Tieferlegung beim F20

Diskutiere Tieferlegung beim F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, wer von euch hat bereits beim F20 die Federn gewechselt. Braucht man dafür bestimmtes Spezialwerkzeug neben dem Federspanner?

  1. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo zusammen,

    wer von euch hat bereits beim F20 die Federn gewechselt.
    Braucht man dafür bestimmtes Spezialwerkzeug neben dem Federspanner?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luquesia, 19.03.2015
    luquesia

    luquesia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Luca
    du brauchts kein spezialwerkzeug, normales werkzeug reicht;)
     
  4. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Mir wurde gesagt, dass man dafür Spezialwerkzeug braucht um allein das Federbein auszubauen, deswegen die Frage.
     
  5. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Ich hatte es damals bei BMW direkt machen lassen. Hab dann nen Anruf bekommen da es wohl länger dauert da sie kein Werkzeug zum quetschen der Federn da hätten...

    Eibach Pro Kit.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Sorry :(
     
  6. #5 luquesia, 20.03.2015
    luquesia

    luquesia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Luca
    nein gar nicht. vorne und hinten sind alles normale schrauben oder muttern verbaut. ausser was villeicht speziell sein könnte beim stosssdämpfer hinten ander oberen befestigung bei der karosserie brauchst du so einen innen-torx.
    der federspanner brauchst du natürlich trotzdem aber nur für die vorderachse.
     
Thema: Tieferlegung beim F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 federspanner

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung beim F20 - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...