Tieferlegung 120d E87

Diskutiere Tieferlegung 120d E87 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hab mal eine frage Ich möchte mein 1er (120d e87 /5-türer) tieferlegen (so das er vorne und hinten auf gleicher höhe ist das problem ist habe...

  1. #1 NicoHpunkt, 23.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2018
    NicoHpunkt

    NicoHpunkt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine frage
    Ich möchte mein 1er (120d e87 /5-türer) tieferlegen (so das er vorne und hinten auf gleicher höhe ist das problem ist habe 19zoll felgen drauf (225/35/19) ET40) und der tüv hat da schon probleme gemacht jetzt wollte ich wissen welche Federn am besten währen oder direkt ein gewindefahrwerk

    Schon mal danke im voraus:)
     

    Anhänge:

  2. #2 Busenharry, 25.07.2018
    Busenharry

    Busenharry Guest

    Hey, denke wirst nicht mehr allzu tief gehen können, ohne was an der Karosserie machen zu müssen ... schau dich aber mal im Forum um, gibt es zahlreiche Beiträge bezüglich Tieferlegung !
     
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    4.346
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Federn, da sie die Freigängigkeit, anders als ein Gewinde, nicht verändern und die Felgen somit weiterhin passen

    zB H&R 50/30 oder 60/40, Eibach Sportline
     
    NicoHpunkt gefällt das.
  4. #4 NicoHpunkt, 03.08.2018
    NicoHpunkt

    NicoHpunkt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hab zur zeit federn von vogtland in Aussicht (40/25) und so wie aussieht brauch ich hinten noch Distanzscheiben nur meine einzige sorge is der tüv
    Die haben schon probleme beim verschränken gemacht als ich die einzelabnahme von den felgen gemacht hab
     
  5. #5 ti_comp, 04.08.2018
    ti_comp

    ti_comp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Westallgäu
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Wofür brauchst du Distanzscheiben?
    :
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    4.346
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Dann wird es mit Distanzen wohl nichts.
    Durch Federn brauchst aber hinten aus technischen Gründen keine Distanzscheiben
     
  7. #7 NicoHpunkt, 04.08.2018
    NicoHpunkt

    NicoHpunkt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weil meine räder hinten zu weit drinnen sind
     
  8. #8 NicoHpunkt, 04.08.2018
    NicoHpunkt

    NicoHpunkt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Distanzscheiben waren eh neben sache mir geht es mehr um die höhe vor allen das der höhenunterschied zwischen vorne und hinten ausgeglichen wird
     
  9. #9 ti_comp, 04.08.2018
    ti_comp

    ti_comp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Westallgäu
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Ohne arbeiten an den Kotflügeln wird da nicht mehr viel gehen.
    Am besten mal verschränken, dann kannst du schauen wieviel Platz da wirklich noch ist.

    Das ist, wie schon gesagt auch unabhängig von den Federn.
     
  10. #10 NicoHpunkt, 04.08.2018
    NicoHpunkt

    NicoHpunkt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Distanzscheiben wirds nix mein auto wurde bein eintragen der felgen schon verschränkt und da war höchstes ein fingen platz
     
  11. #11 NicoHpunkt, 04.08.2018
    NicoHpunkt

    NicoHpunkt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da bild hab ich beim verschränkten gemacht
     

    Anhänge:

Thema:

Tieferlegung 120d E87

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung 120d E87 - Ähnliche Themen

  1. F21 - 120D - M Tieferlegung / Felgen

    F21 - 120D - M Tieferlegung / Felgen: Hallo Zusammen Vielleicht hat der eine oder andere einen Tip für bzw Bilder für mich? Zu einem stellt sich mir die Frage zu welcher Felgengrösse...
  2. [F20] F20 120d Adaptives Fahrwerk Tieferlegung

    F20 120d Adaptives Fahrwerk Tieferlegung: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Federn gemacht die gut aussehen(von der tiefe) jedoch aber auch alltagstauglich sind?...
  3. Tieferlegungs Federn: Eichbach Sportline für e87/e81 120d et.

    Tieferlegungs Federn: Eichbach Sportline für e87/e81 120d et.: Biete meine Eichbach Sportline an, hatte sie auf meinem e87 120d verbaut. [IMG] Preis: 60,00 € (abholung wäre mir lieber) Gruß...
  4. Tieferlegung - 120d Coupé mit 18" Performance-Felgen

    Tieferlegung - 120d Coupé mit 18" Performance-Felgen: Hallo, ich bin neuer, stolzer Besitzer eines 120 Coupé mit dem Performance Aerodynamikpaket, Carbon-Flaps an der Frontschürze und 18 Zoll...
  5. 19" auf 120d WELCHE TIEFERLEGUNG?!

    19" auf 120d WELCHE TIEFERLEGUNG?!: hallo zusammen! ich werde mir demnächst 8,5 x 19" 225/35 rundrum auf mein 1er stecken. ich möchte ihn gleich noch mittels federn tieferlegen....