Tieferlegung - "Keilform" auch bei euren F2x?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von maex223, 03.02.2013.

  1. #1 maex223, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute,

    nachdem ich in einigen Threads vorher ja schon bekannt gegeben habe, dass mich die durch die Tieferlegung entstandene Keilform irgendwie nervt, wollte ich einmal aktuell in die Runde fragen, ob bei euch auch eine Keilform durch die Tieferlegung oder generell entstanden ist. Ich mache mal den Anfang und poste nochmal mein Setup:

    Fahrzeug: 125D
    VA: BMW Sternspeiche bicolor 361 7,5Jx19 ET 45 auf 225/35/19
    HA: BMW Sternspeiche bicolor 361 8Jx19 ET 52 auf 245/30/19
    Tieferlegung: Eibach ProKit (30 mm) mit M-Dämpfern
    Ergebnis: Keilform (Tieferlegung vorne ca. 45 mm, hinten ca. 25-30 mm) - siehe auch Bilder in meiner Galerie -

    Erst wollte ich ja ein GW-Fahrwerk verbauen, weil ich Keilform überhaupt nicht mag, ist mir aber nach einigem Überlegen eigentlich zu teuer, da ich den Wagen nach max. 3 Jahren ohnehin wieder verkaufe.

    Meine Anfragen bei Eibach und H&R waren bislang nicht zufriedenstellend. Eibach sagte, dass bei den unterschiedlichen Motorvarianten diese Unterschiede entstehen würden, bei H&R ist es ähnlich. Bei H&R habe ich aber noch etwas Hoffnung, dass die eine Idee haben, weil die schon 3 verschiedene Federsätze im Programm haben, blaue und rote Federn plus die Variante für den M135xi, und der normale M135i RWD wird wohl auch noch eigene Federn bekommen, wie ich hier lesen konnte. Meine Idee ist ja, vielleicht die Federn des M135(x)i zu verbauen, die ja eine größere VA-Lastangabe haben und somit sicher auch "stärker" daherkommen. Mal sehen...

    Ich habe ein wenig den Überblick hier verloren, wer schon alles tiefergelegt hat und mit welchen Federn und wie euer Eindruck ist. Also bitte mal fleißig posten...:daumen:

    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 07.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich hatte mir auch Bilder vom Eibach ProKit an F20 angeschaut, auch auf diesen war überall die unerfreuliche Keilform zu sehen.
    ist das bei den H&R Federn denn besser?
     
  4. #3 Turbo-Fix, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die Sportline von Eibach sind endlich verfügbar, ich hoffe die haben nicht so eine starke Keilform.


    [FONT=&quot]Sehr geehrter Herr Ingo[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Anfrage an Eibach
    [/FONT]
    [FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Wir können Ihnen folgende Sportline-Fahrwerkskomponenten anbieten:[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Sportline (Sport Fahrwerksfedern)[/FONT]
    [FONT=&quot]Auslegung: sportlich straff[/FONT]
    [FONT=&quot]Tieferlegung ca. 40/40 mm[/FONT]
    [FONT=&quot]Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 179,00 +MWST[/FONT]
    [FONT=&quot]Ab Lager lieferbar[/FONT]

    bei Ebay bestellt....
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4340.m570.l2736&_nkw=bmw+f20+eibach+sportline
     
  5. KuKa

    KuKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Detmold / Ostwestfalen (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Kai
    Ach wie geil! Das kommt ja passend.

    Ingo wann baust du die ein?
     
  6. #5 Turbo-Fix, 12.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Denke so in 4 Wochen, das wird alles zusammen gemacht, die Tieferlegung, Spur vermessen, Kotflügel drücken und die Breyton mit 255er drauf :daumen:
     
  7. #6 maex223, 12.02.2013
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hey Ingo,

    da bin ich gespannt auf deinen Bericht und Bilder. Bin sehr gespannt, wie die Sportline ausfallen. Guck dir mal meine VA an mit den ProKit-Federn, die sind schon sehr weit runter gekommen. Da du auch den 125d bekommst, möchte ich das gerne vergleichen. Dann überlege ich mir ernsthaft, nochmal zu wechseln. Am Ende mache ich noch vorne ProKit, hinten Sportline :shock::shock:.

