Tieferlegung 135i Performance

Diskutiere Tieferlegung 135i Performance im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich auch noch nicht wirklich vorgestellt, das folgt aber noch wenn ich ordentliche Bilder von meinem Auto...

  1. Tabbas

    Tabbas 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe mich auch noch nicht wirklich vorgestellt, das folgt aber noch wenn ich ordentliche Bilder von meinem Auto hab........
    Hab nicht wirklich konkrete Anworten zu meiner Frage gefunden.
    So nun gleich mal zu meiner ersten Frage. Und zwar, warum hat der 135i serienmäßig vorne nen 40er querschnitt und hinten nen 35er querschnitt auf den Reifen. ( Felge = doppelspeiche 261m )
    Mein problem daran ist, das der Reifen vorne weniger Abstand zum Radkasten hat als hinten (oder täuscht da nur die optik). Und daraus resultiert mein eigentilches Problem = Ich wollte ihn so tieferlegen das ich auf der VA u. HA den gleichen Abstand von Reifen zu Radkasten hab. ( max. 20-30mm )
    Aber ich habe noch keine Federn gefunden die auf der VA weniger Tieferlegen wie auf der HA, bin ich da also gezwungen ein teueres Gewindefahrwerk zu kaufen??
    Und hat schon jemand erfahrungen mit Spurverbreiterungen?? Dachte da an 20mm auf der VA ( 10mm pro Rad ) und HA 30mm ( 15mm pro Rad ).

    PS: 19 Zöller kommen nicht in frage, da ich schon mal in nem 135i coupe mitgefahren bin, der hatte 19er drauf, Ergebniss = Optik 1A aber komfort katastrophal, vorne bördeln, hinten radkasten ziehen, und lauter so scherze, also nein danke


    gruss
     
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  3. Cjris

    Cjris Guest

    eibach prokit 30mm VA 20mm HA
    dein auge täuscht dich nicht:wink:

    distanzen würde ich 10mm nehmen, die passen sicher
    hinten 15mm könnte schon eng werden
    (natürlich nnur wenn du serienfelgen mit 215/245er hast)
     
  4. #3 domsi1984, 19.10.2010
    domsi1984

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    kann dir auch das eibach pro kit empfehlen. Hab es selber drauf, Bilder in meinem Album
     
  5. #4 Richard aus Düren, 20.10.2010
    Richard aus Düren

    Richard aus Düren 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Tobias!

    Bezgl. der Spurverbreiterungen an der Hinterhand kann ich Dir mit Gewissheit
    sagen das 15 mm zuviel sind, mit Serienbereifung und -fahrwerk gibt es da
    beim durchfedern bzw. herausbeschleunigen aus Kurven Karrosseriekontakt!

    Auf der Vorderachse würde ich es nicht machen, die Gefahr von Unwucht
    ist mir einfach zu groß.

    ....Richard
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    Den Wagen hinten tiefer als vorne zu legen (auch wenn dann die
    Radhauskanten gleich sind) halte ich aerodynamisch für
    fragwürdig. Ich sehe hier in erster Linie den Auftrieb und die
    damit verbundene Stabilitätverminderung des Fz bei hohen
    Geschwindigkeiten. Wenn er vorne im Vergleich zu hinten
    höher kommt, "fangt" man mehr Luft. Sicherlich kann
    eine quantitative Aussage nur im Windkanal gemacht werden.
    Ich würde aber dazu mal richtige Fahrwerksexperten befragen!!!
     
  7. #6 TriStar, 20.10.2010
    TriStar

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    Weil die hinteren Reifen breiter sind?

    Hätten die ebenfalls einen 40er Querschnitt, würde die Flankenhöhe der hinteren Reifen mit 40% von 245mm ja wesentlich höher ausfallen als mit 40% von 215 bei den Vorderen:

    215/40 -> 40% von 215mm = 86mm
    245/35 -> 35% von 245mm = 85,75mm


    TriStar
     
  8. #7 Enzo135i, 20.10.2010
    Enzo135i

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    Kann ich so bestätigen aus meiner eigenen Erfahrung! Empfehle ich nicht.

    Gruss Enzo
     
  9. Tabbas

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    Hallo leute,
    dann schon mal danke für die hilfreichen Aussagen. Hinten hat meiner schon die Kannten gebördelt, sollte also schon mit 15 mm pro Rad funzen. Werde mir dann doch ein Gewindefahrwerk kaufen, muss ja nicht das teuerste Bilstein sein :-). Dann kann ichs anpassen wie´s der TÜV haben will...
    Oder ich lasse mich doch noch zu 19 zöller hinreissen, aber da reut mich der komfort. Was sagt ihr? habt ihr erfahrung positiv oder negative? mit oder ohne tieferlegung?
     
