[E87] Tieferlegen - wie vorgehen?

Diskutiere Tieferlegen - wie vorgehen? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hätte nochmal eine Frage zum Tieferlegen, auch wenn das Thema hier schon mal angesprochen wurde.. Und zwar geht es um meinen E87...

  1. #1 Timsa98, 23.07.2015
    Timsa98

    Timsa98 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte nochmal eine Frage zum Tieferlegen, auch wenn das Thema hier schon mal angesprochen wurde..

    Und zwar geht es um meinen E87 116i, Bj. 2005.

    Ich habe mehrere Fragen:

    1. Wie viel cm sind ein guter Wert? Habt ihr Erfahrungen? Nicht zu tief, nicht zu hoch?
    2. Was für eine Art Tieferlegung? Habe da jetzt schon so viele Möglichkeiten gehört.. Gewindefahrwerk, neue Federn, dann wurde noch sehr viel von diesen "Stabilisatoren" geredet, habe leider keinen Plan was das ist.
    3. Welches Endprodukt? Hier ist wieder euer Erfahrung gefragt.

    Wäre nett, wenn ihr mich da etwas aufklären und beratschlagen könntet.

    Herzlichen Dank,
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 23.07.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 Driver92, 26.07.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    1. Jeder hat seinen eigenen Geschmack was die tiefe angeht.
    2. Jeder will was anderes. Der eine Federn der andere ein Sportfahrwerk und wiederum ein anderer ein GWF. Stabilisatoren haben mit der Tieferlegung nix zu tun. Dadurch verwindet sich das Fahrzeug in Kurven nicht so und liegt etwas besser.
    3. Wenige haben Erfahrungen mit mehreren Hersteller. Da kann nur jeder sagen wie seins ist und das bringt den meisten auch nicht weiter.
     
Thema:

Tieferlegen - wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  3. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  4. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  5. Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm

    Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm: http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Federn-BMW-1er-F20-F21-Tieferlegung-vorne-hinten-40-40mm-/331917714620?fits=Make%3ABMW&hash=item4d47d664bc:...