Tieferlegung - ganz einfach mit Federn aus dem M-Paket?

Diskutiere Tieferlegung - ganz einfach mit Federn aus dem M-Paket? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, gerne würde ich meinen 116i VFL ein wenig tiefer legen. Da das Ganze sehr dezent ablaufen soll, dachte ich direkt an die Federn...

1. maexle

maexle 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

gerne würde ich meinen 116i VFL ein wenig tiefer legen. Da das Ganze sehr dezent ablaufen soll, dachte ich direkt an die Federn aus dem M-Paket, wie sie beispielsweise auch hier im Forum angeboten werden.

Jedoch sind mir als absoluter Neuling noch einige Sachen unklar:
    1. Wieviel tiefer wird der 1er im Vergleich zu den Standard-Federn liegen?
    2. Ist der Einbau der im verlinkten Thread angebotenen Federn in meinen 116i überhaupt möglich oder variieren die Federn von Motorisierung zu Motorisierung (wegen unterschiedlichem Gewicht)?
    3. Kann ich die Federn einfach austauschen, oder muss ich automatisch Dämpfer oder andere Komponenten mit austauschen?
    Wie aufwendig ist das Auswechseln der Federn und mit welchem finanziellen Aufwand ist dies ungefähr verbunden?

Lieben Dank für eure Hilfe
    Max

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung - ganz einfach mit Federn aus dem M-Paket?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - ganz einfach mit Federn aus dem M-Paket? - Ähnliche Themen

1. BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...
  2. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  3. M Performance Handbremsgriff F8X

M Performance Handbremsgriff F8X: [ATTACH] Passend für alle FX Modelle. Tadelloser Zustand. NP: 180,-€ VK: 120,-€
  4. [F2x] Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte

Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte: Für Schaltgetriebe, passend für alle F-Modelle, tadelloser Zustand M-Nähte nachträglich professionell vom Sattler in M-Farben. NP: 150,-€ VK:...
  5. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....