  10. #9 reihensechszyli, 20.10.2010
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    Fuer Deinen Fall wuerde ich das KW-Sportfahrwerk empfehlen, oder max. Variante 1. Wenn Felgen dann OZ Leichbau ultr. hlt 18 Zoll.
     
  11. #10 135i_BMWPerformance, 20.10.2010
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    Wenn du dich ein bisschen durchs Forum gelesen hast, wirst du das KW V3 verbauen und 225/245 oder 225/255 auf 18" fahren :mrgreen: :winkewinke:
    Im Nachhinein bist du dann auch froh ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen zu haben, weil du dafür auch eine zufriedenstellende Lösung bekommen hast!
    ...und weils dir dann immer noch nicht reicht und du auch auf Distanzscheiben verzichten willst, weil das Lenkrad tatsächlich unruhiger wird, suchst du dir Felgenhersteller bei denen du die Einpresstiefen frei wählen kannst... (z.B. AZEV, WORK) :wink:
    ...und das geht immer weiter und weiter....
    ...spätestens wenn du dich ständig ärgerst weil auf der BAB bei Tacho 268 der Vortrieb immer so abrupt stoppt denkst du an ne Vmax-Aufhebung, wobei du dann bei ner Leistungssteigerung endest...

    kann natürlich auch ganz anders kommen :blumen:

    gruss performance
     
  12. #11 Geronimo, 21.10.2010
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    nicht alle sind so größenwahnsinnig wie DU .............*g* scheiss freaks hier!
     
  13. Tabbas

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    aha, okay, postet mir doch bitte mal ein paar Bilder, von euren Tiefergelegten gefährten, mit angabe natürlich wie tief......
    da wäre ich neugierig drauf.

    grüsse
     
  14. #13 domsi1984, 21.10.2010
    domsi1984

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  15. Vegas

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    Von dem Eibach Pro Kit kann ich nur abraten, vorne kommt die Kiste tiefer runter als hinten => Keilform.

    Bin froh wenn die Federn wieder raus sind ...
     
  16. Tabbas

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    Also ich muss sagen, das man kaum einen unterschied erkennt, zwischen vorher, nachher, ich weiss nicht, mir kommt meiner jetzt schon etwas tiefer rüber, hat aber das orginal M fahrwerk....... hab jetzt mal Bilder von meinem eingestellt.........
     
  17. #16 kyalami2, 24.10.2010
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    tieferlegung

    hallo
    ich hatte ein 135 cabrio mit tieferlegungsfedern und 19 zoll felgen.
    es wurde weder hinten noch vorne was gemacht. kommt doch auf die EPT an oder? mir hat allerdings der unterschied von vorne und hinten auch nicht gefallen. ist natürlich ein wenig hart im gegensatz zu den 18 zoll felgen.
    hatte vorne 215/35-19 und hinten 245/30-19 und werde im frühjahr ein gewinde fahrwerk mit 19 zoll felgen verbauen.
     
  18. #17 Geronimo, 24.10.2010
    Geronimo

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    sieht man auch an den abständen radlauf zu reifen - imho untaugliche optik!
     
  19. Tabbas

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    Hey jungs,
    etz klar text, eibach Keilform JA ODER NEIN!!!! Will mir so schnell wie möglich andere Federn holen! Aber keine die Keilform aller Golf 2 oder so machen :-)

    Danke

    Gruss
     
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  21. Tabbas

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    Obwohl ich wiederrum denke, das das mit der Keilförmigen Karosse wiedermal von den verschiedenen Reifen kommt, Querschnitt 35 zu 40??
    Oder täusche ich mich?
     
  22. #20 Geronimo, 25.10.2010
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    nein - du setzt die prioritäten entweder falsch oder einfach nur ungewöhnlich ... mir z.b. ist wichtig das die abstände von radkante bis kotikante sauber stimmen vorne wie hinten - mir is mal das Bilstein b12 untergekommen das konnte das bis auf wenige mm gut alle anderen taugen mir nicht ... obs dann ne kleine keilform gibt oder nicht kann ich dir nicht sagen weil ich darauf nicht achte ... wenn du n sschnurgerades auto haben willst kanns dir halt passieren das du hinten tiefer runter als vorne musst was dann mit den genannten kanten halt so überhuapt nicht ausgeht ... hol dir n kw v3 und stells dir sauber in der höhe und sonstigen einstellungen ein und dein auto macht dir mehr spass als du dir zu träumen erwartet hättest ...
     
Thema: Tieferlegung 135i Performance
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