Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi ich habe folgende Frage, ich kenn mich jetzt gar ned mit Tieferlegen usw aus. Habe auf meinem 1er 18 Zoll Felgen und finde den 1er schon...

  1. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Hi

    ich habe folgende Frage, ich kenn mich jetzt gar ned mit Tieferlegen usw aus.

    Habe auf meinem 1er 18 Zoll Felgen und finde den 1er schon ein bischen zu hoch. Jetzt habe ich von dem Eibach Sportline und Pro Kit gelesen, welches könnt ihr empfehlen?

    Und ne andere Frage passt das Sportline überhaupt? da heist immer von Tieferlegung von 45 mm aber ich habe von Kante Radkasten bis Reifen ja schon nur 45 mm dann könnte ich doch nicht mehr Lenken?

    sorry für die dummen Fragen, aber ich habe halt echt keine ahnung
     
  2. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Hast du ein "normales" oder M Technik Fahrwerk verbaut ?
     
  3. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    hab ein normales Fahrwerk
     
  4. #4 shadowman, 10.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wenn du ein alltagstaugliches auto haben willst und auch mal in parkhäuser musst oder auf straßen fährst die nicht im besten zustand sind und zudem mit den stoßdämpfern noch lange freude haben willst würde ich mithilfe der eibach oder h&r oder ac schnitzer federn nur 25-30mm tieferlegen.

    ich kann das pro kit empfehlen. haben hier im forum auch viele verbaut. ein guter kompromiss aus sportlichen fahreigenschaften und komfort. und absolut alltagstauglich.
     
  5. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    ja also voll alltagstauglich soll das schon sein:)

    da fällt mir immer nur mein alter Firmenwagen ein, war ein Audi A6 Tiefergelegt:) hab in 2 Jahren 3 mal den Unterboden getauscht bekommen:D

    und wie is die Optik mit dem eibach Pro Kit? sieht man das der Tiefer liegt?
     
  6. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    von 30/25 oder 30/30 solltest du nicht zuviel erwarten. Einen unterschied sieht man schon aber wirklich nur minimal. Selbst 50/30 ist nicht besonders tief aber man sieht schon das er tiefer ist.
     
  7. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    ja ist dann 50/30 dann überhaupt noch "normal" fahrbar?? also schlechte Straßen, Bahnübergänge, Parkhäuser usw...
     
  8. #8 BMW-Racer, 10.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das ist vor allem nicht besonders gut für deine Stoßdämpfer, wie shadowman schon gesagt hat. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Pro-Kit ein sehr guter Kompromiss zwischen Optik (nochmal gut nen cm tiefer als das M-Fahrwerk, also durchaus sichtbar tiefer als Serie) und Alltagstauglichkeit ist :wink:
     
  9. #9 shadowman, 10.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich denke auch dass du du mit einer 50mm tieferlegung an der VA manchmal sehr vorsichtig bzw schief über bestimmte hindernisse drüber musst. und im winter darfst du manchmal schneeflug spielen :-)

    meine HA gleich nach dem einbau, wagen/federn hatte(n) sich noch nicht gesetzt:

    [​IMG]


    meine VA, federn haben sich inzwischen gesetzt, wagen steht in leichtem gefälle:

    [​IMG]


    mein setup siehst du in meiner signatur.
     
  10. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also ich hab keine probleme bisher noch nie aufgesetzt. Nur parkhäuser sind halt absolut tabu.
     
  11. #11 Tim_Taylor, 10.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Mit den Seriendämpfern eher nicht, da solltest Du zu den Federn passende Dämpfer verbauen.

    Für den normalen Alltag ist 25/30 die bessere Wahl.
     
  12. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    ja dann werd ich mich wohl für das Pro Kit entscheiden, gibts noch ein paar Bilder davon? bitte postet mal :) bin wirklich bissle unentschlossen, aber neue Dämpfer wollte ich halt nicht :)
     
  13. #13 shadowman, 11.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    extra für dich noch eins hochgeladen :-)

    [​IMG]


    steht da etwas schief und wirkt deshalb auf der fahrerseite minimal tiefer..... federn haben sich inzwischen gestzt, tiefer wird er nicht mehr.........
     
  14. #14 slighted, 11.07.2011
    slighted

    slighted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    sehr schön, war hier auch unentschlossen, thx für die eindrucksvollen bilder shadowman!
     
  15. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    ja schaut doch schon ganz schön aus vor allem besser als serie :) danke dir
     
  16. #16 human VTEC, 11.07.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Bilder bitte in GROß!!!!:winkewinke:
     
  17. #17 shadowman, 11.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @ human VTEC: auf die ersten 2 bilder bruachst du nur draufklicken, werden dann größer.


    @ glubb1 und slighted: bitte, gerne!

    mir ging es nicht nur (aber auch) um die optik, sondern auch um das fahrverhalten, da ich bei uns in den bergen hier viel bergstraße und viiiiieeeeeele kurven fahre. seitenneigung wurde reduziert, beim beschleunigen und bremsen taucht der wagen kaum mehr ein - das ganz auto reagiert viel direkter, auch in notsituationen, wie ich leider schon öfters erleben musste (vollbremsungen, ausweichmanöver). das auto macht was man per lenkung vorgibt und schaukelt nicht lang rum.

    @BMW: so sollte das auto ab werk ausgeliefert werden! :daumen:
     
  18. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hmm shadowman die getönten scheiben mit dem blackies sehen lecker aus!!!
     
  19. #19 glubb1, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
  20. #20 shadowman, 12.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    zwar a bissl offtopic :eusa_shhh:


    ich hab nur die mittlere tönung, wenn man nah dran steht sieht man rein. beim nächsten mal werd ich wohl die dunkelste tönung nehmen. aber ausschaun tuts so schun gut, ja \:D/
     
Thema: Tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 116i eibach pro kit

    ,
  2. bmw e87 sportline

    ,
  3. bmw 40mm 116i

    ,
  4. 116i 40mm,
  5. bmw e87 tieferlegung,
  6. e87 30/30,
  7. bmw 116i 45mm,
  8. bmw e87 18 zoll tiefer,
  9. bmw e87 118d tieferlegung 25mm
Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...
  3. M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung

    M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgende Frage und habe auch die Sufu benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Und zwar hab ich jetzt im Winter...
  4. Tieferlegung und adaptive LED

    Tieferlegung und adaptive LED: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob das adaptive LED und der Fernlichtassistent nach einer Tieferlegung (nur Federn) bei einem M140i neu...
  5. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...