[E87] Tieferlegen?

Diskutiere Tieferlegen? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich wollt meine Rennsemmel jetzt auch mal tiefer legen. Ich wollte jetzt mal gucken wie viel tiefer es geht. Wollte mir Eibach Federn holen....

  1. Lenze

    Lenze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt meine Rennsemmel jetzt auch mal tiefer legen. Ich wollte jetzt mal gucken wie viel tiefer es geht. Wollte mir Eibach Federn holen.

    Meine Felgen sind 8x18 ET 35 5/120 und Reifen 225/40/18 wisst ihr wie viel ich da tiefer kommen kann?

    Wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet würde ich mich freuen. Vorne bin ich nämlich was skeptisch.

    Viele Grüße
    Lenze
     

    Anhänge:

  2. #2 Laucki116, 17.07.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Welche federn willst du dir den holen? Pro Kit oder Sportsline?

    Hab das Pro Kit verbaut und fahr ne 8.5J Felge 35er ET 19"
    Hinten 10mm Spurverbreiterung.
    NULL bearbeitet und passt!

    Gesendet mit Tapadingens...
     
  3. Lenze

    Lenze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also hatte eigentlich an pro Kit gedacht. Aber wenn sportsline funktionieren würde wäre ja auch ne Option. Aber ich wäre auch zufrieden wenn pro Kit funktioniert. Nur bin ich mir unsicher.
     
  4. #4 CSchnuffi5, 18.07.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Eine Tieferlegung ändert nichts an der Freigängigkeit der Räder.

    Denn dieses wird bei voller Einfederung geprüft und die ist mit Federn die gleiche wie beim Serienfahrwerk.
    Einzig wären hier Fahrwerke die ne tiefere Einfederung zulassen.

    Also was ohne Federn passt passt auch mit Federn aber man sollte hier die Achseinstellungen beachten.
    Hier könnte es schon zu einer Änderung kommen so das es dann doch schleift.
     
  5. Lenze

    Lenze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das heißt, 30/25 prokit sollte kein Problem sein? Ich hab mir nur was sorgen bei der einpresstiefe gemacht. Sieht halt vorne so aus, als würde der Reifen dann nicht mehr drunter passen?
     
  6. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    47
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo, Ich fahre genau diese Kombination (Prokit) ohne Probleme. Abstand Felgenmitte-Kotflügelkante ist vorne und hinten 335mm.

    Gruß Peter
     
  7. Lenze

    Lenze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja perfekt. Dann werd ich mir prokit bestellen und montieren. @740i welches Baujahr hat dein 116? Ich weiß nicht, ob das relevant ist aber ich hab 06er also vor facelift?
     
Thema: Tieferlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...
  3. M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung

    M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgende Frage und habe auch die Sufu benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Und zwar hab ich jetzt im Winter...
  4. Tieferlegung und adaptive LED

    Tieferlegung und adaptive LED: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob das adaptive LED und der Fernlichtassistent nach einer Tieferlegung (nur Federn) bei einem M140i neu...
  5. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...