Tieferlegung - M-Fahrwerk oder 3rd Party?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von _SR_, 29.09.2011.

1. _SR_

_SR_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin,

ich weiss, es gibt Unmengen von Threads zum Thema Tieferlegung, aber letztlich hab ich nur eine kurze Frage und suche klare "Ja/Nein"-Anworten ;-), daher sorry das ich evtl. ein altes Thema nochmal aufwärme.

Meine Frau fährt seit einiger Zeit einen 118i FL mit Serienfahrwerk und beschwert sich etwas über das Fahrverhalten, untersteuern etc.. Gleichzeitig steht das Auto trotz 17"-Alus relativ hochbeinig in der Gegend rum.

Die Frage, die wir uns stellen, ist recht simpel: M-Fahrwerk nachrüsten um damit die ca. 15mm Tieferlegung und etwas sportlichere Abstimmung mitnehmen oder Seriendämpfer lassen und eine kleine 25mm-Tieferlegung verbauen (welcher Hersteller? Eibach?)? Es geht nicht drum einen Kurvenräuber mit Gewinde und Räder bis in den Radkasten zu haben, einfach *etwas* sportlicher und *etwas* tiefer.

Danke!

Grüße
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 29.09.2011
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    m-fahrwerk, wird mit anderen federn zu hart.

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Aber das Untersteuern verringert es auch nicht... eher ne anderes Gewinde..kommt preislich bestimmt auch nicht viel teurer und dann den dom entsprechend nach innen verschieben

5. #4 Tim_Taylor, 29.09.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Untersteuern kommt meist von der Mischbereifung und wird durch ein Sportfahrwerk bzw. durch eine Tieferlegung nicht besser.

Von Eibach und H&R gibts preislich interessante Tieferlegungsfedern, damit steht der Einser nicht mehr so hochbeinig/keilförmig da und schaukelt nicht mehr so arg wie mit den Serienfedern.

6. #5 gaudscho, 29.09.2011
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Eibach ProKit Federn einbauen und ihr habt was ihr wollt. Wenns weniger Untersteuern sein soll, muss allerdings anders angesetzt werden, könnte aber direkt mit dem Einbau der Federn und damit notwendigen Vermessen/Einstellen einhergehen.
    Nippel ab am Domlager und mehr Sturz einstellen, und ansonsten auf die Werte des M-Fahrwerks einstellen lassen.

Kleines Geld, große Wirkung.

Gerd

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kleines Geld und macht genau das, was ihr wollt.

9. _SR_

_SR_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Das ist doch schonmal eine gute Info, danke.

Das mit dem Untersteuern sollte nicht überbewertet werden, Alltagstauglichkeit steht ganz klar im Vorderung. Wenn es sich etwas sportlicher anfühlt ohne wirklich weniger zu untersteuern reicht das schon ;)

Hat zufällig jemand Fotos, idealerweise vorher/nachher, bei der Umrüstung von Serie auf Eibach ProKit?

Danke!

Grüße
    Sven

Thema:

Tieferlegung - M-Fahrwerk oder 3rd Party?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - M-Fahrwerk oder 3rd Party? - Ähnliche Themen

1. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...