Tieferlegung 118

Diskutiere Tieferlegung 118 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen.Brauche mal ein wenig Hilfe... Habe für unseren 118i FL Eibach Federn gekauft und werde die am Freitag einbauen. Muss ich da...

1. fusek

fusek 1er-Interessent(in)

Guten Abend zusammen.Brauche mal ein wenig Hilfe...
    Habe für unseren 118i FL Eibach Federn gekauft und werde die am Freitag einbauen. Muss ich da etwas bestimmtes beachten?Habe schon oft Fahrwerke eingebaut auch bei BMWs,allerdings noch nie an einem 1er...
    Habe zum Beispiel gesehen, das wenn man die Federn hinten tauschen möchte, dieser Querträger losgemacht werden muss.Diese Schraube hat zum Beispiel ein Langloch, ich denke es ist um den Sturz einzustellen.Da dieser sich ja mit der Tieferlegung ändern wird, wüsste ich spontan nicht in welcher Position ich den wieder befestigen müsste.Oder wird das dann von BMW beim Spur-einstellen gemacht?....
    Gibt es da noch mehr Sachen auf die man achten muss, gibt es eine Anleitung oder kann mir jemand so weiter helfen...
    Vielen Dank vorab, Gruß Henrik

2. Günni

Günni Guest

nach dem tieferlegen musst du auf jedem fall spur und sturz von einem fachbetrieb einstellen lassen.
    müsstest du doch wissen, hasst doch schon viele wagen tiefergelegt. :wink:

3. fusek

fusek 1er-Interessent(in)

Jo bis jetzt waren das alles vw's und e30 und bei denen kann man den sturz nicht einstellen deshalb war ich unsicher...also kann ich das einfach alles machen und mein freundlicher stellt auch sturz und alles ein.na denn is ja gut;-)danke schon mal!

Thema:

Tieferlegung 118

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung 118 - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW 1er F20 120d Xdrive Tieferlegen

BMW 1er F20 120d Xdrive Tieferlegen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen BMW F20 120d mit Xdrive gekauft. Ich habe das adaptive Fahrwerk drin und würde ihn aber gerne bisschen...
  2. Aufsatz, Erhöhung, Rampe für Duplex Fa. Wöhr. Lösung für Gewindefahrwerk bzw. Tieferlegung

Aufsatz, Erhöhung, Rampe für Duplex Fa. Wöhr. Lösung für Gewindefahrwerk bzw. Tieferlegung: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Lösung für hydraulisch kippbare Duplexplattformen der Firma Wöhr in Verbindung mit einer Tieferlegung (in...
  3. [E81] Tieferlegung on Detail an die Langzeitbesitzer

Tieferlegung on Detail an die Langzeitbesitzer: Allmählich müssen die Dämpfer getauscht werden. Ich fahre serienmäßig mit dem M-Fahrwerk. Nun ist es tiefer gesetzt, siehe Fotos und der...
  4. 123d tieferlege mit 19 Zoll

123d tieferlege mit 19 Zoll: Hey Leute. Ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein 123d Cabrio e88 mit der Bereifung 225/35r19 und wollte von h&r die Tieferlegungs Federn 30 mm...
  5. [F2x] Schaden nach Tieferlegung

Schaden nach Tieferlegung: Hallo, vor einiger Zeit (ca. 4.000km) habe ich meinen 120d mit M-Packet BJ2016 tiefergelegt, benutzt habe ich dabei die 50mm H&R Federn. Nun ist...