Tieferlegung - ganz einfach mit Federn aus dem M-Paket?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von maexle, 28.04.2009.

  1. maexle

    maexle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gerne würde ich meinen 116i VFL ein wenig tiefer legen. Da das Ganze sehr dezent ablaufen soll, dachte ich direkt an die Federn aus dem M-Paket, wie sie beispielsweise auch hier im Forum angeboten werden.

    Jedoch sind mir als absoluter Neuling noch einige Sachen unklar:
    1. Wieviel tiefer wird der 1er im Vergleich zu den Standard-Federn liegen?
    2. Ist der Einbau der im verlinkten Thread angebotenen Federn in meinen 116i überhaupt möglich oder variieren die Federn von Motorisierung zu Motorisierung (wegen unterschiedlichem Gewicht)?
    3. Kann ich die Federn einfach austauschen, oder muss ich automatisch Dämpfer oder andere Komponenten mit austauschen?
    Wie aufwendig ist das Auswechseln der Federn und mit welchem finanziellen Aufwand ist dies ungefähr verbunden?

    Lieben Dank für eure Hilfe
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung - ganz einfach mit Federn aus dem M-Paket?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - ganz einfach mit Federn aus dem M-Paket? - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...