Tieferlegung beim F20

Diskutiere Tieferlegung beim F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, wer von euch hat bereits beim F20 die Federn gewechselt. Braucht man dafür bestimmtes Spezialwerkzeug neben dem Federspanner?

  1. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo zusammen,

    wer von euch hat bereits beim F20 die Federn gewechselt.
    Braucht man dafür bestimmtes Spezialwerkzeug neben dem Federspanner?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luquesia, 19.03.2015
    luquesia

    luquesia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Luca
    du brauchts kein spezialwerkzeug, normales werkzeug reicht;)
     
  4. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Mir wurde gesagt, dass man dafür Spezialwerkzeug braucht um allein das Federbein auszubauen, deswegen die Frage.
     
  5. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Ich hatte es damals bei BMW direkt machen lassen. Hab dann nen Anruf bekommen da es wohl länger dauert da sie kein Werkzeug zum quetschen der Federn da hätten...

    Eibach Pro Kit.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Sorry :(
     
  6. #5 luquesia, 20.03.2015
    luquesia

    luquesia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Luca
    nein gar nicht. vorne und hinten sind alles normale schrauben oder muttern verbaut. ausser was villeicht speziell sein könnte beim stosssdämpfer hinten ander oberen befestigung bei der karosserie brauchst du so einen innen-torx.
    der federspanner brauchst du natürlich trotzdem aber nur für die vorderachse.
     
Thema: Tieferlegung beim F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 federspanner

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung beim F20 - Ähnliche Themen

  1. Interieurleisten F20, Zustand egal!

    Interieurleisten F20, Zustand egal!: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Kompletten Satz Interieurleisten für einen BMW F20. Der Zustand Ist egal, Hauptsache die Halter sind...
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  4. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....