Tieferlegung bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 118iNürnberg, 26.02.2010.

  1. #1 118iNürnberg, 26.02.2010
    118iNürnberg

    118iNürnberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab eine 118i fl mit dem standartfahrwerk,
    sommerbereifung sind 17*8 zoll 215er vore und 225er hinten

    ich will meine 1er tieferlegen (nur federn kein ganzes fahrwerk) aus optischen gründen und hab mich hier im forum umgeschaut und habe festgestellt jeder sagt was anderes......:?

    meine frage :

    VA 35mm / HA 30mm hab ich mir vorgestellt bekomm ich das vom tüv ohne probleme eingetragen will aufkeinenfall was an der karosserie verändern

    welchen federn Hersteller ?? oder gibt es eine bessere mm/mm kombination, es soll sportlich rüber kommen aber trotzallem alltagstauglich sein ...

    komme aus nürnberg kann mir einer eine Werkstatt empfehlen und mit welchen kosten muss ich rechnen (umbau, achsvermessung,TÜV)


    ich bedanke im schon mal im voraus :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K.A.R

    K.A.R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Federn

    Hi,

    nimm den Pro Kit von Eibach:eusa_clap: der ist Spitze mit den orig. Dämpfern.
    Beim TÜV gibts kein Prob.

    Gruß K.A.R
     
  4. #3 BMWlover, 28.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    35/30mm sind in der Regel problemlos einzutragen, wenn du nötigen Papiere dazu hast (namhafte Hersteller haben das auf jeden Fall):wink: Kannst dich aber auch mal bei H&R umschauen, die haben oft ne ABE, da musste gar nicht zum TÜV:wink:
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Also 35/30 gibt es von KW. Eine Alternative wäre das Eibach ProKit mit 30/25.
    Vor dieser Entscheidung stehe ich im Moment auch noch.... :motz:
     
  6. K.A.R

    K.A.R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hi,

    ich bin Tuner !
    Bei läuft jeder 1er auf Eibach 35/30 auf 19 Zoll oder 50/30 H&R mit 18 Zoll.
    Das Fahrverhalten ist mit orig. Dämpfern sehr gut.:daumen:

    Tipp am rande: KW kann mit der Quali von Eibach & H&R nicht mithalten.
     
  7. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Na toll :motz: will aber 35/30.......
     
  8. K.A.R

    K.A.R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Deshalb rate ich dir zu Eibach 35/30:daumen:
     
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Nur doof, dass es die nicht gibt :icon_neutral:
    Das Pro-Kit für den Hatch hat ne Tieferlegung von 30/25
     
  10. K.A.R

    K.A.R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    der Pro Kit kommt auf 35/30 ! Der TÜV der es richtig kann wird das Auto messen. Dann kommt das maß 35/30 heraus.

    Aber egal ich hab ja erst 8 Stk. damit umgebaut und 2 H&R Mono !!!
     
  11. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    naja ok dann kommt beim KW halt auch mehr als 35/30 raus.....

    Zumindest gefällt mir die Optik der KWs besser.....leider gibt es dazu hier im Forum ja keine(/kaum) Erfahrungen
     
  12. K.A.R

    K.A.R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
  13. K.A.R

    K.A.R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
  14. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    AP...gehören die nicht auch zu KW? Dachte das wär' die Billigschiene von denen....so wie Weitec...

    Ja fahre 18" aber H&R ist mir zu tief.......achja btw gibt es keinen M1 (bezogen auf 1er) ;) Bild = sonc's 130i + M3 Replica Felgen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. K.A.R

    K.A.R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    AP ist dazugekommen da KW keine Federwicklung hat. Ich kannte Andreas P gut ! Der hat ausgesorgt und lebt jetzt in Ami Land. AP war bis dahin Selbsständig tätig.
    Ich würde aber bei Federn immerwieder auf AP zurückgreifen. Ich habe keine Rekl. bis jetzt.
     
  17. #15 118iNürnberg, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    118iNürnberg

    118iNürnberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten

    die Eibach federn hören sich ganz gut an (hat jemand Bilder mit eibach federn 30mm/25mm auf seinem 1er ??

    gibts es auch federn die man nicht vom tüv eintragen lassen muss sondern nur die ABE mitführen .......

    und wieviel würd mich der einbau kosten ??

    Danke jungs
     
Thema:

Tieferlegung bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...