Tieferlegung E82 125i

Diskutiere Tieferlegung E82 125i im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten morgen, ich überlege mir meinen E82 125i ein bisschen tiefer zu legen, allerdings möchte ich nicht auf das comfort verzichten. Momentan...

  1. #1 Kaes120d, 13.05.2011
    Kaes120d

    Kaes120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü near Stuggi
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Guten morgen,

    ich überlege mir meinen E82 125i ein bisschen tiefer zu legen, allerdings möchte ich nicht auf das comfort verzichten.

    Momentan habe ich das M-Sportfahrwerk mit 8x19' mit 225 Reifen (non Runflat) montiert.

    Allgemeine Fragen die mir in letzter Zeit durch den Kopf gehen :roll::

    - Fahrwerk oder Feder
    - Wie tief 30/30 50/50 etc. ?
    - Änderungen am Kotflügel vermeiden
    - Hersteller: AC-Schnitzer, Eibach, KW, etc.

    Hat jemand Erfahrungen?? Bestimmt!

    Dank euch.

    Gruß,

    Josh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 13.05.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Ich hab das Eibach Pro Kit drin (30/30) und bin sehr zufrieden. Bilder in meinem Album oder unten stehenden Link anklicken
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich würd auch das Pro-Kit empfehlen, das passt extrem gut zum Coupé!
     
  5. #4 munzi70, 13.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Wenn Du nicht auf den Komfort verzichten möchtest, war Dein erster Fehler auf 19" Felgen zu setzen... :wink: Abstriche musst Du mit einem härteren Fahrwerk in Verbindung mit den Felgen auf jeden Fall machen...
     
  6. #5 reihensechszyli, 13.05.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich wuerde das KW-Sportfahrwerk empfehlen. Und die schweren 19 Zoeller runterschmeißen!
     
  7. #6 munzi70, 13.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Die Aussage ist gut. Ist ähnlich: ich würde Dir das Tuning empfehlen. :mrgreen: :wink:
     
  8. #7 Fabi189, 13.05.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ralph, die Aussage ist wirklich gut!

    WEIL es gibt nur EIN KW Sportfahrwerk! Und das ist genau für den Zweck geeignet.

    Marcel hat nicht Gewindefahrwerk gesagt.
     
  9. #8 munzi70, 13.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Es gibt nur EIN Sportfahrwerk (Clubsport), aber das kann ja nicht gemeint sein, wenn es um die Wünsche des TE geht... also welches ist gemeint!? So war das von mir gedachte... :wink: Das Street Comfort wäre ggf. etwas... Der TE sucht ja nur Tieferlegung bei möglichst bleibendem Komfort.
     
  10. #9 reihensechszyli, 13.05.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
  11. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    Hat das bereits jemand verbaut / Erfahrung damit?
     
  12. #11 Fabi189, 13.05.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Lies mal genau meinen Beitrag :wink:
     
  13. #12 Bender82, 14.05.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Habe ebenfalls das Eibach Pro Kit und der Komfort ist fast gleich zur Serie geblieben.
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich kann Eibach ebenfalls empfehlen.
     
  15. #14 BMWUA, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn Du etwas tiefer haben willst und primär eine Verbesserung der Fahreigenschaften
    suchst, ohne den Komfort zu verschlechtern, dann kaufe das AC-Schnitzer Sportfahrwerk.
    Das habe ich drin und bin höchst zufrieden. Es schaft sogar den Spagat zw. sensiblerer,
    und auf Stössen komfortablerer Abstimmung und dabei satterer Strassenlage.
    Der Wagen rührt nicht mehr um die Hochachse und liegt beim Bremsen deutlich
    stabiler.

    Also, auf z.B. Kopfsteinpflaser federt es besser und liegt auf der Autobahn satter, um es
    kurz zu beschreiben. Ausserdem ist die Reaktion des Wagens im Grenzbereich transparenter.

    Der Preis ist allerdings nicht gerade billig.

    Weitere Infos per PN
     
  16. #15 reihensechszyli, 14.05.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    mich würde dann mal Deine Meinung zu dem kW Sportfahrwerk interessieren wenn ich es drin habe!:unibrow:


     
  17. #16 munzi70, 15.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Das sollte nicht ganz vergleichbar sein, da doch leicht unterschiedliche Preisklassen. Wobei das ganze auch sehr stark von Spur- und Sturz-Einstellungen abhängt.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 reihensechszyli, 15.05.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Frag mal joelam.

    Der hat das KW-Sportfahrwerk.
     
  20. Joelam

    Joelam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Joe
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hier bin ich:)

    Also ich bin sehr zufrieden mit dem KW Sportfahrwerk, genau das was ich wollte und will. Eine dezente Tieferlegung von 1,5/2 cm zum M-Fahrwerk, liegt besser auf der Straße(strammer und etwas härter). Man spürt eine deutliche Verbesserung der Fahreigenschaften. Wie gesagt im Alltag reicht es mir vollkommen aus, auf der Nordschleife ist das Fahrwerk besser wie das M aber da würde ich dir ein Gewindefahrwerk empfehlen:)

    Fazit: Wenn man dezente Tieferlegung mag und die Fahreigenschaften verbessern will, dann kann man sich ruhig ein Sportfahrwerk kaufen, denn ich bin zufrieden.

    MFG,
    Joe
     
Thema: Tieferlegung E82 125i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 tieferlegung

    ,
  2. e82 tieferlegung m paket

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung E82 125i - Ähnliche Themen

  1. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  2. E82 Felgenfarbe ändern

    E82 Felgenfarbe ändern: Hey! ich hätte gern die Felgen in schwarz bis auf 2 Streben im selben/ähnlichen blau wie die Wagenfarbe. Vielen dank!!! :daumen: [IMG]
  3. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  4. E82 Frontstoßstange

    E82 Frontstoßstange: such ne zubehör stoßstange Kerscher, Rieger oder so Lack egal
  5. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....