Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Dynamitedomi, 28.11.2013.

  1. #1 Dynamitedomi, 28.11.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    hi,

    ich habe vor meinen bmw tiefer zu legen doch weis nicht genau ob ich
    das mit einen gewindefahrwerk hinbekomme, und zwar
    habe ich 19 zoll sommerreifen drauf und bin da schon grade so durch den tüv gekommen weil er leicht schleift beim aufbocken am radkasten...

    jetzt meine frage ob das mit einem gewindefahrwerk geht oder nur noch schlimmer mache ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jensbst, 28.11.2013
    Jensbst

    Jensbst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprockhövel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Anscheinend geht's ja nicht mehr tiefer, wenns jetzt schon knapp war.
     
  4. #3 emma120d, 28.11.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    schleifen hat aber mit dem eigentlichen tiefgang nichts zutun
     
  5. #4 pousa13, 29.11.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    korrekt, tieferlegung ändern (im normalfall) nichts an der freigängigkeit
    das heisst wenn sie jetzt schleifen, schleifen sie später genau so
    man kommt aber dadruch meistens früher in den bereich des schleifens, daher "denken" viele, es schleift nur durch die tieferlegung
    wenn jemand schleifen erst bei der tieferlegung hat und es "vorher nie geschliffen" hat - dann bin ich der meinung der jenige hat vorher nie komplett eingefedert ;)
     
  6. #5 Snake-Force, 29.11.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Wie bist du den aktuell unterwegs Domi? M-Fahrwerk, andere Federn?

    Eine Überlegung zum Gewindefahrwerk, wäre wohl noch ein negativer Sturz (im Toleranzbereich versteht sich), damit du ein bisschen tiefer gehen kannst.

    Die Frage wäre auch, wo es schleift, vielleicht kann man ja dabei schnell Abhilfe schaffen. :mrgreen: Ist natürlich auch abhängig der 19 Zöller und welche Reifen du darauf fährst. :mrgreen:
     
  7. #6 Dynamitedomi, 29.11.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    Ich fahre dir normalen Federn also Standard , und habe glaub ich 235 Reifen wenn ich mich jetzt nicht täusche... Er schleift halt wirklich nur wenn ich jetzt zb mit 100 über nen hukel fahr ..


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 Snake-Force, 29.11.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Jetzt kommt bei der 19 Zoll Felge noch die Breite und Einpresstiefe dazu. Wenn du aber beim Standardfahrwerk schon hast, dass es mal schleift. Würde ich dort aufjedenfall zuvor was machen, ist ja auch abhängig wo es schleift.

    Kann man dann aber sehen bzw. müsstest du bei der Abnahme gesehen haben. Merkwürdig nur, dass du eine bekommen hast, obwohl es schleift. Musst wohl nen guten Prüfer gehabt haben. :mrgreen:

    Also es wird so oder so schleifen, egal ob du ihn nun tiefer legst oder so lässt, also kannst du auch gleich direkt was gegen das schleifen machen. :daumen:
     
  9. #8 Pecoloco, 29.11.2013
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ja - einfach ein bisschen Platz machen. Geht ja nicht ums Ziehen der Karosserie um mehrere cm, sondern ums Kantenumlegen und maximal ein bisschen bördeln. Ich hab mich auch lange gesträubt aber bei den Platten hinten musste es dann gemacht werden und ich bereue es nicht.
     
  10. #9 Dynamitedomi, 29.11.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    Ja habe dann meine Freundin ( Brett von Frau ) zu einem anderen TÜV geschickt und sie is gerade so durchgekommen .. Ja also die schleifen Hinden im radkasten mehr außen wie innen .. Danke schonmal für die schnelle Antworten ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 Schessej, 29.11.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Dann würde ich mal behaupten ist der Reifen zu breit bei 19 zoll


    Lost in the Sauce
     
  12. #11 Dynamitedomi, 29.11.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    Ja Denk ich mir auch ... Also hilft nur ziehen ? Bördeln ? Wie viel kostet sowas ?!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. #12 pousa13, 29.11.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    was für ne felge in welchen dimensionen fährst du denn?
     
  14. #13 Dynamitedomi, 29.11.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    diese hier 19 zoll:
    [​IMG]

    die genauen maße weis ich jetzt nicht auswendig aber breit sind die reifen glaub 235

    hankook evo!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pousa13, 29.11.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    rondell 0204 - die haben 8,5x19 ET35 - das "bekannte" 19" maß, dass ohne nacharbeiten so gut wie nie passt (am coupe weniger als am hatch)
    meine tomason hatten das selbe maß, die haben mit 225er reifen an der äussersten kante vom kotflügel geschliffen - da reicht kanten anlegen lange nicht mehr
    schau mal von unten deinen kotflügel an, da wirst du sehen dass es direkt an der spitze vom bleck schleift
     
  17. #15 Schessej, 29.11.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Und wenn es jetzt schleift ohne ziehen geht da nix mit tieferlegen.. Gewinde schonmal garnet.


    Lost in the Sauce
     
Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  2. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  3. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  4. Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm

    Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm: http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Federn-BMW-1er-F20-F21-Tieferlegung-vorne-hinten-40-40mm-/331917714620?fits=Make%3ABMW&hash=item4d47d664bc:...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin zusammen :) Kurze Frage zum Thema. Ich fahre einen 118i E87 mit M-Paket. Da ich ihn jetzt schon fast 4 Jahre mein eigen nennen darf wollte...