Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von glubb1, 10.07.2011.

  1. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

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    Hi

    ich habe folgende Frage, ich kenn mich jetzt gar ned mit Tieferlegen usw aus.

    Habe auf meinem 1er 18 Zoll Felgen und finde den 1er schon ein bischen zu hoch. Jetzt habe ich von dem Eibach Sportline und Pro Kit gelesen, welches könnt ihr empfehlen?

    Und ne andere Frage passt das Sportline überhaupt? da heist immer von Tieferlegung von 45 mm aber ich habe von Kante Radkasten bis Reifen ja schon nur 45 mm dann könnte ich doch nicht mehr Lenken?

    sorry für die dummen Fragen, aber ich habe halt echt keine ahnung
     
  2. AdMan

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  3. SMuDo

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    Hast du ein "normales" oder M Technik Fahrwerk verbaut ?
     
  4. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

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    hab ein normales Fahrwerk
     
  5. #4 shadowman, 10.07.2011
    shadowman

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    wenn du ein alltagstaugliches auto haben willst und auch mal in parkhäuser musst oder auf straßen fährst die nicht im besten zustand sind und zudem mit den stoßdämpfern noch lange freude haben willst würde ich mithilfe der eibach oder h&r oder ac schnitzer federn nur 25-30mm tieferlegen.

    ich kann das pro kit empfehlen. haben hier im forum auch viele verbaut. ein guter kompromiss aus sportlichen fahreigenschaften und komfort. und absolut alltagstauglich.
     
  6. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

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    ja also voll alltagstauglich soll das schon sein:)

    da fällt mir immer nur mein alter Firmenwagen ein, war ein Audi A6 Tiefergelegt:) hab in 2 Jahren 3 mal den Unterboden getauscht bekommen:D

    und wie is die Optik mit dem eibach Pro Kit? sieht man das der Tiefer liegt?
     
  7. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

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    von 30/25 oder 30/30 solltest du nicht zuviel erwarten. Einen unterschied sieht man schon aber wirklich nur minimal. Selbst 50/30 ist nicht besonders tief aber man sieht schon das er tiefer ist.
     
  8. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

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    ja ist dann 50/30 dann überhaupt noch "normal" fahrbar?? also schlechte Straßen, Bahnübergänge, Parkhäuser usw...
     
  9. #8 BMW-Racer, 10.07.2011
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    Das ist vor allem nicht besonders gut für deine Stoßdämpfer, wie shadowman schon gesagt hat. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Pro-Kit ein sehr guter Kompromiss zwischen Optik (nochmal gut nen cm tiefer als das M-Fahrwerk, also durchaus sichtbar tiefer als Serie) und Alltagstauglichkeit ist :wink:
     
  10. #9 shadowman, 10.07.2011
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    ich denke auch dass du du mit einer 50mm tieferlegung an der VA manchmal sehr vorsichtig bzw schief über bestimmte hindernisse drüber musst. und im winter darfst du manchmal schneeflug spielen :-)

    meine HA gleich nach dem einbau, wagen/federn hatte(n) sich noch nicht gesetzt:

    [​IMG]


    meine VA, federn haben sich inzwischen gesetzt, wagen steht in leichtem gefälle:

    [​IMG]


    mein setup siehst du in meiner signatur.
     
  11. Venard

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    also ich hab keine probleme bisher noch nie aufgesetzt. Nur parkhäuser sind halt absolut tabu.
     
  12. #11 Tim_Taylor, 10.07.2011
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    Mit den Seriendämpfern eher nicht, da solltest Du zu den Federn passende Dämpfer verbauen.

    Für den normalen Alltag ist 25/30 die bessere Wahl.
     
  13. glubb1

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    ja dann werd ich mich wohl für das Pro Kit entscheiden, gibts noch ein paar Bilder davon? bitte postet mal :) bin wirklich bissle unentschlossen, aber neue Dämpfer wollte ich halt nicht :)
     
  14. #13 shadowman, 11.07.2011
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    extra für dich noch eins hochgeladen :-)

    [​IMG]


    steht da etwas schief und wirkt deshalb auf der fahrerseite minimal tiefer..... federn haben sich inzwischen gestzt, tiefer wird er nicht mehr.........
     
  15. AdMan

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  16. #14 slighted, 11.07.2011
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    sehr schön, war hier auch unentschlossen, thx für die eindrucksvollen bilder shadowman!
     
  17. glubb1

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    ja schaut doch schon ganz schön aus vor allem besser als serie :) danke dir
     
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