Tieferlegung - ganz einfach mit Federn aus dem M-Paket?

Diskutiere Tieferlegung - ganz einfach mit Federn aus dem M-Paket? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, gerne würde ich meinen 116i VFL ein wenig tiefer legen. Da das Ganze sehr dezent ablaufen soll, dachte ich direkt an die Federn...

  1. maexle

    maexle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gerne würde ich meinen 116i VFL ein wenig tiefer legen. Da das Ganze sehr dezent ablaufen soll, dachte ich direkt an die Federn aus dem M-Paket, wie sie beispielsweise auch hier im Forum angeboten werden.

    Jedoch sind mir als absoluter Neuling noch einige Sachen unklar:
    1. Wieviel tiefer wird der 1er im Vergleich zu den Standard-Federn liegen?
    2. Ist der Einbau der im verlinkten Thread angebotenen Federn in meinen 116i überhaupt möglich oder variieren die Federn von Motorisierung zu Motorisierung (wegen unterschiedlichem Gewicht)?
    3. Kann ich die Federn einfach austauschen, oder muss ich automatisch Dämpfer oder andere Komponenten mit austauschen?
    Wie aufwendig ist das Auswechseln der Federn und mit welchem finanziellen Aufwand ist dies ungefähr verbunden?

    Lieben Dank für eure Hilfe
    Max
     
Thema:

Tieferlegung - ganz einfach mit Federn aus dem M-Paket?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - ganz einfach mit Federn aus dem M-Paket? - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...