Tieferlegung - Federn???

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Geronimo, 06.11.2008.

  1. #1 Geronimo, 06.11.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

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    Hallo ich mach mal wieder nen Thread auf.

    So lange ich mich gewehrt habe jetzt muss ich meinem Innneren Schweinehund nachgeben und zugeben das 20 - 30 mm tiefer dem 1er einfach zu gut stehen würden.

    Da das ganze beim verkauf eh wieder ausgebaut werden soll sollens also nur Federn sein - Frage 1: Empfehlenswert? Frage 2: Eibach oder H&R? Frage 3: Härte/Fahrverhalten? Also priorität hat das komfortable Fahrverhalten - dann gehts um die optik.

    Vorrausgehend stehen bei mir 4 Autos von VW und Audi die nach dem Einbau von Federn entweder viel zu hart, viel zu indirekt und schwammig oder viel zu nervös wurden. Muss ich das beim jetztigen auch befürchten? Was kost so n Einbau von Federn wenn ich für die Federn um die 200 € einplane? Die orginal Felgen mit Distanzen wie ich sie jetzt habe sollen drauf bleiben (vorne und hinten je seite 17 mm) bis jetzt passt alles ohne probs - sollte also auch nach den Federn passen oder???

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

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  3. #2 BerlinEr135, 06.11.2008
    BerlinEr135

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    Hi,

    mein bester Kumpel hat in seinem 135i die Federn von H&R (50/25 mm) verbaut. Seiner Meinung nach hat sich das Fahrverhalten im höhren Geschindigkeitsbereich insofern verbessert, das der Wagen bei Lenkbewegungen stabiler wirkt. Im unteren Geschwindigkeitsbereich konnte er bei Boden welllen etc. ein komfortableres Einfedern bemerken. Insgesamt ist er sehr zufrieden. Einzig an der Hinterachse könnte er etwas tiefer. Deshalb werde ich mir im Frühjar die 60/40 Federn von H&R einbauen!

    Gruß
    Sascha
     
  4. #3 Catahecassa, 06.11.2008
    Catahecassa

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    Puh, schwer zu sagen ... weniger Federweg heisst eigentlich automatisch härter. Wenn man zu tief geht, und das beginnt subjektiv beim vorhandenen Federweg schon ab 15mm zusätzlich zum M-Sportfahrwerk, wird der Bock dann schlechter liegen, weil die Seriendämpfer nicht mehr 100% wirken.
    Ich würde dir dafür die Umrüstung auf das PP-Fahrwerk empfehlen, vielleicht kann man da auch die kürzeren & härteren Federn mit den originalen Dämpfern verwenden, das kann man aber bei BMW nachfragen.
    Mit H&R bzw. Eibach macht man generell nichts falsch, aber ob dir das Fahrverhalten dann auch noch zusagt und du die Distanzen behalten kannst ... müsstest du echt testen oder vielleicht kann man das messen/errechnen?
     
  5. #4 DerMicha81, 06.11.2008
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    Danke für den Thread!

    Geht mir genauso..

    Bitte mehr Antworten und Erfahrungsberichte mit anderen Federn..

    :thankyou:
     
  6. #5 Turbo-Fix, 06.11.2008
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    ach nee, das passt ja alles beim 135i nicht :lol:
     
  7. #6 overcast, 06.11.2008
    overcast

    overcast Guest

    ein dickes MINUS.

    wir schreiben son BS ja auch nich im 123d bereich!?
     
  8. #7 Geronimo, 07.11.2008
    Geronimo

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    was hat er denn noch gemacht? ich möchte eigentlich da ne gerade linie gehen - sprich entweder 19 Zoll und ziehen das es hammermäßig wird und n gewinde rein oder halt eben alles möglichst normal/orginal lassen (bietet sich beim fzg ja auch an) sprich orginal felgen - und maximal 30er federn (distanzscheiben dürfen ja an keinem auto fehlen) 50/30 wär mir schon zu viel - auch in anbetracht des angesprochenen restlichen federweges und den daraus resultierenden negativen eigenschaften.

    dacht ich mir schon das du mir wieder sowas vorschlägst ... finde das pp fahrwerk einfach nicht "preis-wert" meine überlegungen: das ich mir erstmal die federn holen werde dann fahre und dann entscheide ob noch passende bilsteindämpfer nachgerüstet werden (wenn die optik stimmt und die dynamik ausbaufähig erscheint) oder aber (wenn die dynamik auf der strecke bleibt) gibts hier bald günstige gebrauchte Federn für n 135 zu kaufen dann kommen die orginalen wieder rein - by the way hab jetzt 28tkm druff und die 245 schreien "aufhören" und die grünen haben mich bereits ermahnt reifen zu wechseln ... dementsprechend stehen auch non rft nächsten sommer an.

    :roll:
     
  9. AdMan

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  10. #8 Catahecassa, 09.11.2008
    Catahecassa

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    Hehe, bin halt konstant mit meinen Empfehlungen 8) 25tkm mit einem Satz? Wow, meine haben 16tkm und sehen *mitgenommen* aus an beiden Achsen :wink: Aber NRFT sind sicherlich schon nach 15tkm nicht mehr strassentauglich :lol:
     
  11. #9 Geronimo, 11.11.2008
    Geronimo

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    hmm ja war aber auch n wintermonat mit knapp 10t km dabei - also kommt dein wert hin.

    weiß noch jemand was zu federn?
     
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