Tieferlegung 118

Diskutiere Tieferlegung 118 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen.Brauche mal ein wenig Hilfe... Habe für unseren 118i FL Eibach Federn gekauft und werde die am Freitag einbauen. Muss ich da...

  1. fusek

    fusek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen.Brauche mal ein wenig Hilfe...
    Habe für unseren 118i FL Eibach Federn gekauft und werde die am Freitag einbauen. Muss ich da etwas bestimmtes beachten?Habe schon oft Fahrwerke eingebaut auch bei BMWs,allerdings noch nie an einem 1er...
    Habe zum Beispiel gesehen, das wenn man die Federn hinten tauschen möchte, dieser Querträger losgemacht werden muss.Diese Schraube hat zum Beispiel ein Langloch, ich denke es ist um den Sturz einzustellen.Da dieser sich ja mit der Tieferlegung ändern wird, wüsste ich spontan nicht in welcher Position ich den wieder befestigen müsste.Oder wird das dann von BMW beim Spur-einstellen gemacht?....
    Gibt es da noch mehr Sachen auf die man achten muss, gibt es eine Anleitung oder kann mir jemand so weiter helfen...
    Vielen Dank vorab, Gruß Henrik
     
  2. Günni

    Günni Guest

    nach dem tieferlegen musst du auf jedem fall spur und sturz von einem fachbetrieb einstellen lassen.
    müsstest du doch wissen, hasst doch schon viele wagen tiefergelegt. :wink:
     
  3. fusek

    fusek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Jo bis jetzt waren das alles vw's und e30 und bei denen kann man den sturz nicht einstellen deshalb war ich unsicher...also kann ich das einfach alles machen und mein freundlicher stellt auch sturz und alles ein.na denn is ja gut;-)danke schon mal!
     
Thema:

Tieferlegung 118

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung 118 - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Tieferlegung am 125d LCI und ABE

    Tieferlegung am 125d LCI und ABE: Hey Leute, ich überlege mir die Schnitzer Federn zuzulegen (3130220310). Derzeit habe ich 18 Zoll Typ 8 Schnitzer Felgen auf meinem 1er und sollte...
  2. Tieferlegung bei Sportline-Ausstattung mit Fahrerlebnisschalter

    Tieferlegung bei Sportline-Ausstattung mit Fahrerlebnisschalter: Moin! Ich möchte meinen 120D mit Sportline-Ausstattung, Sport-Automatik und Serientieferlegung noch etwas tiefer machen und denke an max. 40mm,...
  3. Tieferlegung eines 120d F20

    Tieferlegung eines 120d F20: Moin allerseits, und zwar bin ich im Besitz eines 120d xDrive F20 Facelift und möchte mir nun zum Sommer hin schöne 19 Zoll Felgen anschaffen,...
  4. Tieferlegung F20 118i M-Fahrwerk - ST oder Eibach?

    Tieferlegung F20 118i M-Fahrwerk - ST oder Eibach?: Moechte den 118i (01/2019) meiner Frau mit M-Fahrwerk um weitere echte 20mm VA&HA tieferlegen, da er mit den Standard 719er Felgen schon sehr...
  5. [E87] ET35 auf E87 mit Tieferlegung

    ET35 auf E87 mit Tieferlegung: Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit 8,5x19 ET35 und Tieferlegung auf einem E87 Baujahr 2007? Ich würde mein Auto gerne mit dem AP Gewindefahrwerk...