Tieferlegung 50/25 mm Erfahrungswerte

Diskutiere Tieferlegung 50/25 mm Erfahrungswerte im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich beabsichtige mein Cab mit den Federn von H&R 29187-1 50/25mm tiefer zulegen. Da diese Federn eine ABE haben, denke ich das ist...

  1. #1 Veltins60, 03.03.2009
    Veltins60

    Veltins60 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich beabsichtige mein Cab mit den Federn von H&R 29187-1 50/25mm
    tiefer zulegen.
    Da diese Federn eine ABE haben, denke ich das ist die einfachste Möglichkeit der Tieferlegung.
    Hat Jemand von Euch diese Federn verbaut ? Auch im Cabrio ?
    Und wenn ja gibt es Bilder davon ?

    Gibt es eventuell auch Erfahrungen mit 19" Felgen !
    Ich habe die Hartge Classic C in 8,5*19 ET 40 mit Hankook Evo S1 225/35ZR19!

    [​IMG]

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Veltins60, 06.03.2009
    Veltins60

    Veltins60 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hat keiner Erfahrung mit den H&R-Federn ?

    Ich habe gelesen, daß die Federn für das Serienfahrwerk nicht geeignet sind? :?:

    Welche Gründe sprechen denn dagegen, da man auf der Homepage von H&R dazu keinerlei Hinweise erhält!

    Danke im Voraus!
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    50mm Tieferlegung ist zufiel für die standard Stossdämpfer vorne.
     
  5. ch0sen

    ch0sen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Inwiefern zuviel? Welche Negativen auswirkungen gibt es? Ich kenn die Faustregel mit den 40mm bei Standarddämpfern zwar auch aber H&R zahlt doch nicht Unmengen für ne ABE und bekommt diese dann auch obwohl es dann Probleme gibt. Oder was hab ich übersehen?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Probleme ist ein viel zu großes Wort. Der Standard Dämpfer arbeitet bei 50mm halt außerhalb seines normalen Bereichs. Zug- und Druck-Werten sind dort absolut und relativ anders, was eine leicht suboptimale Dämpfung ergibt.
     
  7. #6 Veltins60, 06.03.2009
    Veltins60

    Veltins60 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Deshalb meine Frage, ob hier Jemand die Federn schon einmal mit dem Serienfahrwerk verbaut hat ?
     
  8. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Fahre Eibach 50/35 im SportsHatch vFL mit Seriendämpfern. Funktioniert wunderbar. Hätte nicht gedacht das diese Kombination so gut harmoniert.

    Klar wäre ein Komplettfahrwerk besser, aber eben auch viel teurer. Für den Alltag und gelegentlichen Ausflug auf den Ring für meinen Geschmack absolut ausreichend.

    Und: Keine Einschränkungen im Alltag bei Parkhäusern etc....

    Gruß

    TiTho
     
  9. #8 Veltins60, 06.03.2009
    Veltins60

    Veltins60 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für die Info!
     
  10. Sjoerd

    Sjoerd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Sind diese Seriendämpfern vom Standardfahrwerk oder Sportfahrwerk?
    Es gibt doch vier Farhwerken, oder nicht?
    - Standardfahrwerk
    - Sportfahrwerk
    - M-Sport Fahrwerk
    - Performance Fahrwerk
     
  11. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Sind die Dämpfer vom Standardfahrwerk.

    Ja das Sportfahrwerk ist irgendwann eingestellt worden. Ab Werk gibt es nur noch das M-Fahrwerk und im Zubehör das PP.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hendrik, 09.03.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    habe auch die eibach sportsline 50 35 verbaut und bin mehr als zufrieden.
    hab sie in kombination mit dem bilstein b8 sprint.
    kann ich nur empfehlen, she sportlich, konsequent und doch noch restkomfort.
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    02/07, gleich mim vFl :wink:
     
Thema:

Tieferlegung 50/25 mm Erfahrungswerte

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung 50/25 mm Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  1. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  2. Fehlercodes nach Tieferlegung

    Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  3. [F20] Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung

    Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung: Hallo Zusammen, ich überelge schon gefühlt eine Ewigkeit, über den Einbau eines Fahrwerkes. In meinem Fall soll es das KW Variante 1 werden, das...
  4. Moderate Tieferlegung

    Moderate Tieferlegung: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, die meinen 1er ein wenig sportlicher aussehen lassen. Ich lege großen Wert darauf,...
  5. 130i Bremsanlage (330 mm) an der Vorderachse am 125i nachrüsten - Erfahrungen?

    130i Bremsanlage (330 mm) an der Vorderachse am 125i nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo, ich habe mittlerweile recherchiert, dass ich zur Nachrüstung am 125i e82 lediglich die beiden Abdeckbleche, die Bremssattelträger vom...