[E87] Tieferlegen?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Lenze, 17.07.2014.

  1. Lenze

    Lenze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt meine Rennsemmel jetzt auch mal tiefer legen. Ich wollte jetzt mal gucken wie viel tiefer es geht. Wollte mir Eibach Federn holen.

    Meine Felgen sind 8x18 ET 35 5/120 und Reifen 225/40/18 wisst ihr wie viel ich da tiefer kommen kann?

    Wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet würde ich mich freuen. Vorne bin ich nämlich was skeptisch.

    Viele Grüße
    Lenze
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laucki116, 17.07.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Welche federn willst du dir den holen? Pro Kit oder Sportsline?

    Hab das Pro Kit verbaut und fahr ne 8.5J Felge 35er ET 19"
    Hinten 10mm Spurverbreiterung.
    NULL bearbeitet und passt!

    Gesendet mit Tapadingens...
     
  4. Lenze

    Lenze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also hatte eigentlich an pro Kit gedacht. Aber wenn sportsline funktionieren würde wäre ja auch ne Option. Aber ich wäre auch zufrieden wenn pro Kit funktioniert. Nur bin ich mir unsicher.
     
  5. #4 CSchnuffi5, 18.07.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Eine Tieferlegung ändert nichts an der Freigängigkeit der Räder.

    Denn dieses wird bei voller Einfederung geprüft und die ist mit Federn die gleiche wie beim Serienfahrwerk.
    Einzig wären hier Fahrwerke die ne tiefere Einfederung zulassen.

    Also was ohne Federn passt passt auch mit Federn aber man sollte hier die Achseinstellungen beachten.
    Hier könnte es schon zu einer Änderung kommen so das es dann doch schleift.
     
  6. Lenze

    Lenze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das heißt, 30/25 prokit sollte kein Problem sein? Ich hab mir nur was sorgen bei der einpresstiefe gemacht. Sieht halt vorne so aus, als würde der Reifen dann nicht mehr drunter passen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 740i

    740i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo, Ich fahre genau diese Kombination (Prokit) ohne Probleme. Abstand Felgenmitte-Kotflügelkante ist vorne und hinten 335mm.

    Gruß Peter
     
  9. Lenze

    Lenze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja perfekt. Dann werd ich mir prokit bestellen und montieren. @740i welches Baujahr hat dein 116? Ich weiß nicht, ob das relevant ist aber ich hab 06er also vor facelift?
     
Thema: Tieferlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  2. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  3. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  4. Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm

    Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm: http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Federn-BMW-1er-F20-F21-Tieferlegung-vorne-hinten-40-40mm-/331917714620?fits=Make%3ABMW&hash=item4d47d664bc:...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin zusammen :) Kurze Frage zum Thema. Ich fahre einen 118i E87 mit M-Paket. Da ich ihn jetzt schon fast 4 Jahre mein eigen nennen darf wollte...