[F20] Tieferlegung an M-Paket

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Sly, 13.12.2012.

  1. Sly

    Sly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich Oberland
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo zusammen

    Da ich Neuling bei BMW bin habe ich mal eine Frage. \:D/

    Ich habe ein 125d mit M-Paket, sprich M-Fahrwerk.
    Im Frühling bekommt mein Bayer neue Felgen in 18" oder 19". :aufgeregt:

    Evtl. ist mir aber das Auto etwas zu hoch, sprich ich würde es gerne tiefer haben. Gibt es eine Möglichkeit das Auto tiefer zu bekommen ohne auf das M-Fahrwerk verzichten zu müssen? Gibts evtl. Federn oder sowas welche ich kombinieren kann? Ein Gewinde währe natürlich am geilsten aber dann muss das ganze M-Fahrwerk raus...oder nicht?

    Danke schonmal für eure Inputs.

    Grüsse aus Zürich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 13.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn es dir hauptsächlich um die Optik geht, kannst du natürlich nur die Federn gegen kürzere tauschen, und die Dämpfer aus dem M-Paket behalten. Ich hab in meinem Coupe auch die M-Dämpfer mit 35mm kürzeren Federn von Eibach ("Pro-Kit") drin, damit bin ich sehr zufrieden. Fahrverhalten ist deutlich straffer geworden, lässt sich sehr gut fahren, und sieht super aus. Natürlich ist das Ganze dann bei weitem noch nicht so perfekt abgestimmt wie bei einem Komplettfahrwerk, aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis (komplett inkl. Einbau, Achsvermessen und TÜV ca. 500€) würde ich es jederzeit wieder so machen :icon_smile:

    Irgendwo gibt es hier im Forum auch nen Thread mit Fotos von nem tiefergelegten weißen F20, find ich nur grad nicht :grins:
     
  4. KuKa

    KuKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Detmold / Ostwestfalen (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Kai
  5. #4 BMW-Racer, 14.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  6. #5 Turbo-Fix, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die 50mm kommen zu weit runter und vertragen sich mit den Seriendämpfern nicht gut, bei den kürzeren M-Dämpfern wird wohl noch so halbwegs gehen, ich würde die 35mm nehmen die sind tief genug und noch angenehm zu fahren...

    das mit 35mm ist schon arg heftig, es soll ja auch fahrbar bleiben, oder.....
    [​IMG]
     
  7. Sly

    Sly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich Oberland
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Naja soo tief ist das jetzt auch nicht.
    Bei mir werden die Reifen aber einiges breiter raus kommen als das Foto, sprich bündig zum Radkasten, da muss man aufpassen dass das ganze nicht streift etc...
     
  8. #7 BMW-Racer, 14.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das ist dann aber egal, ob du die Serienfedern oder 50mm kürzere fährst. Wenns mit den Serien-/M-Federn nicht schleift, passt es auch nach der Tieferlegung. Andersrum genauso, wenn es mit kürzeren Federn schleifen sollte, würden die Räder im Serienzustand auch nicht passen :wink:
     
  9. #8 Turbo-Fix, 14.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    genauso siehts aus :mrgreen: , soo tief das noch nicht und das ist ja gut so, mit 50mm sieht das aber schon anders aus...:wink:

    schau mal in meine Galerie dann weist du das ich da schon etwas Erfahrung mit knappen Radsätzen gesammelt habe :wink:


    was für einen Radsatz willste denn verbauen?
     
  10. Sly

    Sly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich Oberland
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Das steht noch offen

    Entwerder VMR V710 oder Breyton GTS-R
    Ist auch noch offen ob 18" oder 19" kommt auf die Preisdifferenz an..

    19" wären dann aber 225/8,5x19 vorne und 245/9,5x19 hinten
    18" 225/7,5x19 vorne und 245/8,5x18 hinten
     
  11. KuKa

    KuKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Detmold / Ostwestfalen (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Kai
    Ingo du hast recht .... da auf dem Bild gefällt es mir wunderbar
    ABER: Das ist ein 120d und ich bekommen einen 116d, der einen nicht so schweren motor hat. Hab Bedenken, dass er mit 35mm nicht so weit runter kommt.

    Auf meinem 116d E87 hatte ich 50mm Eibach federn, die waren perfekt. Die gibt es nur leider für den f20 nicht :/
     
  12. #11 Turbo-Fix, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich bin mir auch noch nicht schlüssig was ich mache, ich überlege gerade wegen 8x18 ET42 mit 235er rundum....
    19er hat mein E90, das will ich nicht mehr haben.....
     
  13. #12 Turbo-Fix, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die Eibach Federn gehen bei gleicher Angabe lange nicht so weit runter wie die H&R!
    glaub mir das passt auch beim 16d mit 35mm H&R perfekt :daumen:
    wetten wir um ein Eis bei Piccoli? :wink:

    ich verrate dir ja nicht das mein BMW Serviceberater einen 116i mit den 30mm H&R fährt
    :wink:
    ich versuche mal Bilder von der Kiste für dich zu besorgen....
     
  14. KuKa

    KuKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Detmold / Ostwestfalen (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Kai
    VETO...es sind 35mm Federn von H&R :baehhh:

    Ja das wäre fett, konnte bisher noch keine Bilder von 35er Federn auf nem 116 finden :roll:

    Mit nem Eis willste mich *achtung wortspiel* abspeisen?:narr:
    So einfach geht das nicht :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 14.12.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ähh ICH muss das ja nicht bezahlen :mrgreen:
     
  17. #15 docperi, 08.01.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich hab auch das M-fahrwerk ... und das soll auch tiefer :-)
    Wie ist das jetzt? Sind 35 mm ok oder zuviel des guten und deswegen weniger?
    Möchte nicht das die Kiste schleift wenn ich sie mal vollade ...
     
Thema: Tieferlegung an M-Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 mit oder ohne m paket

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung an M-Paket - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...