Tieferlegung + Domstrebe 130i

Diskutiere Tieferlegung + Domstrebe 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat jemand Erfahrung einen 130i mit M-Paket tiefer zu legen ? Bin mit dem M-Fahrwerk gefahren und ich finde es vom Handling her prima. Ich will...

  1. #1 ex-cooper-s, 14.07.2007
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Hat jemand Erfahrung einen 130i mit M-Paket tiefer zu legen ? Bin mit dem M-Fahrwerk gefahren und ich finde es vom Handling her prima. Ich will nur wegen der Optik ein wenig runter. Gibts Tipps ?

    Und wie siehts mit einer Domstrebe aus. Bei meinem frontgetrieben Fahrzeugen war immer nach Einbau einer Domstrebe mehr Farhrspass abrufbar.

    Wie siehts beim heckgetrieben 130i aus ? Lohnt sich da eine Strebe ?


    Freue mich auf Antworten :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi, hab am Dienstag ein Termin beim Tuning Händler weil es extra für BMW Fzg.mit M-Paket Federn nur für die VA mit TÜV gibt. Klingt für mich sehr interessant weil hinten paßt es ja eigentlich von der Tiefe nur vorn könnt er schon a bissi tiefer sein. :-)
    Vieleicht hat ja schon wer Erfahrungen mit sowas gmacht........
     
  4. #3 ex-cooper-s, 19.07.2007
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Hi Kay,

    und ??

    Was sagt Dein Tuner ??
     
  5. #4 overcast, 20.07.2007
    overcast

    overcast Guest

    N silberner mit M Paket? :mrgreen:
     
  6. #5 ex-cooper-s, 20.07.2007
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    @overcast

    :?: :?: :?: :?:
     
  7. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ach ja :-D sorry, also es gibt Federn Hersteller is mir jetzt nicht békannt, 1 x mit 30mm und 1 x mit 40mm tiefer als Serie. Also mußt die ca.15mm vom M noch abziehen, Kosten tut des ganze mit einbau und Vermessen 230€. Hab mir jetzt erstmal eine Spurverbeiterung geholt (ca.170€) VA 20mm HA 30MM Fotos mach ich diese WE, hab ihn ja erst seit DI :driver:
    Schaut gut aus mit den 18" vom LSE
     
  8. #7 spiti01, 23.07.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Die Mode-Domstrebe kannst Du sparen. Der 130i hat ab Werk technisch korrekte Domstützen.
     
  9. #8 ex-cooper-s, 24.07.2007
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Danke spiti01, endlich mal ein statement...
     
  10. #9 Equilibrium, 24.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    aber so ne angeb0r-domstrebe kann man immer noch montieren, oder? ;)
     
  11. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Überleg mal, brauchst die wirklich? :idea:
    Des Geld kannst an einer anderen Stelle bestimmt sinnvoller ausgeben oder? :-D
     
  12. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ...und dann noch ne Gallardo-mässige Glasmotorhaube, damit man auch was von hat, so vor der Eisdiele. :respekt:
     
  13. #12 Equilibrium, 24.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hab ich nirgends behauptet... ;)
     
  14. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    war auch nicht bös(ernst) gmeint, hab dein zwinkern ja gesehn :-D
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Übrigens hier :

    http://www.babybmw.net/forum/viewtopic.php?t=6049

    Ist ja wirklich nicht schlecht wenn die Front steifer wird, kostet 195,01 € :) und ist die Selbe wie im 3er (E90/91/92) :) aber beim 1er nur für Diesel aber der im babybmw-Forum fährt auch nen 130i und da passts ! Ist wahrscheinlich wieder so bescheuert wie mit der Chromblende die beim Vor-FL angeblich nur an die Benziner passen sollte.

    LG Flo
     
  16. #15 Equilibrium, 25.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    auf gehts... SAMMELBESTELLUNG... :lol:
     
  17. #16 spiti01, 25.07.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    .....klar, ist ein MUSS für Blender- und Halbstarkenaugen.....und für die Kasse des Händlers....

    Nochmal: Der 130i hat Domstützen, die sich technisch korrekt am Bulkhead abstützen und damit die Torsionskräfte der Federbeindome auffängt.
    Die "Domstrebe für's Auge" leitet diese Kräfte lediglich von einem Dom zum anderen - die Wirkung ist erheblich geringer!
     
  18. Günni

    Günni Guest

  19. #18 spiti01, 27.07.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Dein Auto hat ja nicht die korrekten BMW Domstützen - zumindest kann ich sie auf dem Pic nicht erkennen.
    Da macht die Strebe durchaus einen gewissen Sinn.

    Beim 130i Staßenfahrzeug allerdings macht eine Domstrebe soviel Sinn wie eine Beinprotese für 'nen gesunden Menschen......
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Günni

    Günni Guest

    yepp,
    die ersten hatten nicht diese komische domstütze.
    p.s.: meiner ist eh aus der vorserie mit erstmusterungsteilen. :lol:
     
  22. #20 ex-cooper-s, 29.07.2007
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    'nabend zusammen !

    design follows function (oder wars anderstrum) :lol: :?:

    da ich ne strebe nur verbaue, wenns technisch sinn macht, vertraue ich auf spiti01 (und frag noch meinen werkstattmeister - der faehrt auch einen 130i). dann muss ich auch nicht mehr an der eisdiele parken und immer die haube auf machen :lol: :lol:

    spiti01 kommentare lesen sich zumindest kompetent an. Thanx !
     
Thema: Tieferlegung + Domstrebe 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i domstrebe

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung + Domstrebe 130i - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  3. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  4. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  5. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...