Tieferlegung - M-Fahrwerk oder 3rd Party?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von _SR_, 29.09.2011.

  1. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

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    Moin,

    ich weiss, es gibt Unmengen von Threads zum Thema Tieferlegung, aber letztlich hab ich nur eine kurze Frage und suche klare "Ja/Nein"-Anworten ;-), daher sorry das ich evtl. ein altes Thema nochmal aufwärme.

    Meine Frau fährt seit einiger Zeit einen 118i FL mit Serienfahrwerk und beschwert sich etwas über das Fahrverhalten, untersteuern etc.. Gleichzeitig steht das Auto trotz 17"-Alus relativ hochbeinig in der Gegend rum.

    Die Frage, die wir uns stellen, ist recht simpel: M-Fahrwerk nachrüsten um damit die ca. 15mm Tieferlegung und etwas sportlichere Abstimmung mitnehmen oder Seriendämpfer lassen und eine kleine 25mm-Tieferlegung verbauen (welcher Hersteller? Eibach?)? Es geht nicht drum einen Kurvenräuber mit Gewinde und Räder bis in den Radkasten zu haben, einfach *etwas* sportlicher und *etwas* tiefer.

    Danke!

    Grüße
    Sven
     
  2. AdMan

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  3. #2 AnooooOH, 29.09.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    m-fahrwerk, wird mit anderen federn zu hart.
     
  4. SimonX

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    Aber das Untersteuern verringert es auch nicht... eher ne anderes Gewinde..kommt preislich bestimmt auch nicht viel teurer und dann den dom entsprechend nach innen verschieben
     
  5. #4 Tim_Taylor, 29.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

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    Untersteuern kommt meist von der Mischbereifung und wird durch ein Sportfahrwerk bzw. durch eine Tieferlegung nicht besser.

    Von Eibach und H&R gibts preislich interessante Tieferlegungsfedern, damit steht der Einser nicht mehr so hochbeinig/keilförmig da und schaukelt nicht mehr so arg wie mit den Serienfedern.
     
  6. #5 gaudscho, 29.09.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

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    Eibach ProKit Federn einbauen und ihr habt was ihr wollt. Wenns weniger Untersteuern sein soll, muss allerdings anders angesetzt werden, könnte aber direkt mit dem Einbau der Federn und damit notwendigen Vermessen/Einstellen einhergehen.
    Nippel ab am Domlager und mehr Sturz einstellen, und ansonsten auf die Werte des M-Fahrwerks einstellen lassen.

    Kleines Geld, große Wirkung.

    Gerd
     
  7. AdMan

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  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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  9. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

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    Das ist doch schonmal eine gute Info, danke.

    Das mit dem Untersteuern sollte nicht überbewertet werden, Alltagstauglichkeit steht ganz klar im Vorderung. Wenn es sich etwas sportlicher anfühlt ohne wirklich weniger zu untersteuern reicht das schon ;)

    Hat zufällig jemand Fotos, idealerweise vorher/nachher, bei der Umrüstung von Serie auf Eibach ProKit?

    Danke!

    Grüße
    Sven
     
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