[E87] Tieferlegen - wie vorgehen?

Diskutiere Tieferlegen - wie vorgehen? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hätte nochmal eine Frage zum Tieferlegen, auch wenn das Thema hier schon mal angesprochen wurde.. Und zwar geht es um meinen E87...

1. #1 Timsa98, 23.07.2015
    Timsa98

Timsa98 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hätte nochmal eine Frage zum Tieferlegen, auch wenn das Thema hier schon mal angesprochen wurde..

Und zwar geht es um meinen E87 116i, Bj. 2005.

Ich habe mehrere Fragen:

1. Wie viel cm sind ein guter Wert? Habt ihr Erfahrungen? Nicht zu tief, nicht zu hoch?
    2. Was für eine Art Tieferlegung? Habe da jetzt schon so viele Möglichkeiten gehört.. Gewindefahrwerk, neue Federn, dann wurde noch sehr viel von diesen "Stabilisatoren" geredet, habe leider keinen Plan was das ist.
    3. Welches Endprodukt? Hier ist wieder euer Erfahrung gefragt.

Wäre nett, wenn ihr mich da etwas aufklären und beratschlagen könntet.

Herzlichen Dank,
    Tim

2. #2 SilberE87, 23.07.2015
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

3. #3 Driver92, 26.07.2015
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    1. Jeder hat seinen eigenen Geschmack was die tiefe angeht.
    2. Jeder will was anderes. Der eine Federn der andere ein Sportfahrwerk und wiederum ein anderer ein GWF. Stabilisatoren haben mit der Tieferlegung nix zu tun. Dadurch verwindet sich das Fahrzeug in Kurven nicht so und liegt etwas besser.
    3. Wenige haben Erfahrungen mit mehreren Hersteller. Da kann nur jeder sagen wie seins ist und das bringt den meisten auch nicht weiter.

Thema:

Tieferlegen - wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - wie vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Spannungsfreiheit FWK nach Tieferlegung

Spannungsfreiheit FWK nach Tieferlegung: Moin moin allerseits, Hab mir gestern durch ne richtig coole Sonderaktion bei KFZTeile24 nen neues Eibach Pro Street S für knapp 860€ schnappen...
  2. Tieferlegung + Gummilippen an der Frontschürze

Tieferlegung + Gummilippen an der Frontschürze: Hallo allerseits, ich habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich nun seit ein paar Wochen ein Gewindefahrwerk verbaut und bin sowohl optisch, als...
  3. [F20] H&R Federn Tieferlegung 40 mm

H&R Federn Tieferlegung 40 mm: Verkaufe einen Satz H&R Federn. Waren 20k KM verbaut. Tieferlegung von 40 mm. War in einem M135i Bj 2015 verbaut, passt aber auch für andere F2X...
  4. [E8x] EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn

EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn: Hallo! Ich verkaufe ein EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn, Artikel Nummer: E10-20-016-01-22. Tieferlegung vorne und hinten 30-35mm. Es war etwa...
  5. Bördeln Tieferlegen

Bördeln Tieferlegen: Hi, ich suche jemand, der Bördeln und Tieferlegen kann. Eventuell sogar ein paar Tipps zum Bördeln? Alle die ich bis jetzt gefragt habe, wollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden