten 3cm Spurverbreiterung drin bei 205/16 Zoll Reifen. 8)

    MFG
     
  18. xuxu

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    Nein, habe keine Spurverbreiterung drauf. Da geht kein Milimeter mehr drauf =).
     
  19. #18 KingKerozin, 12.01.2008
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    Na dann würde es bei mir denke ich gehen mit 16 Zoll und 205 Bereifung. Ich hoffe das das aussieht. :?
     
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  21. #19 KingRalph, 12.01.2008
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    3cm auf der achse oder pro seite?

    will mir auch scheiben holen, bin mir noch nicht schlüssig was bei 225er (45/17) noch geht, ich den max 15mm pro seite ?!
     
  22. #20 KingKerozin, 13.01.2008
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    Erst einmal muss ich mich verbessern, ich habe pro Seite 2 cm Verbreiterung=4cm insgesamt. I
    Ich wollte aber 3cm haben aber irgendwie ist das schief gegangen, egal. Ein paar mal konnte ich es bei ca.200km/h auf der A1 hören das die Räder durch eine Bodenwelle schliffen. Ok ich denke durch Federn wird der Wagen eh härter und dann sollte das nicht passieren.

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