Tieferlegung M-Fahrwerk Vs. Eibach Sportline Federn (BILDER)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von xuxu, 28.07.2007.

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey zusammen...

    brauch mal wieder eure Hilfe :)!

    Mit meinen neuen 19" sieht mein 1er aus wie ein höhergelegter Offroader =)!

    [​IMG]

    Ich dachte an eine zusätzliche Tieferlegung von VA 25mm und HA 10mm. Müsste vom Nachmessen her ganz gut passen... Also zuzüglich der Serientieferlegung von 15mm, müssten dann Federn mit VA 40mm und HA 20mm her...

    Also gibt es:
    • Eibach Sportline 50/35, wobei mir die 35 hinten eig. zu tief sind
      H&R 50/25
      Vogtland Sportfedern 40/25, wäre eig. optimal... nur kann man die kaufen =)?!

    Was würdet ihr mir denn Empfehlen? Hab schon so viel im Forum durchgelesen und nach Bildern gesucht... hab aber niemand mit 19" und M-Fahrwerk mit anderen Federn gefunden. Am Besten wären Bilder (die alle im Beitrag sehen können und nicht als E-Mail, dass die anderen auch was davon haben und nicht immer das Gleiche gefragt wird) mit den Federn und ein kurzes Fazit zum Fahrverhalten.

    Dank schon mal für eure Antworten!

    Grz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M130i

    M130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    also wenn du schon 19 zölller drauf hast würd ich doch direkt nen ganzes gewindefahrwerk einbauen.. da is man individuell und man kann rauf und runter schraiben nach beliben oder einsatzzweck
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Prinzipiell ja... aber das ist mir einfach zu teuer... will auch keine Rennstrecke fahren. Mir gehts in erster Linie um die Optik!
     
  5. M130i

    M130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    okay da bin ich halt etwas anders... klar auch erstmal optik aber es soll auch funktion haben... z.b der esd von eisemann.. klang optik und leistung auch meinte der meister der die montiert hat.. und bald kommt halt nen h&r fahrwerk.. und carbon sollte man ja eig erkennen (Mittelteil am heck)
     
  6. Günni

    Günni Guest

    wie sieht´s denn mit dem angebot von bluegixxe aus :?:
    h&r federn für 130€ :daumen:
     
  7. M130i

    M130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    der preis ist echt gut.. würd ich mir direkt holen.. hab nur unpassendes fahrzeug
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Guter Preis =)! Aber nun weiß ich immer noch nicht wie tief die Federn kommen... Hat niemand Bilder dazu?

    Grz
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So... um das hier zu Vervollständigen:

    Eingebaut sind nun Eibach Sportline Federn:

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]

    Tieferlegung ist jetzt optimal. Die Federn haben sich jetzt nach 7000km auch vollständig gesetzt. Die Angaben von Eibach sind aber nicht korrekt und man muss nicht befürchten, dass das Auto zu tief kommt. Die effektive Tieferlegung beträgt zum Serienfahrwerk VA: 40mm HA: 20mm zum M-Fahrwerk jeweils 15mm weniger. Nun hat die Lauffläche der Reifen zur Radausschnittkante vorne und hinten 15mm Platz, was imho optimal und voll alltagstauglich ist.
     
  10. #9 lord_napir, 11.01.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    Sieht meines Erachtens optimal aus. Wie siehts aus mit Komfort und Fahrverhalten? ich hate ja bei meinem GTA auch Eibach Federn drin und muss sagen war vom Komfort absolut begeistert, auch das Fahrverhalten war gut, wenn auch natürlich bei weitem nicht so toll wie mit einem Gewinde!
     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Er ist schon härter geworden. Aber nicht zu hart. Also ein E92 mit 17" Runflat und M-Fahrwerk kommt schon ziemlich nah an die Härte bei mir mit 18" und den Eibach Federn hin.
    Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert. Weniger Wankneigung, liegt bei schnellen Kurven satter auf den Straßen und lässt sich besser kontrollieren.

    Würde es immer wieder machen!
     
  12. #11 boarderboy, 11.01.2008
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sieht echt optimal aus wie die Felgen im Radhaus stehen, was mich jetzt (wie bei allen 1er`n) noch stört ist die Heckschürze die hängt soweit in der Luft das sieht einfach nicht aus, da kann man echt ne Kamelherde drunter durch jagen.

    Ciao Ciao
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja, das stört mich auch. Aber extra die M-Schürze nachzurüsten, sehe ich nicht ein. Überlebe es auch so ;).
     
  14. #13 Berentzenkiller, 11.01.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also ich finde eigentlich nicht das das gut aussieht. Die Tieferlegung sollte meines Erachtens hinten und vorne gleich sein. habe auf beiden Achsen Hamann mit 40mm tiefer gelegt. Das sieht gut aus.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wer lesen kann und seine Augen auf macht ist klar im Vorteil :roll:!

    Ich darf mich mal selber zitieren:
    Und wenn du dir mal den 1er mit M-Fahrwerk (siehe oben) anschaust, dann ist wohl zu erkennen, dass er vorne höher ist als hinten. Also brauchst du Federn, die vorne tiefer sind als hinten. Ich weiß nicht was Hamann für Federn verwendet. Es werden aber Eibach oder H&R sein. Die labeln einfach nur um und geben eine andere Tieferlegung an, die auch nicht den reelen Werten entspricht. Wenn die Werte wirklich real wären und wirklich um 40/40 tiefergelegt wird, dann will ich nicht sehen, wie dein Auto aussieht. Außerdem kann ich nicht verstehen, dass man das Doppelte oder Dreifache für die gleichen Federn zahlt, nur weil Hamann draufsteht.
     
  17. #15 Kleiner Weißer, 12.01.2008
    Kleiner Weißer

    Kleiner Weißer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blausteinsee
    Motorisierung:
    M235i
    Sehr schön verry nice :o
     
Thema: Tieferlegung M-Fahrwerk Vs. Eibach Sportline Federn (BILDER)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e92 m fahrwerk tieferlegen

    ,
  2. bmw e92 serie gegen eibach 35/25

    ,
  3. ein m fahrwerk vorne tieferlegen

    ,
  4. sportline eibach hinten zu tief,
  5. mfahrwerk mit sportline
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung M-Fahrwerk Vs. Eibach Sportline Federn (BILDER) - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...