    Gruß
    Markus
     
  8. #7 Turbo-Fix, 13.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mach ich :daumen:

    :wink: hehe
     
  9. #8 maex223, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    UPDATE!!! H&R eliminiert die Keilform mit der "tiefen" Version der Federn (28891-1)

    Hallo zusammen,

    kleines Update: Habe heute eine Mail der netten Dame von H&R bekommen mit dem Bild eines 125D mit der tiefen Federnversion 28891-1. Die Keilform ist nur noch minimal da. Ich stelle die Bilder mal in mein Profil ein, damit Ihr euch ein Bild machen könnt. So muss das sein, wie ich finde...

    Die Anfrage an Eibach läuft schon, ob die das mit den Sportline auch so hinbekommen. Vorne bin ich ja schon so tief wie die "tiefe" H&R-Version...

    Gruß
    Markus
     
  10. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Also ich habe auch die H&R drin (35mm) und es ist wirklich nur minimal...
     
  11. #10 maex223, 15.02.2013
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Irgendwie klappt das mit den Bildern an meinem Maci gerade nicht, im Album kommt nix...werde es später nochmal probieren...

    Falli, hast du mal Bilder, auf deinem Avatar wirkt das etwas seltsam hinten...
     
  12. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Da ist er auch noch nicht Tiefer :lol:
     
  13. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    [​IMG]

    [​IMG]

    Sorry für die schlechte Quali, hab aber gerade keine besseren:cry:
     
  14. #13 domsi1984, 15.02.2013
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Ich war mal so frei, hoffe es ist ok.

    Eibach Pro Kit
    [​IMG]

    Ohne H&R Federn

    [​IMG]

    Mit H&R Federn
    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 15.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das ist echt extremst tief für 35mm Federn, ich hoffe meine Eibach Sportline kommen nicht so weit runter, ich finde das ehrlich schon too much, das sind doch viiiel mehr als 35mm, ich sehe das doch richtig das die beiden Fotos eigentlich nur 25mm unterscheiden sollten, oder....
     
  17. #15 maex223, 15.02.2013
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Keine Angst Ingo, das ist die tiefe Version von H&R, also 35-40 mm tiefer als M-Fahrwerk...

    Habe heute lange mit jemandem von Eibach telefoniert, wegen der Unzufriedenheit mit Keilform und so. Er war schon verwundert, dass meiner mit ProKit vorne so tief ist wie die tiefe Version H&R, die Bilder hatte er von mir schon länger vorliegen. Dass der Freundliche beim Einbauen was falsch gemacht, haben wir ausgeschlossen, schließlich fahre ich ohne Probs seit 12.000 km damit durch die Gegend. Gäbe es da was, was vergessen worden sein könnte???

    Er konnte mir jetzt auch nicht sagen, wie tief der Wagen mit den Sportline käme bzw. ob der zwangsweise noch tiefer wird, was ja logisch wäre. Eine Keilform egal wie ausgeprägt würde aber immer etwas bleiben bei den Eibach-Federn, da bereits im Originalzustand vorhanden :shock:.

    Ich denke fast, dass die H&R 35 mm Version die beste Wahl für den 125d ist...
     
Thema:

Tieferlegung - "Keilform" auch bei euren F2x?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - "Keilform" auch bei euren F2x? - Ähnliche Themen

  1. F2x Fineline holz

    F2x Fineline holz: Hallo, Ich suche zum meiner F21 eine komplette satz fineline holz.. Mfg Morten Dänemark
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. [Verkauft] Winterkompletträder für F2x

    Winterkompletträder für F2x: Zum Verkauf steht ein kompletter Radsatz bestehend aus: Platin P73 Felgen 7,5x17 (Neu,wurden noch nie montiert) Continental Wintercontact TS 830...
  4. Schaltpläne F2x und PsdzData

    Schaltpläne F2x und PsdzData: Hallo Leute, Ich hab mich schon dähmlich gesucht, aber ich finde einfach leine Schaltpläne zum F2x LCI... Kennt von euch da jemand was? Und...
  5. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal