[E87] Tieferlegen - wie vorgehen?

Diskutiere Tieferlegen - wie vorgehen? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hätte nochmal eine Frage zum Tieferlegen, auch wenn das Thema hier schon mal angesprochen wurde.. Und zwar geht es um meinen E87...

  1. #1 Timsa98, 23.07.2015
    Timsa98

    Timsa98 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte nochmal eine Frage zum Tieferlegen, auch wenn das Thema hier schon mal angesprochen wurde..

    Und zwar geht es um meinen E87 116i, Bj. 2005.

    Ich habe mehrere Fragen:

    1. Wie viel cm sind ein guter Wert? Habt ihr Erfahrungen? Nicht zu tief, nicht zu hoch?
    2. Was für eine Art Tieferlegung? Habe da jetzt schon so viele Möglichkeiten gehört.. Gewindefahrwerk, neue Federn, dann wurde noch sehr viel von diesen "Stabilisatoren" geredet, habe leider keinen Plan was das ist.
    3. Welches Endprodukt? Hier ist wieder euer Erfahrung gefragt.

    Wäre nett, wenn ihr mich da etwas aufklären und beratschlagen könntet.

    Herzlichen Dank,
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 23.07.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 Driver92, 26.07.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    1. Jeder hat seinen eigenen Geschmack was die tiefe angeht.
    2. Jeder will was anderes. Der eine Federn der andere ein Sportfahrwerk und wiederum ein anderer ein GWF. Stabilisatoren haben mit der Tieferlegung nix zu tun. Dadurch verwindet sich das Fahrzeug in Kurven nicht so und liegt etwas besser.
    3. Wenige haben Erfahrungen mit mehreren Hersteller. Da kann nur jeder sagen wie seins ist und das bringt den meisten auch nicht weiter.
     
Thema:

Tieferlegen - wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  2. Fehlercodes nach Tieferlegung

    Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  3. [F20] Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung

    Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung: Hallo Zusammen, ich überelge schon gefühlt eine Ewigkeit, über den Einbau eines Fahrwerkes. In meinem Fall soll es das KW Variante 1 werden, das...
  4. Moderate Tieferlegung

    Moderate Tieferlegung: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, die meinen 1er ein wenig sportlicher aussehen lassen. Ich lege großen Wert darauf,...
  5. Quitschen nach Tieferlegung

    Quitschen nach Tieferlegung: Ich habe meinen M135xD mit 25mm H&R Federn tiefer legen lassen. In Summe ist der Wagen jetzt 40mm tiefer. Jetzt quitscht allerdings hinten...